Ich bin zu faul zum Suchen...
Man kann es im Menü einstellen. Die Bezeichnung des Menüpunktes ist nach meiner Erinnerung etwas irreführend. Bei meiner derzeitigen Einstellung gibt es keinen Unterschied zwischen Sucher und Bild in der Helligkeit. D.h. unterbelichtetes Bild wird auf jeden Fall vor dem Auslösen dunkel angezeigt, egal, welcher Modus. Ausgenommen beim Blitzen.
Notfalls hilft Reset
Horst
[Testbeitrag] mit Fragen und Antworten zu Fotografie und Technik
Re: [Testbeitrag] mit Fragen und Antworten zu Fotografie und Technik
Handliche Kameras
Horst, ich muß leider gestehen, daß ich nicht ganz verstanden habe, was Du meinst.
Ich habe es nun nochmal mit der Einstellung "P" und dem Einstellen einer kurzen Belichtungszeit versucht, wie von oberbayer vorgeschlagen, und bin mit dem Ergebnis vollkommen zufrieden.
Taubenschwänzchen by Gschloesslbauer, auf Flickr
Ich will ja keine Fotos für wissenschaftliche Puplikationen machen, sondern Eindrücke, Entdeckungen und Erlebnisse festhalten. Vielen Dank für die Hilfe.
Ich habe es nun nochmal mit der Einstellung "P" und dem Einstellen einer kurzen Belichtungszeit versucht, wie von oberbayer vorgeschlagen, und bin mit dem Ergebnis vollkommen zufrieden.

Ich will ja keine Fotos für wissenschaftliche Puplikationen machen, sondern Eindrücke, Entdeckungen und Erlebnisse festhalten. Vielen Dank für die Hilfe.
Immer am Dazulernen. FZ 1000 und FZ 300
Ein ausgezeichnete Basis für kleine Optimierungen (bei Bedarf !), gratuliere
Grüess Philipp
Meine Themen sind alle offen, ausser im Titel steht "nicht offen"
(Forumsbilder sind für Vieles geeignet, aber nicht für Qualitätsvergleiche !
Meine Bilder dürfen bearbeitet, aber nur hier wieder eingestellt werden.)
Meine Themen sind alle offen, ausser im Titel steht "nicht offen"
(Forumsbilder sind für Vieles geeignet, aber nicht für Qualitätsvergleiche !
Meine Bilder dürfen bearbeitet, aber nur hier wieder eingestellt werden.)