Jock-l hat geschrieben: ↑Sonntag 11. August 2019, 20:16
@Friedrich: Sehr gelungene Aufnahme, knackige Kontraste, als ob Du Schüler bei Sebastião Salgado warst
Salgado sagt mir zwar nur vom Hörensagen als Name was (ich kanns aber nicht mal zuordnen), den Rest verstehe ich hingegen perfekt und stimme umfänglich zu
Ein super Frame. Genial plastisch. Sowas liebe ich!

"Was da drin wie aussieht und miteinander im Zusammenspiel steht", schafft einen (speziell aufs Motiv an sich bezogen) aufregenden, einprägenden visuellen Eindruck.
Die gelungene SW-Umsetzung (der Mix mutet sehr edel an), besonders das Kontrastierungsverhalten (mit schöner "Glow"-Charakteristik in den Lichter-reicheren Regionen) ist auch toll/in Kombi mit den motivischen Reizen toll.
Das Porsche-Dingens von Jörg finde ich auch cool

. Da hätteste ergänzend zum Foto gerne gleich was zu schreiben können.... Was und wie ist das denn aufgenommen ? Motiv ein Modell.... wie stellt man sich den Maßstab vor ?!?? Und: welche Filtereinstellung (in Cam? in Post?) spielt da ggf. mit rein ?
G9_G70_FZ150_Samyang 7.5mm f3.5_Oly m.zuiko 7-14mm f2.8_Oly m.zuiko 12-40mm f2.8_Pana 14-140 f3.5-5.6_Pana 42.5 f1.7_Panaleica 50-200mm f2.8-4
Rollei Fotopro CT-5A, Raynox DCR 150, Lowepro Flipside Trek 350 + Nova 160 + Apex 110, Toblerone 400g-Pack