Mir ging es bei diesem Bild um Kontrast und Farbe, mit den beiden Elementen habe ich ein wenig gespielt.

P1000212_L4.2_SWC2 - Blue Window Church "An St. Marien by Roland Schlossmacher, auf Flickr
Sieht gut aus!
Die haben mir schon auf Flickr so gut gefallen, das Spiel mit Licht und Schatten klasse umgesetzt.
Danke für das Feedback, 16:9 werde ich ausprobieren!Björn hat geschrieben: ↑Samstag 6. Juni 2020, 08:43@ Manfred: Wie immer bei Deinen Bildern: erstklassig heraugearbeitet. Einen Vorschlag hätte ich allerdings zu dem letzten Bild: Eventuell einen 16:9 - Schnitt zu versuchen. Entweder unten das Feld radikal wech oder oben die Wolken. Ich weiß, dass Du uns die herrliche Weite dieser Landschaft aufzeigen möchtest. Aber so weiter Vordergrund UND Himmel ist mir ZU WEIT!![]()
Das habe ich mit Ebenen bearbeitet. Ging damit ganz gut in Affinity Photo.Björn hat geschrieben:Roland: Deine beiden S/W - Buntbilder sind mir auch auf flickr gleich aufgefallen. Sehr interessante Gestaltung! Hast Du mit Ebenen oder mit Korrekturpinsel gearbeitet?
Danke für den Hinweis Henrik, den habe ich noch gar nicht entdeckt hier!mopswerk hat geschrieben: ↑Samstag 6. Juni 2020, 22:16Eher ein Kandidat für den CK Fred => https://lumix-forum.de/viewtopic.php?f=26&t=48042![]()
Ja, hier ist es an einigen Stellen immer so offen, dass es geradezu durchziehtGamma-Ray hat geschrieben: ↑Samstag 6. Juni 2020, 22:49Danke für den Hinweis Henrik, den habe ich noch gar nicht entdeckt hier!mopswerk hat geschrieben: ↑Samstag 6. Juni 2020, 22:16...
Eher ein Kandidat für den CK Fred => https://lumix-forum.de/viewtopic.php?f=26&t=48042![]()
![]()
Moin Roland, das ist aber ein tolles Spiel das du hier gespielt hast sieht wirklich sehr gut aus, dann im linken Fenster noch die Spiegelung von dem Haus gegenüber ist schon noch mal ein Sahnehäubchen. Schönen Sonntag wünsche ich !!Gamma-Ray hat geschrieben: ↑Freitag 5. Juni 2020, 20:13Ein bisschen Farbe im SW-Bild hatten wir ja auch schon hier.
Mir ging es bei diesem Bild um Kontrast und Farbe, mit den beiden Elementen habe ich ein wenig gespielt.
P1000212_L4.2_SWC2 - Blue Window Church "An St. Marien by Roland Schlossmacher, auf Flickr