Ich danke Euch - "in echt" war der Anblick natürlich noch viel schöner, da man die Mondstrukturen erkennen konnte und der Mond nicht so "strahlte". Aber auf den Bildern, auf denen der Mond korrekt belichtet ist, da sind der Steinbock und der Felsen natürlich pechschwarz. Aber insgesamt war ich natürlich überglücklich, diesen Moment erwischt zu haben - ein paar Sekunden später kletterte der Steinbock schon weiter.
LG
Christina
FZ300, G6, Samyang 12 mm, Marumi Achromat +5.
Da sind ja seit meinem letzten Besuch wieder tolle Bilder dazu gekommen. Hut ab!
Die Greifvogelstation Hellenthal war auch diemal wie alle Jahre auf der Photokina zu Gast.
Hier ein paar Adler
Dateianhänge
P1010045 Kordillerenadler (Geranoaetus melanoleucus) Kopie.jpg (494.67 KiB) 1588 mal betrachtet
Und jetzt noch eine Bitte um Beurteilung: Das Originalnild des Weißkopfseeadlers ist in den dunklen Teilen weitgehend ohne Struktur, hat m. E. aber eine gewisse Wirkung. Die bearbeitete Version (dukle Partien etwas aufgehellt) stellen diese Strukturen zwar wieder her. Das Bild wird m. E. dadurch aber eher nichtssagend. Beide Bilder verkleinert und etwas nachgeschärft. Was ist eure Meinung?
Dateianhänge
P1010044 Weißkopfseeadler (Haliaetus leucocephalus) Kopie3.jpg (380.16 KiB) 1586 mal betrachtet
P1010044 Weißkopfseeadler (Haliaetus leucocephalus) Kopie2.jpg (527.13 KiB) 1586 mal betrachtet
Liebe Grüße und bleibt gesund
Friedhelm
FZ 20, FZ150,TZ8, FZ300, DMW LTZ10, DMW RS1, Photoshop Elements 21
Beitragvon lomix » Donnerstag 18. September 2014, 11:05
herrliche Bilder hast du gemacht, klasse Qualität.
Mir gefällt das unbearbeitete Bild, sei nicht so penibel, muss nicht alles perfekt sein, wir sind´s doch auch nicht (ich jedenfalls nicht)!
vielen Dank fürs Reinschauen und Kommentieren. Mir gefällt die Originalversion auch besser.
Du hast Recht, es muß wirklich nicht alles perfekt sein. Aber was ist in der Fotografie perfekt?
Der eine spricht von "zugelaufenen Schatten", der andere von einer "guten Lichtführung".
Und beides kann man gelten lassen.
Liebe Grüße
Friedhelm
Liebe Grüße und bleibt gesund
Friedhelm
FZ 20, FZ150,TZ8, FZ300, DMW LTZ10, DMW RS1, Photoshop Elements 21
Zoo Dortmund jetzt im September. Leider war die Ausbeute nicht so toll. Erstens mangelt es mir noch an Erfahrung und zweitens lässt der Zoo arg zu wünschen übrig - ein Teil der Gehege ist leer vieles wirkte auf mich sehr trostlos. Ich werde meine nächste Safari sicher nicht mehr im heimischen Zoo machen.
Viele Tiere leider so hinter Gittern, dass das Fotografieren schwierig ist. Mir haben die Dickhäuter am besten gefallen.
Dateianhänge
P1160463_1.jpg (346.05 KiB) 1525 mal betrachtet
P1160277_1.jpg (331.88 KiB) 1525 mal betrachtet
P1160253 - Arbeitskopie 2_1.jpg (384.18 KiB) 1525 mal betrachtet
G9, GH3, Pana 14 - 140 mm und 100 - 300 mm, Sigma 60 mm 2,8, Pana 35 - 100 mm, Pana 1,7 25 mm
hole das Thema mal wieder vor, bin zwar (fotografisch) momentan mit meinen Video-Tests beschäftigt, komme aber ab und an doch noch dazu mal ein Foto zu machen.