wie tragt ihr eure kamera? mit gurt .. oder ohne..

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
irene49
Re: wie tragt ihr eure kamera? mit gurt .. oder ohne..

Beitrag von irene49 » Donnerstag 29. Januar 2015, 20:50

@Horst, Peter: danke für die ausführlichen Erklärungen. Das werde ich vielleicht mal ausprobieren.
Viele Grüße

Irene

son

Beitrag von son » Donnerstag 29. Januar 2015, 21:53

Wurde ja schon fast alles gesagt :) Als ich mit meinen 2x G6 unterwegs war hatte ich auch einen Gurt a la SunSniper (aber HuGu) und fand das ganz praktisch. Mittlerweile nutze ich meistens die GH4 und GM1 und habe an der GH4 eine Handschlaufe und an der GM1 eine lange Kordel damit ich sie mir um den Hals hängen kann. Das mache ich aber seltener, die Cam welche ich nicht benutze habe ich dann in meiner Cullmann Schultertasche.

Zum Glück gibt es so viele Möglichkeiten - ich habe auch eine Weile gebraucht bis ich mein optimales Setup gefunden habe... Sling Rucksack und Gurt & Sunsniper sind derzeit selten in Benutzung.
Meine "alten" Bilder auf Flickr
LG Ralf

mittlerweile Sony

winterhexe
Ehrenmitglied

Beitrag von winterhexe » Donnerstag 29. Januar 2015, 22:49

na..da sind aber etliche beiträge zusammengekommen...

ich danke euch für die rege beteiligung und auskunftfreudigkeit...

und nun weiss ich ja auch, wie meine endlösung aussehen wird... eine fingerschlaufe plus karabinerhaken, um den gurt bei bedarf dranzuclippen... aber nur bei bedarf... der selten eintritt...

und wie bereits angekündigt, werde ich meine endlösung dann auch hier vorstellen...

ich danke euch allen jedenfalls und wünsche eine angenehme nachtruhe... ich werde euchalle ins gebet mit einschliessen :mrgreen:

grüsse.. hermine :)

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“