Panoramen (aus mehreren Bildern) - offen

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
adinia
Re: Panoramen (aus mehreren Bildern) - offen

Beitrag von adinia » Donnerstag 2. Juli 2026, 09:40

BerndP hat geschrieben:
Montag 29. Juni 2026, 12:16
Adinia, (.....) und die Gruppe von Ort zu Ort (durch-) geschleust wird... dann weiß ich sofort: Neee, das wäre nichts für mich.
Wenn ich das lese, entsteht vor meinen Augen ein großer Bus voll Reisender, mit vermutlich 25 bis 30 Personen. Oder mehr ? Grauenvoll :shock: :? :roll: :mrgreen: !!!!

Nein, so reise ich nicht. Das Grauen schlechthin. Horst hat das schon richtig erkannt.

Ich schaue mal zurück, mich jeweils eingerechnet: Andendreieck 5 Reisende, Kaukasus 5 Reisende, Ecuador 6 Reisende, Patagonien 11 Reisende, Peru 9 Reisende, Bolivien 6 Reisende, Indien 9 Reisende, Äthiopien 12 Reisende usw., usw. ... Ausgeführt von unterschiedlichen Reisegesellschaften.

Keine Wander- oder Radtourenreisen, wie unser sportlicher Horst, sondern sogenannte Erlebnisreisen.
Einzig Marokko 25 Reisende. Da hatte ich mich von Bekannten überreden lassen. Schön mal gemeinam mit anderen, die ich kenne. Aber das bestätigte, dass ich sowas eigentlich nicht mag. Kein zweites Mal !
Dazwischen noch selbst organisierte Reisen per Argenturen mit einer Freundin zu zweit nach Sri Lanka, Alaska, Thailand, Kenia. Eine Reise für Februar ist zur Zeit in "Arbeit".
Herzliche Grüße von adinia

https://www.flickr.com/photos/183815295@N06/albums/ ... siehe meine Infos und aktivierte Landkarte.

Immer Freihand + leider meistens Fotos aus Autos, Booten u.a.m..

LF 1 + FZ45 bis 300 + Samsung S7+22

BerndP

Re: Panoramen (aus mehreren Bildern) - offen

Beitrag von BerndP » Donnerstag 2. Juli 2026, 14:32

Danke für die Info, adinia!

Deine Posts klingen gleichwohl trotzdem meist „gehetzt“ …

Und darauf habe ich reagiert!
Gruß Bernd
Lumix-MFT-Kameras von klein bis groß, P + PL Linsen von 8 - 400, adapt. Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) + lichtstarke Minolta A Linsen. Analog im Schrank (RIP).

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“