Corona-Zeit - [EIGENE] positive oder negative Erlebnisse

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Benutzeravatar
Binärius
Moderator
Beiträge: 9956
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:27
Wohnort: Neumünster

Re: Corona-Zeit - [EIGENE] positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von Binärius » Dienstag 12. Juli 2022, 15:41

Nun ja...
Ich bin 3 x geimpft... (2 x Biontec, 1 x Moderna)
Dann war irgendwann mein Schnelltest Positiv.
Der war freiwillig, weil meine Frau im Pflegeheim tätig ist und ich mir nichts vorwerfen wollte und habe das deshalb immer gemacht.
Also nix wie los zum PCR-Test...
Ergebnis nach 48 Stunden negativ! :o :?
Das alles übers Wochenende.
Ich rief also meinen Arbeitgeber an ob ich am Arbeitsplatz aufschlagen sollte oder eher nicht.
Der sagte PCR-Test negativ heißt, Du bist herzlich willkommen an deinem Arbeitsplatz! :mrgreen:
Jetzt kommt der Knaller! Über Nacht kriegte ich tatsächlich Fieber, Schüttelfrost der ganze Mist.
Nicht so schlimm jetzt, in meinem Leben hatte ich schon schlimmere "Grippe".
Also Hausarzt angerufen.
Antwort: "Nee... bleib mal zuhause und mach einen Schnelltest!"
Schnelltest positiv :!: :!: :!:
Ich will es hier jetzt abkürzen... der anschließende PCR-Test war dann wieder negativ. :roll:
Was ist das für ein Mist! :?

Mir geht es übrigens sehr gut! ;)
Gruß Binärius aka Jens

Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150

Meine Fotos auf flickr

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20210
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Corona-Zeit - [EIGENE] positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von videoL » Dienstag 12. Juli 2022, 15:45

Jens, da wünsche ich dir das es so bleibt.

Viele Grüße Bild Willi
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Benutzeravatar
Binärius
Moderator
Beiträge: 9956
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:27
Wohnort: Neumünster

Re: Corona-Zeit - [EIGENE] positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von Binärius » Dienstag 12. Juli 2022, 15:59

Danke Willi,
das wünsche ich dir auch. :)
Gruß Binärius aka Jens

Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150

Meine Fotos auf flickr

Benutzeravatar
Gamma-Ray
Moderator
Beiträge: 6276
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: Corona-Zeit - [EIGENE] positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von Gamma-Ray » Dienstag 12. Juli 2022, 17:19

Sämtliche diverse Testversionen sind leider zu 100% korrekt, also auch ein PCR-Test nicht.
Von daher ist das bei 2. Mal natürlich kurios, aber nicht absolut unwahrscheinlich.
Dass du dann doch Symptome hattest, war ja ein Glück für deinen AG, denn so konntest
du ja niemanden anstecken.

Gute Besserung Jens. ;)
Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 21177
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Corona-Zeit - [EIGENE] positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von Jock-l » Dienstag 12. Juli 2022, 19:22

Wer weiß was Du hattest, alles schielt auf Corona- vielleicht irgendwas vom Klapperstorch ? Ich meine die die jetzt Frösche fangen, vielleicht verpestet ja von dort irgendetwas kommend die Luft und Du reagierst einfach sensibler... und alles schielt auf Teststreifen. Der erfasst aber keine verwesende Frösche :lol:

Du hattest einfach eine Grippe ! Oder können die kein Kreuz mehr für andere Krankheiten machen ?
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 25076
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Corona-Zeit - [EIGENE] positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von Guillaume » Freitag 12. August 2022, 12:11

Leider muss ich hier auch wieder einmal etwas schreiben :(

Heute erhielt ich von dem Pflegeheim, in dem meine Frau wohnt, eine E-Mail, dass die Corona-Seuche zum zweiten Mal in diesem Jahr wieder ausgebrochen ist. Insgesamt sind bisher 16 Bewohner betroffen. Zum Glück nur mit milden Symptomen. Da meine Frau aufgrund ihrer psychischen Erkrankung in einer Abteilung wohnt, wo auch an Demenz Erkrankte leben, wurde die Abteilung unter Quarantäne gestellt. Also müssen Besuche meinerseits wieder einmal ausfallen. :x

Und hier stehen nicht meine nicht gerade freundlichen Gedanken zur derzeitigen Corona-Politik :mrgreen: :lol: :lol: :lol:
liebe Grüße.
Peter


GX9/G3/GF3/Olympus OM-D E-M5 III/Olympus Pen E-PM2/Fujifilm X100V
LumixG14mm+20mm/LumixG 12-32mm/LumixG 12-60mm/LEICA DG Summilux 9mm/Olympus 12-200mm/Olympus 60mm + manuelle u. betagte Objektive

mein Flickr

Benutzeravatar
Safra
Beiträge: 3113
Registriert: Samstag 21. Oktober 2017, 16:27
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Corona-Zeit - [EIGENE] positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von Safra » Freitag 12. August 2022, 13:23

Da wir in 14 Tagen eine große Reise antreten möchten, verkneifen wir uns den großen Halligalli der Stadt und der Kreisstadt - leider. Ich wäre gern zur Erlebnisnacht Wittenberg gegangen, die ist sehr schön.

Aber unabhängig davon - meinen Mann hatte es vor 2 Wochen niedergestreckt, mit allen Symptomen, Muskelschwäche, Husten usw. 2x getestet, negativ. Paar Tage später hat es mich erwischt, nicht ganz so schlimm - Test negativ.
Will damit nur sagen: es gibt auch noch andere Dinge, die schlimmer sein können als Omikron. Uns hat es dieses Jahr schon das zweite bzw. dritte Mal mit so etwas gebeutelt, und ich neige fast dazu, es auf die geschwächte Immunabwehr durch Maskentragen zu schieben, denn vor Corona hatten wir beide nie diese Probleme.
Anregungen und Kritiken sind immer willkommen :)
Gruß Sabine

FZ 1000

Benutzeravatar
j73
Beiträge: 7840
Registriert: Dienstag 10. Juli 2018, 13:55
Wohnort: Raum HN
Kontaktdaten:

Re: Corona-Zeit - [EIGENE] positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von j73 » Freitag 12. August 2022, 13:27

Ich drück die Daumen Peter, dass sich das mit der Infektionswelle schnell wieder legt.

Was mich wundert, ist der aktuell starke Rückgang bei den Inzidenzen. Ob das wohl am Wetter liegt? Oder lassen sich die Leute im Urlaub lieber nicht testen, weil da eine Quarantäne eher hinderlich wäre :lol: ? In jedem Fall passen die gefühlten Erkranktenzahlen im persönlichen Umfeld nicht zu den gemeldeten Zahlen.

Bin Gespannt wie es im September weitergeht. Let's wait and see, said the blind man ...
Grüße, Jörg

G9II, GX9 (G9, GX80, TZ71)

Oly: (9-18mm) / 12mm / 45mm
Lumix: 14-140mm / 20mm (II) / (100-300mm (II))
Leica: 9mm / 12-60mm / (100-400mm) / 100-400mm II / TC1.4 / TC2.0

Flickr, Instagram, alle Bildrechte bei mir - Verwendung & Bearbeitung nur nach Rücksprache

Benutzeravatar
j73
Beiträge: 7840
Registriert: Dienstag 10. Juli 2018, 13:55
Wohnort: Raum HN
Kontaktdaten:

Re: Corona-Zeit - [EIGENE] positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von j73 » Freitag 12. August 2022, 13:29

Safra hat geschrieben:
Freitag 12. August 2022, 13:23
Da wir in 14 Tagen eine große Reise antreten möchten, verkneifen wir uns den großen Halligalli der Stadt und der Kreisstadt - leider. Ich wäre gern zur Erlebnisnacht Wittenberg gegangen, die ist sehr schön.

Aber unabhängig davon - meinen Mann hatte es vor 2 Wochen niedergestreckt, mit allen Symptomen, Muskelschwäche, Husten usw. 2x getestet, negativ. Paar Tage später hat es mich erwischt, nicht ganz so schlimm - Test negativ.
Will damit nur sagen: es gibt auch noch andere Dinge, die schlimmer sein können als Omikron. Uns hat es dieses Jahr schon das zweite bzw. dritte Mal mit so etwas gebeutelt, und ich neige fast dazu, es auf die geschwächte Immunabwehr durch Maskentragen zu schieben, denn vor Corona hatten wir beide nie diese Probleme.
Wurdet ihr PCR-getestet? Ich kenne mittlerweile einige Fälle wo erst der PCR angeschlagen hat, der Schnelltest (egal ob "Profi" von der Station oder zuhause) aber nie.
Grüße, Jörg

G9II, GX9 (G9, GX80, TZ71)

Oly: (9-18mm) / 12mm / 45mm
Lumix: 14-140mm / 20mm (II) / (100-300mm (II))
Leica: 9mm / 12-60mm / (100-400mm) / 100-400mm II / TC1.4 / TC2.0

Flickr, Instagram, alle Bildrechte bei mir - Verwendung & Bearbeitung nur nach Rücksprache

Benutzeravatar
BlueSun
Beiträge: 1292
Registriert: Freitag 12. Oktober 2012, 08:24
Wohnort: NRW, zwischen Köln und Olpe

Re: Corona-Zeit - [EIGENE] positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von BlueSun » Freitag 12. August 2022, 13:58

j73 hat geschrieben:
Freitag 12. August 2022, 13:29

Wurdet ihr PCR-getestet? Ich kenne mittlerweile einige Fälle wo erst der PCR angeschlagen hat, der Schnelltest (egal ob "Profi" von der Station oder zuhause) aber nie.
Kann ich bestätigen, in unserem Fall greift es wohl bei den Kindern um sich. 1-2Tage Fieber ohne jegliche andere Symptome. In einem, Fall aufgrund ner anderen Geschichte, im Krankenhaus mit PCR dann als Corona bestätigt. Schnelltests haben in keinem Fall angeschlagen.
G81 GM5 LF1
G Vario 14-140mm 3.5-5.6 II G Vario 100-300mm 4.0-5.6 II G Vario 12-32mm 3.5-5.6 G Vario 35-100mm 4.0-5.6
DG 9mm 1.7 G 14mm 2.5 II + DMW-GWC1/GMC1/GFC1 G 20mm 1.7 II G 25mm 1.7 G 42.5mm 1.7
macOS iOS

BerndP
Beiträge: 12729
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 15:24
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Corona-Zeit - [EIGENE] positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von BerndP » Freitag 12. August 2022, 18:50

Peter: Alles Gute!

Und…

Schnelltests sind zumindest bei den vorherrschenden Varianten für die Tonne!
Schönen Gruß Bernd
Lumix-Kameras von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 21177
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Corona-Zeit - [EIGENE] positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von Jock-l » Freitag 12. August 2022, 19:12

Pflichtgemäß hatte ich nach kurzer Urlaubsabwesenheit auch einen PCR-Test machen wollen- nur war meine KK-Karte just vorher abgelaufen. "Nach zehn Jahren benötigen wir neues Passbild". Argh, können die auf dem Bild nicht erkennen, daß die Kopfhaare auf Rückzug sind und großartige Veränderungen bis Lebensende nicht zu erwarten sind ? Ich meine, ich erkenne mich morgens im Spiegel auch immer wieder :D

Bis der Ersatz für KK-Abrechnung eintraf (am Ende Papierdokument, welches meine Zugehörigkeit und Abrechenbarkeit der Testkosten bestätigt- neue Chipkarten gibt es nicht, weil Chipmangel und alles für die Autos ...) war ich fleißig ackernd und habe mehrere Tests nebenher unter Aufsicht durchgeführt, um Sicherheit in die Sache zu bringen.

Wird Zeit für andere Malaisen- Skiunfälle finden auch kaum noch statt ! Wie wollen wir die bayrischen Kurhäuser am Laufen halten ? ;)
Um es mit Ekel Alfred auf den Punkt zu bringen "man muß den großen wirtschaftlichen Zusammenhang sehen"- die Folge als Alfred offenbahrte daß er Aktien besitzt, zwei Stück- wer erinnert sich noch daran ? ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
Safra
Beiträge: 3113
Registriert: Samstag 21. Oktober 2017, 16:27
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Corona-Zeit - [EIGENE] positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von Safra » Samstag 13. August 2022, 10:09

Wurdet ihr PCR-getestet?
Nein, wurden wir nicht. ein Mann war beim Arzt, der das ohnehin nicht so verbissen sieht. Der hat ihn nur abgehört. Viel Kontakt mit anderen hatten wir nicht, und wenn, dann im Garten. Ich hatte einen "Schein" , der gestern erledigt war.
Wird Zeit für andere Malaisen- Skiunfälle finden auch kaum noch statt !
Könnte im Januar werden, ich habe mich zumindest angemeldet für Pfunds ;)
Anregungen und Kritiken sind immer willkommen :)
Gruß Sabine

FZ 1000

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 21177
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Corona-Zeit - [EIGENE] positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von Jock-l » Samstag 13. August 2022, 19:22

Nene, mach mal ruhig eine ordentliche Abfahrt ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
Gamma-Ray
Moderator
Beiträge: 6276
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: Corona-Zeit - [EIGENE] positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von Gamma-Ray » Mittwoch 5. Oktober 2022, 08:24

Wir waren am Wochenende in einer Ferienwohnung in Attendorn und haben wohl ein "Geschenk" mitgebracht. :shock:

Meine Tochter und meine Frau hat es erwischt, mich bis jetzt nicht, aber ich habe zumindest Symptome.
Mein Sohn und meine Schwiegertochter sind auch noch nicht dabei. Mal schauen.

Mir geht es seit heute auch nicht mehr so gut. Ich hoffe, dass der Spuk schnell wieder vorbei ist.
Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“