Schmetterlinge fliegen wieder (offener Thread)
- videoL
- Ehrenmitglied
Re: Schmetterlinge fliegen wieder (offener Thread)
Flattermann und Hummel auf einer Blüte - schön abgelichtet.
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.
Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
-
Tontechniker
- Ehrenmitglied
Mit den Taubenschwänzchen ist es wie mit den Eisvögeln. Man hat zwar eigentlich genug Bilder davon, hält aber immer wieder drauf, in der Hoffnung, doch noch mal ein etwas anderes Bild zu schießen. .
Diesen "Gartenkolibri" habe ich im Sturzflug beim Angriff auf eine Blüte der Bougainvillea erwischt.
Ziel erfasst by Erwin Grzesinski, auf Flickr
Angriff by Erwin Grzesinski, auf Flickr
Volltreffer by Erwin Grzesinski, auf Flickr
Diesen "Gartenkolibri" habe ich im Sturzflug beim Angriff auf eine Blüte der Bougainvillea erwischt.
Ziel erfasst by Erwin Grzesinski, auf Flickr
Angriff by Erwin Grzesinski, auf Flickr
Volltreffer by Erwin Grzesinski, auf FlickrSchönen Gruß aus Dortmund.
Erwin
Erwin
Der hält nicht viel von Verhandlungen, greift einfach an ... 
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l 
Mehr Lametta ist da nicht
Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!
Mehr Lametta ist da nicht
Die Taubenschwänzchenfotos sind der Hammer!
Ich muß immer noch warten, bis ein Schmetterling sich mal hinsetzt und solange stillhält, bis ich die Kamera bereit habe.
Unter den vielen Braunen Waldvögeln, die zur Zeit auf dem brachliegenden Grundstück neben der Pferdeweide herumflattern, gibt es zum Glück einige, die mir den Gefallen tun.
Brauner Waldvogel by Gschloesslbauer, auf Flickr
Ich muß immer noch warten, bis ein Schmetterling sich mal hinsetzt und solange stillhält, bis ich die Kamera bereit habe.
Unter den vielen Braunen Waldvögeln, die zur Zeit auf dem brachliegenden Grundstück neben der Pferdeweide herumflattern, gibt es zum Glück einige, die mir den Gefallen tun.
Brauner Waldvogel by Gschloesslbauer, auf FlickrImmer am Dazulernen. FZ 1000 und FZ 300
- videoL
- Ehrenmitglied
Besser geht nicht Erwin. Echte Klasse.
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
-
Tontechniker
- Ehrenmitglied
Jürgen, sollte ich ihn jetzt Donald nennen?
Für Verhandlungen hat der keine Zeit, weil der einen unglaublichen Treibstoffverbrauch hat. Bei einer Flügelschlag-Frequenz vo 70-80 Schlägen pro Sekunde geht ganz schön was durch. Bis zu 50 km/h schnell ist so ein Kerlchen unterwegs und besucht bis zu 100 Blüten pro Minute!
Vielen Dank, Jürgen, Via und Willi
Schönen Gruß aus Dortmund.
Erwin
Erwin
Klasse das Taubenschwänzchen Erwin
Hatte ich vorgestern auch auf dem Schmetterlingsbaum, war aber mit ner 1/800 zu verwischt.
Hatte ich vorgestern auch auf dem Schmetterlingsbaum, war aber mit ner 1/800 zu verwischt.
G9 II + G 91 + G 81 + FZ 1000
PanaLeica 9 + 15 + 8-18 + Pana 12-60 + 14-140 + 100 - 300, Oly 9-18 + Samyang 7,5 + Altglas Rokkor 50 + Raynox 250
Insta 360 X5 + Xiaomi 360 + Adobe Cloud
PanaLeica 9 + 15 + 8-18 + Pana 12-60 + 14-140 + 100 - 300, Oly 9-18 + Samyang 7,5 + Altglas Rokkor 50 + Raynox 250
Insta 360 X5 + Xiaomi 360 + Adobe Cloud
- lomix
- Ehrenmitglied
seit 10.8.2024 G9II
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;