Corona-Zeit - [EIGENE] positive oder negative Erlebnisse
Re: Corona-Zeit - [EIGENE] positive oder negative Erlebnisse
Soweit ich das mitbekommen, machen die meisten gar keine "Brühe" mehr um diese Sache. Man hat eben eine "Erkältung", bleibt mal auf dem Sofa (als Rentner) oder im Homeoffice, und dann is gut. Ich bin nach einer Woche wieder in meinen Minijob gegangen, keine Ahnung, ob ich noch ansteckend war. Da ich ein Zimmer für mich habe , kaum längeren Kontakt zu anderen, war das kein Problem. Hatte auch keine Krankschreibung.
Aber das muss jeder für sich ausmachen, inwieweit er sich selber schützt und (hoffentlich) die anderen .
Aber das muss jeder für sich ausmachen, inwieweit er sich selber schützt und (hoffentlich) die anderen .
- winterhexe
- Ehrenmitglied
und nun hat es meinen mann letztendlich doch noch erwischt... wir haben drei jahre lang soooo aufgepasst, und alle booster usw. reingezogen
bin gespannt, wie es sich etwickelt.. wir haben beide seit ein paar tagen immer bissle geschnieft... und spasseshalber heute mal getestet... bei ihm zeigte der test bereits nach 2 minuten positiv an... ich bin "noch" negativ...
er hat bisschen kopfschmerzen und leicht erhöhte temperatur und wenig husten...
dann schau mer mal....
bin gespannt, wie es sich etwickelt.. wir haben beide seit ein paar tagen immer bissle geschnieft... und spasseshalber heute mal getestet... bei ihm zeigte der test bereits nach 2 minuten positiv an... ich bin "noch" negativ...
er hat bisschen kopfschmerzen und leicht erhöhte temperatur und wenig husten...
dann schau mer mal....
- Gamma-Ray
- Moderator
Mit dem Aufpassen ist das so eine Sache. Wir sind 4 mal geimpft und hatten einmal Corona.
Zudem beide auch wie üblich die jährliche Grippeschutzimpfung.
Wenn wir jetzt irgendwo hingehen, wo sich ein paar mehr Leute aufhalten und niemand eine
Maske trägt, ist das inzwischen deshalb merkwürdig, weil alle davon ausgehen, dass es nicht
mehr als als Erkältungssymptome wird. Wegen einem Schnupfen oder sonst irgendwas leichtes,
ist man bequem und denkt so wie früher bei Erkältungskrankheiten.
Ich war Anfang 2018 mit einem Infekt über 6 Wochen außer Gefecht und das war schlimmer
als Corona.
Wenn die Impfung jetzt erreicht, dass es nicht mehr extrem wird, dann sieht man das lockerer.
Ich hoffe aber auch, dass es keine extreme Mutanten mehr gibt.
Zudem beide auch wie üblich die jährliche Grippeschutzimpfung.
Wenn wir jetzt irgendwo hingehen, wo sich ein paar mehr Leute aufhalten und niemand eine
Maske trägt, ist das inzwischen deshalb merkwürdig, weil alle davon ausgehen, dass es nicht
mehr als als Erkältungssymptome wird. Wegen einem Schnupfen oder sonst irgendwas leichtes,
ist man bequem und denkt so wie früher bei Erkältungskrankheiten.
Ich war Anfang 2018 mit einem Infekt über 6 Wochen außer Gefecht und das war schlimmer
als Corona.
Wenn die Impfung jetzt erreicht, dass es nicht mehr extrem wird, dann sieht man das lockerer.
Ich hoffe aber auch, dass es keine extreme Mutanten mehr gibt.
Beste Grüße von Roland
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.
Die schnelle Selbsthilfe
G9; GX9; G91+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr
===Wegweiser für das Lumix-Forum===
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.
Die schnelle Selbsthilfe
G9; GX9; G91+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr
===Wegweiser für das Lumix-Forum===
- Guillaume
- Moderator
Am 21.10. hatte ich meine 4. Impfung. Die 3. war im Februar als sich schon abzeichnete, dass alle Schutzmaßnahmen heruntergefahren werden sollten. Und prompt, nachdem im Supermarkt immer weniger Maskierte rumliefen, traf es mich. Heftiger Schnöf und starker Husten und dazu 40° C Fieber. Das Ganze dauerte eine knappe Woche und verschwand so plötzlich, wie es gekommen war. Hermine ich drücke Deinem Mann und Dir die Daumen, dass Corona sich von der sanften Seite zeigt.
liebe Grüße.
Peter
GX9/G3/GF3/OM System OM 5/Olympus Pen E-P5/Pen E-PL3/Pen E-PM2/LEICA X2
LumixG14mm+20mm/LumixG 12-32mm/LumixG 12-60mm/LEICA DG Summilux 9mm/Olympus 12-200mm/Olympus 60mm + manuelle u. betagte Objektive
mein Flickr
Peter
LumixG14mm+20mm/LumixG 12-32mm/LumixG 12-60mm/LEICA DG Summilux 9mm/Olympus 12-200mm/Olympus 60mm + manuelle u. betagte Objektive
mein Flickr
- winterhexe
- Ehrenmitglied
ja danke, dass hoffe ich sehr..
aber was uns sorgen macht ist, dass mein mann seit heute seine blase nicht mehr unter kontrolle hat. schlagartig.... wir hoffen, dass das auch wieder weggeht...
aber was uns sorgen macht ist, dass mein mann seit heute seine blase nicht mehr unter kontrolle hat. schlagartig.... wir hoffen, dass das auch wieder weggeht...
Gute Besserung Euch Beiden!!
Gruß Bernd
Lumix-MFT-Kameras ("G" ergänzt 04.10.24, geändert 30.07.25) von klein bis groß, P + PL Linsen von 8 - 400, adapt. Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) + lichtstarke Minolta A Linsen. Analog im Schrank (RIP).
Lumix-MFT-Kameras ("G" ergänzt 04.10.24, geändert 30.07.25) von klein bis groß, P + PL Linsen von 8 - 400, adapt. Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) + lichtstarke Minolta A Linsen. Analog im Schrank (RIP).
- Guillaume
- Moderator
Hermine, das solltet Ihr nicht auf die leichte Schulter nehmen. Mit einer Corona Infektion kann auch eine Blasenentzündung einher gehen. Das hatte ich bereits in 2022 gelesen und jetzt eben noch einmal gegoogelt.winterhexe hat geschrieben: ↑Dienstag 5. Dezember 2023, 18:07ja danke, dass hoffe ich sehr..
https://www.kontinenzzentrum.ch/de/erkr ... viren.html
liebe Grüße.
Peter
mein Flickr
Peter
mein Flickr
- winterhexe
- Ehrenmitglied
ja wir werden das auch nicht auf die leichte schulter nehmen und zum arzt damit gehen...
danke für euer mitgefühl und aufbauenden worte..
morgen früh wird wieder getestet... bin gespannt, ob ich dann auch dran bin...
danke für euer mitgefühl und aufbauenden worte..
morgen früh wird wieder getestet... bin gespannt, ob ich dann auch dran bin...
Mein Hausarzt würde mir ein Medikament (!) verschreiben, hätte ich Corona.
Weil:
- ich über 60 bin
- ich die koronare Herzkrankheit (KHK) habe.
Zur genauen Abklärung halte ich es auch für sehr wichtig, dass ihr zum Arzt geht!
Weil:
- ich über 60 bin
- ich die koronare Herzkrankheit (KHK) habe.
Zur genauen Abklärung halte ich es auch für sehr wichtig, dass ihr zum Arzt geht!
Gruß Bernd
- videoL
- Ehrenmitglied
Hermine, ich wünsche deinem Mann schnellste Besserung und dir keine Ansteckung.
in meinem uUfeld gab es 2 Fälle, zum Glück nicht so kritisch, trotz 4x impfung.
in meinem uUfeld gab es 2 Fälle, zum Glück nicht so kritisch, trotz 4x impfung.
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.
Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.
Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
Sehr gut. Nur ist es dort möglich man kommt mit Erkältungszeichen hinein und geht mit mehr hinaus (Praxen sind übervoll)- aber das ist im Vergleich mit den vollen Bussen und Bahnen auch kein großer Unterschied im Ansteckungspotential. Trotzdem zum Doc gehen, der hat von den Wehwehchen Ahnung, die anderen Meinung.
Daumen drücken für die gegenwärtig Betroffenen !

Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l 
Mehr Lametta ist da nicht
Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Mehr Lametta ist da nicht

- winterhexe
- Ehrenmitglied
danke euch... es geht ihm heute sogar schon viiel besser und keine blasenprobleme mehr... wir beobachten trotzdem weiterhin sehr aufmerksam...
erleichterte grüsse hermine
ps: ich bin immer noch negativ
erleichterte grüsse hermine
ps: ich bin immer noch negativ
Hermine, ich wünsche Euch beiden eine schnelle Genesung und einen milden Verlauf.
Ich kann Euch den Ärger nachfühlen, ich sitze nämlich auch schon seit über einer Woche wegen dem gleichen Mist zu Hause rum. Und ich habe auch vier Impfungen mitgenommen. Nur das mit dem Aufpassen war auf der Arbeit nicht so einfach - dort hab ich‘s nämlich her.
Ich kann Euch den Ärger nachfühlen, ich sitze nämlich auch schon seit über einer Woche wegen dem gleichen Mist zu Hause rum. Und ich habe auch vier Impfungen mitgenommen. Nur das mit dem Aufpassen war auf der Arbeit nicht so einfach - dort hab ich‘s nämlich her.

Freundliche Grüße und immer gutes Licht! 
OM-1/GH3/E-M1/TZ71/GH2/G3
H-F007014E/H-HS12035E/H-H020E/H-ES045E
17,5-F0,95/25-F0,95
45-F1,8/60-F2,8/75-F1,8/150-F2/300-F2,8
105-F2,8/135-F2,8/200-F4
Mein flickr

OM-1/GH3/E-M1/TZ71/GH2/G3
H-F007014E/H-HS12035E/H-H020E/H-ES045E
17,5-F0,95/25-F0,95
45-F1,8/60-F2,8/75-F1,8/150-F2/300-F2,8
105-F2,8/135-F2,8/200-F4
Mein flickr
- winterhexe
- Ehrenmitglied
seit über einer woche? eieiei.... das ist übel...
ich hoffe, du musst nicht zu sehr leiden...
und wie unberechenbar das biest sein kann... mein schwager war nach zwei tagen wieder negativ und hat überhaupt nix gemerkt, ausser augentränen...
meine schwester war nach 14 tagen immer noch positiv...und fühlte sich äusserst schlapp..
tja... da müssen wir durch... ich drücke allen kranken feste die daumen
ich hoffe, du musst nicht zu sehr leiden...
und wie unberechenbar das biest sein kann... mein schwager war nach zwei tagen wieder negativ und hat überhaupt nix gemerkt, ausser augentränen...
meine schwester war nach 14 tagen immer noch positiv...und fühlte sich äusserst schlapp..
tja... da müssen wir durch... ich drücke allen kranken feste die daumen
- GuenterG
- Ehrenmitglied
Meine Frau und mich hat es vor 3 Wochen auch erwischt. Die ganze Pandemie haben wir es geschafft, drumrum zu kommen, aber irgendwann ist man halt dran. Meine Frau war nach ein paar Tagen fast wieder fit, aber ich lag knapp eine Woche total flach. Alles wieder negativ, inzwischen aber die Nachwirkungen spüre ich schon noch ein wenig.
Das ist im Moment eine heftige Welle, denke ich. Das Virus bleibt uns erhalten, wie es scheint ;(
Das ist im Moment eine heftige Welle, denke ich. Das Virus bleibt uns erhalten, wie es scheint ;(
Liebe Grüße
Günter
DC-G9, DMC-GH3 und jede Menge Makro-Objektive und -Zubehör
Günter
DC-G9, DMC-GH3 und jede Menge Makro-Objektive und -Zubehör