Und ja, ich konnte sie trotz meines hohen Alters auch ohne Sauerstoffmaske erklimmen, wenn auch knapp.
Landschaften.......offener Thread
Re: Landschaften.......offener Thread
Danke Leute.
Und ja, ich konnte sie trotz meines hohen Alters auch ohne Sauerstoffmaske erklimmen, wenn auch knapp.
Gruß Binärius aka Jens
Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150/250
Meine Fotos auf flickr
Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150/250
Meine Fotos auf flickr
... na, da wird doch hinten irgendwer aus der Familie tüchtig mitschieben wollen, oder ? 
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l 
Mehr Lametta ist da nicht
Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!
Attraktive, sehr unterschiedliche neue Aufnahmen seit ich zuletzt hier war.
Dieses von Pixelfloh beeindruckt mich sehr! So nah an Eisbergens des Weges zu sein !!! Super
Veli Grüess ,
Niklas
Niklas
Und hier das Ganze noch mmal von oben. Auch hier danke für's Zeigen, denn da komme ich nie lang. Weder oben, noch unten....adinia hat geschrieben: ↑Montag 12. August 2024, 14:00
West - Greenland, Somewhere south of Disko Bay by Adinia's photos, auf Flickr
Veli Grüess ,
Niklas
Niklas
Vielen Dank Niklas
Mich begeistert Florians Foto mit den Eisbergen!!. Wahrlich etwas Besonderes so nah daran längs zu schippern
!!!
Mich begeistert Florians Foto mit den Eisbergen!!. Wahrlich etwas Besonderes so nah daran längs zu schippern
!!!Herzliche Grüße von adinia
https://www.flickr.com/photos/183815295@N06/albums/ ... siehe meine Infos und aktivierte Landkarte.
Immer Freihand + leider meistens Fotos aus Autos, Booten u.a.m..
LF 1 + FZ45 bis 300 + Samsung S7+22
https://www.flickr.com/photos/183815295@N06/albums/ ... siehe meine Infos und aktivierte Landkarte.
.
Irgendwo auf dem Weg nach Provins mit Blick auf die Seine an einem schönen Sommertag.
Bei der Gelegenheit: Falls es noch jemanden gibt der Provins nicht kennt, es ist ein lohnenwertes Ziel. Weit ist es ja nicht.
Provins wird zwar erst im Jahre 802 zum ersten Mal urkundlich erwähnt, ist jedoch vermutlich schon sehr viel älter.
An der Kreuzung wichtiger Handelsrouten gelegen (Nord-Süd und Ost-West), fand hier im Mittelalter (insbesondere 9. bis 13. Jhd.) einer der größten Märkte des Landes statt.
Provin wurde als Ville d'art et d'histoire eingestuft. Die Stadtmauer, die in den Jahren 1226 bis 1314 erbaut wurde, ist 1200 Meter lang und mit 22 Türmen bestückt.

France, way to Provins, somewhere over the Seine.... by Adinia's photos, auf Flickr
Irgendwo auf dem Weg nach Provins mit Blick auf die Seine an einem schönen Sommertag.
Bei der Gelegenheit: Falls es noch jemanden gibt der Provins nicht kennt, es ist ein lohnenwertes Ziel. Weit ist es ja nicht.
Provins wird zwar erst im Jahre 802 zum ersten Mal urkundlich erwähnt, ist jedoch vermutlich schon sehr viel älter.
An der Kreuzung wichtiger Handelsrouten gelegen (Nord-Süd und Ost-West), fand hier im Mittelalter (insbesondere 9. bis 13. Jhd.) einer der größten Märkte des Landes statt.
Provin wurde als Ville d'art et d'histoire eingestuft. Die Stadtmauer, die in den Jahren 1226 bis 1314 erbaut wurde, ist 1200 Meter lang und mit 22 Türmen bestückt.

France, way to Provins, somewhere over the Seine.... by Adinia's photos, auf Flickr
Herzliche Grüße von adinia
Kräftige, klare Farben.
Spiegelung.
Der kleine Sensor verhilft zu viel Schärfe.
Viel drauf zu sehen.
Gefällt mir, adinia!
Spiegelung.
Der kleine Sensor verhilft zu viel Schärfe.
Viel drauf zu sehen.
Gefällt mir, adinia!
Gruß Bernd
Lumix-MFT-Kameras von klein bis groß, P + PL Linsen von 8 - 400, adapt. Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) + lichtstarke Minolta A Linsen. Analog im Schrank (RIP).
Lumix-MFT-Kameras von klein bis groß, P + PL Linsen von 8 - 400, adapt. Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) + lichtstarke Minolta A Linsen. Analog im Schrank (RIP).
-
Polly-Marie
Das muss ja ein wunderbarer Sommertag gewesen sein, so kräftig wie die Farben leuchten. Provin kenne ich bisher noch nicht. Eine Stadt mit alter Stadtmauer und Türmen ist ja immer sehr interessant und eine Reise wert.
"Weit ist es ja nicht", schreibst du. Ich würde sagen, kommt drauf an, wo man wohnt.
Wenn man aus Wedel kommt, muss man erstmal zwei andere Länder durchfahren, nämlich Niederlande und Belgien, um dorthin zu gelangen. Die Strecke dauert laut Google ca. 7 1/2 Stunden, jetzt am Abend.
Tagsüber dürfte es mehr sein. Unterwegs muss man zur Zeit 27 Baustellen passieren. 
"Weit ist es ja nicht", schreibst du. Ich würde sagen, kommt drauf an, wo man wohnt.
Wenn man aus Wedel kommt, muss man erstmal zwei andere Länder durchfahren, nämlich Niederlande und Belgien, um dorthin zu gelangen. Die Strecke dauert laut Google ca. 7 1/2 Stunden, jetzt am Abend.
VG Polly
Ich denke, Adinia hat da ganz andere Maßstäbe als Du oder ich - oder die meisten hier. Weit ist für mich z.B. die Fahrt mit dem Auto nach HH, erst recht die Strecke nach Dänemark. Weit kann aber auch sein, mit dem Flugzeug um die halbe Welt zu fliegen. Und wenn man sieht, wo sich Adinia überall "rumtreibt", dann sind Reisen innerhalb Mitteleuropas für sie sicher nicht "weit".Polly-Marie hat geschrieben: ↑Freitag 6. September 2024, 19:57"Weit ist es ja nicht", schreibst du. Ich würde sagen, kommt drauf an, wo man wohnt.![]()
Wenn man aus Wedel kommt, muss man erstmal zwei andere Länder durchfahren, nämlich Niederlande und Belgien, um dorthin zu gelangen. Die Strecke dauert laut Google ca. 7 1/2 Stunden, jetzt am Abend.Tagsüber dürfte es mehr sein. Unterwegs muss man zur Zeit 27 Baustellen passieren.
![]()
Peter
-
Polly-Marie
icetiger hat geschrieben: ↑Freitag 6. September 2024, 21:36Ich denke, Adinia hat da ganz andere Maßstäbe als Du oder ich - oder die meisten hier. Weit ist für mich z.B. die Fahrt mit dem Auto nach HH, erst recht die Strecke nach Dänemark. Weit kann aber auch sein, mit dem Flugzeug um die halbe Welt zu fliegen. Und wenn man sieht, wo sich Adinia überall "rumtreibt", dann sind Reisen innerhalb Mitteleuropas für sie sicher nicht "weit".Polly-Marie hat geschrieben: ↑Freitag 6. September 2024, 19:57"Weit ist es ja nicht", schreibst du. Ich würde sagen, kommt drauf an, wo man wohnt.![]()
Wenn man aus Wedel kommt, muss man erstmal zwei andere Länder durchfahren, nämlich Niederlande und Belgien, um dorthin zu gelangen. Die Strecke dauert laut Google ca. 7 1/2 Stunden, jetzt am Abend.Tagsüber dürfte es mehr sein. Unterwegs muss man zur Zeit 27 Baustellen passieren.
![]()
Peter
Bei mir kommt es auch auf das Fortbewegungmittel an. In 7 Stunden bin ich mit dem Flieger schon weit weg. Mit dem Auto zieht es sich hin und ist total stressig. Ich mag keine langen Autofahrten.
VG Polly
- videoL
- Ehrenmitglied
Klasse Spiegelung.
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.
Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.
Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
-
Polly-Marie
Der westlichste Punkt von Festland-Europa.
Sommer an Portugals Atlantikküste.
Ein heißer Sommertag. Die warme Luft trifft auf den Kaltstrom vor der Küste. Feiner Dunst steigt auf, zieht Richtung Land und hüllt die Felsen in einen leichten Schleier.
Cabo da Roca by Polly M.K., auf Flickr
Ich hatte überlegt, ob ich dem Bild mehr Klarheit zukommen lassen sollte. Mir gefiel aber letztendlich der Dunstschleier, weil es so auch gewesen ist. Der Dunst um die Felsen und auf dem Meer war mit ein Grund, weshalb ich das Foto gemacht habe.
Sommer an Portugals Atlantikküste.
Ein heißer Sommertag. Die warme Luft trifft auf den Kaltstrom vor der Küste. Feiner Dunst steigt auf, zieht Richtung Land und hüllt die Felsen in einen leichten Schleier.
Cabo da Roca by Polly M.K., auf FlickrIch hatte überlegt, ob ich dem Bild mehr Klarheit zukommen lassen sollte. Mir gefiel aber letztendlich der Dunstschleier, weil es so auch gewesen ist. Der Dunst um die Felsen und auf dem Meer war mit ein Grund, weshalb ich das Foto gemacht habe.
VG Polly
- oberbayer
- Ehrenmitglied
Hier sind wieder sehr vielfältige, schöne Langschaften hinzugekommen. Freue mich immer wieder diese Bilder genießen zu dürfen.
Gruß aus Bayern
Herbert
G9, FZ1000, FZ38, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
M.Zuiko 60/f2,8 Macro, 40-150 2.8 PRO, Olympus PEN E-P1, Yi Technology M1 ,Yi 42.5 F1.8 Macro, 7Artisans 50mm f0,95
Leica IIIc, Leica R4 u.a.
mein-flickr
Herbert
G9, FZ1000, FZ38, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
M.Zuiko 60/f2,8 Macro, 40-150 2.8 PRO, Olympus PEN E-P1, Yi Technology M1 ,Yi 42.5 F1.8 Macro, 7Artisans 50mm f0,95
Leica IIIc, Leica R4 u.a.
mein-flickr
Der Dunst ist genau richtig, um die Stimmung abzubilden. Sehr gelungene Aufnahme. Gruß, Friedrich
TZ101 und GX80 ... von Nikon zu MFT konvertiert.
Das gefällt mir auch und wenn ich Schiffer wäre, wüßte ich daß ich das weit umfahren würde, Felsen und nichts zum Ankern/ Anlanden ...Polly-Marie hat geschrieben: ↑Samstag 7. September 2024, 17:44Der westlichste Punkt von Festland-Europa.
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l 
Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!