Beitrag
von Bine2007 » Freitag 12. September 2014, 21:45
Hallo Willi und Lothar,
danke für`s anschauen. Das schlechte Wetter kam am Mittwoch, aber am Montag war es super schön mit viel Sonne. An die Videotaste habe ich nicht gedacht, sonst hätte ich einen kurzen Spot drehen können. Ich glaube das ich es schon geschrieben hatte, dass ich schnell sein musste, denn die vielen Wanderer wollten ja auch nicht stehen bleiben. So habe ich auch erst später, als er schon weg geflogen war, an die Makrotaste gedacht. Sonst wäre er viel besser freigestellt. Entdeckt hatte ihn eigentlich ein Junges Pärchen. Die Beiden standen rechts und links vom Schmetterling und der junge Mann versuchte mit einen kleinen Taschenkamera den Trauermantel zu fotografieren. Von Weitem hatte ich gesehen, dass die Beiden etwas beobachteten. Zuerst dachte ich an eine Raupe oder Maus. Als ich das Pärchen erreicht hatte musste ich zuerst meinen Rucksack absetzen, mich auf die Leine von Bine knien und mich dann vorsichtig etwas dem Schmetterling nähern. Zum Glück blieben einige Wanderer stehen und die anderen gingen vorsichtig hinter mir vorbei. Leider war das junge Pärchen nicht ruhig genug und hat diskutiert wer das Foto macht. So ist der Trauermantel dann weg geflogen. Ob ich je noch einmal einen entdecke?
Also Lothar,in der Gartenabteilung unseres Baumarktes habe ich schon Vögel, aber noch nie einen Schmetterling gesehen. Das ist dir auch mit Handy gut gelungen.
LG Christa
http://www.flickr.com/photos/99268694@N07/
TZ10, FZ150, GX7, GX8, G9, Vario 14-140 mm, Raynox150, Raynox250, CanonD500, Leica 100-400, Olympus 60 mm