Beitrag
von BerndP » Montag 23. November 2020, 14:25
Upps, so schnell kamen die 4 neuen Bilder. Mir fällt spontan folgendes ein:
Zu Iris Taubenversammlung:
So ne Situation erlebe ich hier immer wieder -> Auf dem Vorplatz zum Stellinger S-Bahnhof gibt es auch so ein Dach. Hier riecht es auch verdächtig nach unerlaubter Zusammenrottung fliegender Zeitgenossen. Erst mal so tun, als würde man kein Wässerchen trüben, und gesittet in der Reihe sitzen, aber dann, es braucht nur einer anfangen...
Zu Herberts Foto:
Das Schwarz hebt sich gut ab! Gut in der Schrittbewegung getroffen. Ein Lacher für die Treckinghalbschuhe unter der Mönchskutte!
Zu Björns "Hinterlassenschaft":
Diese einfache "OP-Maske" (oft in blau) sehe ich oft auf dem Boden. Das Littering der Pandemie. Ich hatte selbst ein 10er-Pack gekauft und festgestellt, wie schnell die Ohrhalter an einer Verschweißung abreißen beim Auf- oder abziehen. Mensch, kleiner Schlitz in die Ecke, Faden durchziehen und Knoten rein. Fertig. Zum Bild: Die Vignette kreist das Objekt ein und fokussiert auf die helle Mitte. Gut gemacht!
Holgers Schwan:
Er guckt Dich an, es wabert etwas Nebel, weiche Kontrate, scharfes Bild (im doppelten Sinne).
Gruß Bernd
Lumix-MFT-Kameras ("G" ergänzt 04.10.24, geändert 30.07.25) von klein bis groß, P + PL Linsen von 8 - 400, adapt. Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) + lichtstarke Minolta A Linsen. Analog im Schrank (RIP).