Offener Thread (zum mitmachen) - Zoo & Tierparks

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Cristobal

Re: Offener Thread (zum mitmachen) - Zoo & Tierparks

Beitrag von Cristobal » Montag 31. August 2015, 21:59

Hallo,

noch eins mit höherer ISO aus dem Tiergarten Nürnberg

Gruß Reinhard
Dateianhänge
Gepard.jpg
G70, 45-150 bei 61mm, F 5.6, 1/125s, ISO 2500
Gepard.jpg (515.88 KiB) 2233 mal betrachtet

son

Beitrag von son » Freitag 4. September 2015, 17:45

Das finde ich in Nürnberg ein wenig doof - dass man die Geparden so von oben fotografieren muss.

Hier die Leoparden in Karlsruhe - auch von oben ;)

Gab im Mai Nachwuchs, zwei Jungs und ein Mädl.

Bild
Schneeleopard // Snow leopard (Panthera uncia) by R∂lf Κλενγελ, on Flickr
Meine "alten" Bilder auf Flickr
LG Ralf

mittlerweile Sony

son

Beitrag von son » Samstag 5. September 2015, 07:40

So, eines hatten wir schon - jetzt 2 Kids. Mal sehen ob ich dann noch eins mit allen 3en finde... :) Schönes Wochenende Euch.

Bild
Mum, I'm tired! by R∂lf Κλενγελ, on Flickr
LG Ralf

mittlerweile Sony

lomix
Ehrenmitglied

Beitrag von lomix » Samstag 5. September 2015, 08:34

wuuunderschöööön ! :)
seit 10.8.2024 G9II
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

ChristinaM

Beitrag von ChristinaM » Samstag 5. September 2015, 09:23

Klasse Foto! Schneeleopardenkinder sehen immer sooo KNUFFIG aus!!! :D

Hat jemand von Euch mal Schneeleopardenkinder in der Stuttgarter Wilhelma gesehen? Ich weiß nicht ob ich das hier schon mal geschrieben habe - habs leider nie selber miterlebt - aber die Kleinen passten durch die Käfiggitter und spielten dann draußen auf der Wiese. Also quasi neben dem Besucherweg. Da sie von Natur aus scheu genug waren immer wieder zu Mami in den Käfig zu flüchten wenn jemand versuchte näherzukommen, wurde das auch immer geduldet. Jetzt gibts allerdings wohl ein neues Gehege bei dem das nicht mehr geht... Muss ein großartiges Erlebnis gewesen sein das anzusehen! :)
LG
Christina
FZ300, G6, Samyang 12 mm, Marumi Achromat +5.

Cristobal

Beitrag von Cristobal » Samstag 5. September 2015, 09:34

Hallo Ralf,

beide Male sehr schön erwischt.

Kennst Du den Nürnberger Tiergarten? In der Tat hast Du Recht, nicht überall ist dort an die Belange der Fotografen gedacht worden. Trotzdem sehe ich immer viele Fotografen mit sehr teurem Equipment, die Lage des Tiergarten im Sandstein ist halt sehr schön.

VG Reinhard

son

Beitrag von son » Samstag 5. September 2015, 10:02

Das ist ja toll mit meinem Heimatzoo der Wilhelma - war aber wohl vor meiner Fotozeit. Der Schneeleo dort tut mir eigentlich nur Leid :/ so ein blödes Gehege. Ich hoffe das wird dann auch geändert oder er (oder sie?) kommt wo anders hin. Die Raubtiergehege in der WIlhelma finde ich eh alle zusammen schrecklich - wegen mir sollten die Tiere in andere Zoos mit einem größeren/besseren Gehege. Da bin ich echt auf Kriegsfuß mit der Wilhelma, trotz Jahreskarte. Aber der neue Direktor hat es ja erkannt - ich hoffe es tut sich noch mehr dort.

Reinhard, ich war dieses Jahr im Juni zum 1. Mal dort und fand es sonst sehr schön! Hat mir eigentlich ganz gut gefallen, bis auf das etwas eingeschränkt mögliche fotografieren der Luchse und Geparden. Aber man kann ja nicht immer alles haben :-)

Hier gibts noch ein Frosch von gestern aus dem neuen Exotenhaus in Karlsruhe:
P9040312-Bearbeitet-2.jpg
P9040312-Bearbeitet-2.jpg (398.74 KiB) 2049 mal betrachtet
LG Ralf

mittlerweile Sony

ChristinaM

Beitrag von ChristinaM » Samstag 5. September 2015, 10:18

son hat geschrieben:Das ist ja toll mit meinem Heimatzoo der Wilhelma - war aber wohl vor meiner Fotozeit.
Hab gerade mal im Zooforum geschaut - 2013 war das http://www.servimg.com/image_preview.ph ... u=13072715.
LG
Christina

son

Beitrag von son » Samstag 5. September 2015, 10:42

Kailash und ihr dreiköpfiger Nachwuchs sind umgezogen: Statt in der Schneeleopardenanlage nahe der Eisbären werden sie jetzt einige Monate im Raubtierhaus leben, im mittleren Gehege zwischen Jaguar Petra und den Nordpersischen Leoparden Aman und Mesched. Der Grund: Die Kleinen können die ersten Lebensmonate noch durch die Maschen des Schneeleoparden-Gehegezaunes schlüpfen.

eben mal auf der Homepage der Wilhelma im Archiv gefunden. Kein Wunder, dass ich da nichts mitbekommen hatte - das Raubtierhaus meide ich. Ich glaube von so 30 Besuchen war ich 1x da drin... Es ist einfach nur hässlich und geht irgendwie gar nicht :cry: Aber auch die Schneeleopardenanlage (kann man das so nennen) ist nix, da komme ich zwar öfter mal vorbei aber mindestens genau so hässlich. Die Wilhelma hat echt noch viel Arbeit vor sich.
LG Ralf

mittlerweile Sony

son

Beitrag von son » Samstag 5. September 2015, 19:29

Hmm, ich kann es nicht lassen :P
IMG_6479-Bearbeitet.jpg
IMG_6479-Bearbeitet.jpg (581.04 KiB) 1994 mal betrachtet
edit: oh, versuche es ja zu vermeiden... aber hier ist ja glücklicherweise der allgemeine Bereich - diesmal mit der 7D entstanden und nicht mit MFT. Ich mach da auch kein Glaubenskrieg draus wie manch andere - mir ist es egal aus welcher Kamera das Bild kommt ;)
LG Ralf

mittlerweile Sony

son

Beitrag von son » Samstag 5. September 2015, 20:01

Auch wenn sie sich verstecken wollen, es gibt noch andere Tiere in Karlsruhe :)
P9040168.jpg
P9040168.jpg (466.06 KiB) 1987 mal betrachtet
P9040348.jpg
P9040348.jpg (341.34 KiB) 1987 mal betrachtet
LG Ralf

mittlerweile Sony

son

Beitrag von son » Montag 14. September 2015, 09:04

Aber neben den anderen Tieren gab es auch Schneeleoparden :lol: :P

Bild
Snow Leopard and mother Julika by R∂lf Κλενγελ, on Flickr
LG Ralf

mittlerweile Sony

capricorn

Beitrag von capricorn » Montag 14. September 2015, 15:47

Hi Ralf,

Deine Schneeleoparden (die ich ja von Flickr so gut wie alle schon kenne ;-) ) sind ja wirklich herzallerliebst!!!
Fantastische Motive, aber auch echte fotografische Leckerbissen! Ich denke daß zur außergewöhnlichen BQ sicher auch das 150mm seinen Teil beiträgt.

Auch der Paragei (Ara?) gefällt mir ausgesprochen gut; alle die ich in letzter Zeit gesehen habe waren "hinter Gittter" und praktisch nicht zu fotografieren.

Ich war letzte Woche auf einen Tagestrip in Pilsen. Der Zoo dort war eine einzige Enttäuschung. Dort spielt sich extrem viel hinter dichten Gittern bzw. engmaschigen Zäunen ab. Freie Sicht gab es nur auf solche Tiere die mich fotografisch nicht sonderlich interessieren: Giraffe, Zebra, Ziegen. Das Tigergehege war das schlimmste was ich je in einem Zoo gesehen habe. Ganze 3 verwertbare Bilder sind übrig geblieben - hier zwei davon (Löwe, Schabrackenschakal).

In Summe fotografisch ein absoluter Reinfall.
Schabrackenschakal.jpg
Schabrackenschakal.jpg (360.38 KiB) 1882 mal betrachtet
Löwe.jpg
Löwe.jpg (295.79 KiB) 1882 mal betrachtet
LG Karsten
E-M5II, G3 | Oly 7-14,8,12-40,17,25,45,60,75 Pana 12-32,20,14-140II,100-300, diverses Altglas

Mein Flickr

son

Beitrag von son » Montag 14. September 2015, 17:46

Danke Karsten! Das hört sich ja nicht soooo gut an, aber ich bin auf das 3. Bild gespannt :mrgreen: Ich hatte heute auch geschaut wo ich noch hin könnte, wollte eigentlich mal nach Hellabrunn - aber der Zoo reizt mich gar nicht so sehr. Dann bin ich bei einem Wildpark hier in BaWü gelandet - ein paar Bewertungen haben sich ähnlich gelesen wie Deine... Also lass ich es besser. Ggf. noch mal Karlsruhe oder Bad Mergentheim.

Frage mich nicht was für ein Papagei das ist - das war ein Zufallstreffer als ich die Äffchen neben an abgelichtet hatte :lol:

Die zwei hast Du dafür schön erwischt und "sauscharf" abgebildet.

So, mit S/W Schneeleos ist nun vorbei auf Flickr - aber eine S/W Echse habe ich noch.

Bild
Zoo Karlsruhe B/W by R∂lf Κλενγελ, on Flickr
LG Ralf

mittlerweile Sony

ChristinaM

Beitrag von ChristinaM » Montag 14. September 2015, 18:15

son hat geschrieben:Danke Karsten! Das hört sich ja nicht soooo gut an, aber ich bin auf das 3. Bild gespannt :mrgreen: Ich hatte heute auch geschaut wo ich noch hin könnte, wollte eigentlich mal nach Hellabrunn - aber der Zoo reizt mich gar nicht so sehr. Dann bin ich bei einem Wildpark hier in BaWü gelandet - ein paar Bewertungen haben sich ähnlich gelesen wie Deine... Also lass ich es besser. Ggf. noch mal Karlsruhe oder Bad Mergentheim.

Frage mich nicht was für ein Papagei das ist - das war ein Zufallstreffer als ich die Äffchen neben an abgelichtet hatte :lol:
Der Papagei ist ein Hyazinthara - und Hellabrunn ist wirklich eine Reise wert :D , alleine schon wegen der Eisbärenanlage. Man muss zwar durch Glas fotografieren, hat dafür aber in Form der Eisbärenmutter mit ihren nicht mehr ganz so kleinen Zwillingen tolle Motive. Außerdem gibts eine riiiiesige Freiflugvoliere, Greifvogel-Flugschauen - ich mag Hellabrunn wirklich sehr... Und auf dem Weg zum Haupteingang kann man an der Isar morgens noch tolle Vogelaufnahmen machen... ;)
LG
Christina

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“