Wir uns vielleicht....
Horst
Und beim Empfang waren die "echten" Mobiltelefone den Smartphones auch lange Zeit meilenweit überlegen .... inzwischen kann man ja praktisch nicht mehr vergleichen.BlueSun hat geschrieben: ↑Mittwoch 11. Januar 2023, 18:31Ist denke ich nur ein kurzer Trend und danach ähnlich wie LPs etwas für eine kleine Gruppe von Individualisten die sich abgrenzen möchten.
Aber wir mögen es denke ich alle ein dediziertes Gerät zu nutzen anstelle eines Smartphones was alles irgendwie, aber nichts richtig gut kann. Ich habe auch noch ewig meine iPods neben dem iPhone genutzt… (mittlerweile höre ich gar nicht mehr mobil)
Das ist eben das Spannungsfeld. Dank ausgefuchster Software kommen bei aktuellen SP sehr ansehnliche Bilder direkt aus der Büchse, ohne dass man selber was tun oder nacharbeiten müsste. Die Bildergebnisse halten bei näherer Betrachtung zwar einem Vergleich mit denen aus einer Systemkamera nicht stand, nur ist das den meisten egal, da sie die Fotos ohnehin nur auf dem SP Bildschirm betrachten oder maximal als Taschenausdruck aus dem Drogeriemarkt konsumieren. Dafür reicht es locker.j73 hat geschrieben: ↑Donnerstag 12. Januar 2023, 10:08Wenn ich mir anschaue, was der Nachtmodus von meinem Pixel 7 Pro zaubert, muss man schon Einiges an Know-How haben, um Ähnliches mit entsprechendem Nachbearbeitungs-Aufwand aus ner DSLM zu holen. Wobei dort die Ergebnisse dann sofort schlagartig besser als beim Smartphone sind, wenn mans mal verstanden hat....