Noch einmal die Großblütige Trompetenblume, heute mit Regentropfen hier im regnerischen, kalten Norden. Die Blüten sagen: Sommer - das Wetter sagt: Herbst.
Beitragvon Horka » Donnerstag 31. Juli 2025, 18:38
Hier werden viele gelungene Bilder mit Blüten gezeigt. Ich sehe sie mir lieber draußen an und überfliege sie.
Das ungewohnte Format lässt mich aber innehalten und überlegen, ob das gelungen ist und ob es mir gefällt. Damit hast Du schon eine Aufgabe eines Fotoforums, wie ich sie sehe, erreicht, Peter.
Ob es gelungen ist, weiß ich nicht*, aber es gefällt mir!
Die Trompetenblume mit den Regentropfen finde ich schön, Peter. Bei dem Wetter jetzt guckt man sich die auch lieber vorm PC an. Draußen ist das Wetter ja scheußlich.
Das Format finde ich allerdings nicht so schön gewählt. Ich hätte es links etwas mehr beschnitten. Aber das ist wohl Geschmackssache.
Danke Ihr Lieben für Eure Kommentare. Der Bildschnitt war der Not geschuldet, dass oberhalb und unterhalb auf dem Rasen störende Elemente lagen wie eine orangefarbene Gießkanne und ein schmutzig blaues Kinderplanschbecken. Und ich fand 21:9 spannender, als 16:9 .
liebe Grüße.
Peter
GX9/G3/GF3/OM System OM 5/Olympus Pen E-P5/Pen E-PL3/Pen E-PM2/LEICA X2
LumixG14mm+20mm/LumixG 12-32mm/LumixG 12-60mm/LEICA DG Summilux 9mm/Olympus 12-200mm/Olympus 60mm + manuelle u. betagte Objektive
Eine Storchschnäbel - Art
Heute Abend nach dem Regen
G9 mit dem OM System 75/1.8
75 mm, ISO 200, f=2, -0,7 ev, 1/320 s
Gruß Bernd
Lumix-MFT-Kameras ("G" ergänzt 04.10.24, geändert 30.07.25) von klein bis groß, P + PL Linsen von 8 - 400, adapt. Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) + lichtstarke Minolta A Linsen. Analog im Schrank (RIP).
Aber auch die Schärfe, die Freistellung und das Bokeh diese tollen Objektives gefallen mir sehr…
Gruß Bernd
Lumix-MFT-Kameras ("G" ergänzt 04.10.24, geändert 30.07.25) von klein bis groß, P + PL Linsen von 8 - 400, adapt. Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) + lichtstarke Minolta A Linsen. Analog im Schrank (RIP).