An den Wänden einer Turnhalle/ Sportschule entdeckt; wenn Sonne sich versteckt und Streulicht vorherrscht passt das wunderbar... und durch vorherigen Nieselregen waren auch nur wenige Menschen auf der Straße, also Platz zum Austoben

Nahezu parallel stehend ohne Störungen durch Bäume, Sträucher oder Zäune war das die einfachste Aufnahme inkl. EBV.

Zm Vergleich die Originaldatei- den Bereich finden wo ich die wenigsten Entzerrungsarbeiten vermutete bei gleichzeitig max. Sicht auf Details, zum Beispiel am Rand unverschattet durch benachbarte Mauern etc.
Anschl. Entzerren, hier links oben in der Ecke begonnen und die anderen Seiten/ Kanten nachjustiert und gestauchte Flächen entzerren, daß Proportionen passen, anschl. Schritte wie Tonwertkorrektur, Anpassungen Kontrast und Helligkeit, Schärfescript zur Finalisierung.
Alles in allem kurze Wege weil innerhalb einer Software immer wieder trainiert/ angewendet (das ist bei Dritten vermutlich häufiger Fehler- man sucht nach Korrekturschritten in anderen Programmen, ohne das eigene Vorliegende richtig zu kennen bzw. auszuschöpfen...).
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l

Mehr Lametta ist da nicht

Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!