Bäume---offener Thread
Re: Bäume---offener Thread
Im Schloßpark von Lütetsburg.
Ein Muss für jeden Nordseeurlauber.
Ein Muss für jeden Nordseeurlauber.
- Dateianhänge
-
- Schlosspark Lütetsburg
- P1060601.JPG (515.91 KiB) 1287 mal betrachtet
- lomix
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 37341
- Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
- Wohnort: -Vulkaneifel-
Re: Bäume---offener Thread
wenn Du recht hast.....................
http://www.schlosspark-luetetsburg.de/de/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.schlosspark-luetetsburg.de/de/" onclick="window.open(this.href);return false;
seit 10.8.2024 G9II
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: Bäume---offener Thread
Genau der war es.
Der absolute Hammer, selbst wenn die Rhododendren noch nicht
alle blühten.
Ein Traum von Park.
Der absolute Hammer, selbst wenn die Rhododendren noch nicht
alle blühten.
Ein Traum von Park.
Re: Bäume---offener Thread
Vielen Dank Jungsoberbayer hat geschrieben:Marianne, das zweite Bild ist genial. Ich würde sagen es ist das Bild der Woche!!!!
Meistens sieht man es erst zu Hause was man auf die schnelle fabriziert hat.
Wenn wir bei Bäumen sind, dann gern diesen noch.
LG, Marianne
Mit dem Herzen sehen !
DMC - G9 - 12-60 f2,8 / 100-400 / Canon FD 50mm f1.8 - / M.Zuiko 45 mm f1.8/
Raynox 150/ 250iger
PHOTOSHOP ELEMENTS 13
https://www.flickr.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
DMC - G9 - 12-60 f2,8 / 100-400 / Canon FD 50mm f1.8 - / M.Zuiko 45 mm f1.8/
Raynox 150/ 250iger
PHOTOSHOP ELEMENTS 13
https://www.flickr.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
- lomix
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 37341
- Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
- Wohnort: -Vulkaneifel-
Re: Bäume---offener Thread
3 schöne Exemplare gesehen
seit 10.8.2024 G9II
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
- The Trumpet
- Beiträge: 2666
- Registriert: Mittwoch 11. September 2013, 17:14
- Wohnort: Sächsische Weinstraße
Re: Bäume---offener Thread
Allein der umwachsende Efeu hat schon Baumstammstärke erreicht:
Kritik zu meinen Bildern immer erwünscht!!
_________________________________________
Lumix G81| Pana 14-140 II | Oly 75-300 | Oly 60 Macro
Blitz Tumax DPT486AFZ, Raynox DCR 150, Canon 500 D, PaintShopPro X8
Foto-Flieger
-
Friedhelm Berg
- Beiträge: 1827
- Registriert: Dienstag 13. November 2012, 09:18
- Wohnort: Bonn-Bad Godesberg
Re: Bäume---offener Thread
Gesehen beim Tag der offenen Tür
- Dateianhänge
-
- Alte Kastanie im Park der Villa Halmmerschmidt in Bonn.jpg (520.03 KiB) 1385 mal betrachtet
Liebe Grüße und bleibt gesund
Friedhelm
FZ 20, FZ150,TZ8, FZ300, DMW LTZ10, DMW RS1, Photoshop Elements 21
Friedhelm
FZ 20, FZ150,TZ8, FZ300, DMW LTZ10, DMW RS1, Photoshop Elements 21
- lomix
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 37341
- Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
- Wohnort: -Vulkaneifel-
Re: Bäume---offener Thread
das ist ja der Hammer(schmidt). tolle Kastanie
seit 10.8.2024 G9II
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: Bäume---offener Thread
Gesehen auf Mallorca 
- Dateianhänge
-
- P1010137_verkleinert.jpg (344.96 KiB) 1376 mal betrachtet
Liebe Grüße, FeliLu
Zwölf gute Fotos in einem Jahr sind eine gute Ausbeute. - Anseln Adams -
LX7
G5 - Lumix G Vario 14-42mm; 45-150mm
Zwölf gute Fotos in einem Jahr sind eine gute Ausbeute. - Anseln Adams -
LX7
G5 - Lumix G Vario 14-42mm; 45-150mm
-
Friedhelm Berg
- Beiträge: 1827
- Registriert: Dienstag 13. November 2012, 09:18
- Wohnort: Bonn-Bad Godesberg
Re: Bäume---offener Thread
Danke Lothar fürs Reinschauen. Ja, sie hat mich auch sehr beeindruckt. Wohl der imposanteste Baum in diesem herrliche Park. Leider ist der nur selten zugänglich. Und dann sieht es so aus:
- Dateianhänge
-
- OT VillaHammerschmidt 2015.jpg (477.14 KiB) 1366 mal betrachtet
Liebe Grüße und bleibt gesund
Friedhelm
FZ 20, FZ150,TZ8, FZ300, DMW LTZ10, DMW RS1, Photoshop Elements 21
Friedhelm
FZ 20, FZ150,TZ8, FZ300, DMW LTZ10, DMW RS1, Photoshop Elements 21
- lomix
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 37341
- Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
- Wohnort: -Vulkaneifel-
Re: Bäume---offener Thread
@Friedhelm
...täusche ich mich, oder
wenn man daran vorbeifährt Richtung Innenstadt, sieht man da nicht eine Skulptur von Hans Arp im Garten....hast du die irgendwo auf deinen Fotos? Gruss
...täusche ich mich, oder
wenn man daran vorbeifährt Richtung Innenstadt, sieht man da nicht eine Skulptur von Hans Arp im Garten....hast du die irgendwo auf deinen Fotos? Gruss
seit 10.8.2024 G9II
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
-
Friedhelm Berg
- Beiträge: 1827
- Registriert: Dienstag 13. November 2012, 09:18
- Wohnort: Bonn-Bad Godesberg
Re: Bäume---offener Thread
Hallo Lothar,
von einer Hans Arp - Skulptur ist mir nichts bekannt. Wenn man die B 9 richtung Norden fährt,
sieht man im Garten des (alten) neuen Kanzleramts sie Skulptur "Large Two Forms" von
Henry Moore (1966). Ist auch wohl neben dem Adenauerdenkmal von Hubertus von Pilgrim (1982)
die einzige Skuptur, die hier von der Strasse aus zu sehen ist. Von den beiden hab ich kein Foto.
Im Park der Villa Hammerschmidt steht (auf der Rheinseite) "Montana" von Bernhard Heiliger (1968).
Und vor dem Kanzlerbungalow "Figurenbaum" ebenfallsvon Bernhard Heiliger (1957-58).
von einer Hans Arp - Skulptur ist mir nichts bekannt. Wenn man die B 9 richtung Norden fährt,
sieht man im Garten des (alten) neuen Kanzleramts sie Skulptur "Large Two Forms" von
Henry Moore (1966). Ist auch wohl neben dem Adenauerdenkmal von Hubertus von Pilgrim (1982)
die einzige Skuptur, die hier von der Strasse aus zu sehen ist. Von den beiden hab ich kein Foto.
Im Park der Villa Hammerschmidt steht (auf der Rheinseite) "Montana" von Bernhard Heiliger (1968).
Und vor dem Kanzlerbungalow "Figurenbaum" ebenfallsvon Bernhard Heiliger (1957-58).
- Dateianhänge
-
- Montana v. Bernhard Heiliger (1968).jpg (478.01 KiB) 1351 mal betrachtet
-
- Figurenbaum v. Bernhard Heiliger (1957-58).jpg (446.3 KiB) 1351 mal betrachtet
Liebe Grüße und bleibt gesund
Friedhelm
FZ 20, FZ150,TZ8, FZ300, DMW LTZ10, DMW RS1, Photoshop Elements 21
Friedhelm
FZ 20, FZ150,TZ8, FZ300, DMW LTZ10, DMW RS1, Photoshop Elements 21
- lomix
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 37341
- Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
- Wohnort: -Vulkaneifel-
Re: Bäume---offener Thread
Friedhelm,vielen Dank für die Recherche, hab den Moore dann möglicherweise verwechselt, das ist möglich!
War halt immer nur ein schneller Blick nach rechts in den Garten.....und vorher war ich immer durch Remagen (Arp-Museum) gekommen
War halt immer nur ein schneller Blick nach rechts in den Garten.....und vorher war ich immer durch Remagen (Arp-Museum) gekommen
seit 10.8.2024 G9II
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
-
Friedhelm Berg
- Beiträge: 1827
- Registriert: Dienstag 13. November 2012, 09:18
- Wohnort: Bonn-Bad Godesberg
Re: Bäume---offener Thread
Alles klar, Lothar. Moore ist ja mindestens so berühmt wie Arp. Hab noch dunkel in Erinnerung, dass die Aufstellung der Moore-Plastik irgendwie damals sehr kontrovers diskutiert wurde. Ich weiß allerdings nicht mehr , warum. Ob es der Preis war? Seis drum.
Liebe Grüße und bleibt gesund
Friedhelm
FZ 20, FZ150,TZ8, FZ300, DMW LTZ10, DMW RS1, Photoshop Elements 21
Friedhelm
FZ 20, FZ150,TZ8, FZ300, DMW LTZ10, DMW RS1, Photoshop Elements 21
- lomix
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 37341
- Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
- Wohnort: -Vulkaneifel-
Re: Bäume---offener Thread
hab gegooglelt! ja, Moore ist es!
Kann man verwechseln!
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Large_Two_Forms" onclick="window.open(this.href);return false;
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Large_Two_Forms" onclick="window.open(this.href);return false;
seit 10.8.2024 G9II
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;