... Du hättest deren Landeanflug erleben müssen- die kam zickzack die Baumstämme umfliegend zu mir, kurz vorher nach links abbiegend und dann zu Boden plumsend. So wie sie mich im Abstand von drei Metern musterte, wollte sie auch noch Beifall für die geglückte Landung

Was mich überraschte, daß die Kernbeißer pfeilschnell durch den Wald jagden, viel Geschrei und vielleich 8-10 Vögel, keine Ahnung ob da Wer Nistmaterial stibitzt hatte oder Hackordnung oder anderes zugrundelag...
@ Sabine: Es waren
Mönchgrasmücke (feiner Gesang !) und
Baumläufer.
Die Mücke hatte ich voriges Jahr in der Naturstation zusammen mit Willi und Christoph O. letztmalig singen gehört, es war am heutigen Standort meine erste Sichtung und sichere Bestimmung. Waldläufer kurven hier einige Exemplare um die Stämme
Zaunkönig- sehen und fotografieren waren eins, nur zeigen sich immer mehr grüne Triebe die den AF stören und das Bild vermasseln... Aber Naturerleben fetzt ja auch

Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l

Mehr Lametta ist da nicht

Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!