Gamma-Ray hat geschrieben: ↑Freitag 10. Juli 2026, 20:30
Die Fotos gefallen mir auch Peter, der Übergang zum 3:2 Vollformat eröffnet einem neue Möglichkeiten,
wie ich selbst festgestellt habe. Das 4:3 Format MFT ist aber trotzdem mir mir aktiv und je nach Aktion
nutze ich sie im Wechsel.
Und der Hybrid-AF scheint wohl für dich auch keine Umgewöhnung zu sein.
In Allem gebe ich Dir recht. Für mich ist es wie mit der SONY RX1RII, die ich leider verkaufen musste, einmal in die Hand genommen und schon vertraut. Der AF ist, so finde ich, spitzenmäßig. Die S9 ist bei mir eingezogen

. Jetzt kommen noch die Feineinstellungen. Einen Schwachpunkt habe ich aber gefunden. Der Wiedergabeknopf ist (für mich und meinen Wurstfingerdaumen) sehr ungünstig unter der Daumenablage platziert. Während des Spaziergangs bin ich ca. 8 bis 10mal gegen den Knopf gekommen und hatte auf dem Display nicht mein anvisiertes Motiv, sondern das letzte gemachte Foto

. Da muss ich noch an mir arbeiten, da man ausgerechnet diesen Knopf nicht ausschalten kann.
Und Dir noch vielen Dank, dass Dir die Fotos gefallen haben.
liebe Grüße.
Peter
Panasonic Lumix S9 / OM System OM 5 / Panasonic Lumix LX7 / SONY RX100Va
Lumix S 18-40mm / Viltrox 28mm / TTArtisans 40mm / LEICA DG Summilux 9mm + 15mm / Olympus 12-200mm / 60mm Macro / 9mm f/8 / Meike 3,5mm f/2.8
mein Flickr