Offener Thread (zum mitmachen) - Zoo & Tierparks
Re: Offener Thread (zum mitmachen) - Zoo & Tierparks
Hallo,
noch eins mit höherer ISO aus dem Tiergarten Nürnberg
Gruß Reinhard
noch eins mit höherer ISO aus dem Tiergarten Nürnberg
Gruß Reinhard
- Dateianhänge
-
- G70, 45-150 bei 61mm, F 5.6, 1/125s, ISO 2500
- Gepard.jpg (515.88 KiB) 2233 mal betrachtet
Das finde ich in Nürnberg ein wenig doof - dass man die Geparden so von oben fotografieren muss.
Hier die Leoparden in Karlsruhe - auch von oben
Gab im Mai Nachwuchs, zwei Jungs und ein Mädl.

Schneeleopard // Snow leopard (Panthera uncia) by R∂lf Κλενγελ, on Flickr
Hier die Leoparden in Karlsruhe - auch von oben

Gab im Mai Nachwuchs, zwei Jungs und ein Mädl.

Schneeleopard // Snow leopard (Panthera uncia) by R∂lf Κλενγελ, on Flickr
So, eines hatten wir schon - jetzt 2 Kids. Mal sehen ob ich dann noch eins mit allen 3en finde...
Schönes Wochenende Euch.

Mum, I'm tired! by R∂lf Κλενγελ, on Flickr

Mum, I'm tired! by R∂lf Κλενγελ, on Flickr
- lomix
- Ehrenmitglied
wuuunderschöööön ! 

seit 10.8.2024 G9II
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
- ChristinaM
Klasse Foto! Schneeleopardenkinder sehen immer sooo KNUFFIG aus!!!
Hat jemand von Euch mal Schneeleopardenkinder in der Stuttgarter Wilhelma gesehen? Ich weiß nicht ob ich das hier schon mal geschrieben habe - habs leider nie selber miterlebt - aber die Kleinen passten durch die Käfiggitter und spielten dann draußen auf der Wiese. Also quasi neben dem Besucherweg. Da sie von Natur aus scheu genug waren immer wieder zu Mami in den Käfig zu flüchten wenn jemand versuchte näherzukommen, wurde das auch immer geduldet. Jetzt gibts allerdings wohl ein neues Gehege bei dem das nicht mehr geht... Muss ein großartiges Erlebnis gewesen sein das anzusehen!

Hat jemand von Euch mal Schneeleopardenkinder in der Stuttgarter Wilhelma gesehen? Ich weiß nicht ob ich das hier schon mal geschrieben habe - habs leider nie selber miterlebt - aber die Kleinen passten durch die Käfiggitter und spielten dann draußen auf der Wiese. Also quasi neben dem Besucherweg. Da sie von Natur aus scheu genug waren immer wieder zu Mami in den Käfig zu flüchten wenn jemand versuchte näherzukommen, wurde das auch immer geduldet. Jetzt gibts allerdings wohl ein neues Gehege bei dem das nicht mehr geht... Muss ein großartiges Erlebnis gewesen sein das anzusehen!

LG
Christina
FZ300, G6, Samyang 12 mm, Marumi Achromat +5.
Christina
Hallo Ralf,
beide Male sehr schön erwischt.
Kennst Du den Nürnberger Tiergarten? In der Tat hast Du Recht, nicht überall ist dort an die Belange der Fotografen gedacht worden. Trotzdem sehe ich immer viele Fotografen mit sehr teurem Equipment, die Lage des Tiergarten im Sandstein ist halt sehr schön.
VG Reinhard
beide Male sehr schön erwischt.
Kennst Du den Nürnberger Tiergarten? In der Tat hast Du Recht, nicht überall ist dort an die Belange der Fotografen gedacht worden. Trotzdem sehe ich immer viele Fotografen mit sehr teurem Equipment, die Lage des Tiergarten im Sandstein ist halt sehr schön.
VG Reinhard
Das ist ja toll mit meinem Heimatzoo der Wilhelma - war aber wohl vor meiner Fotozeit. Der Schneeleo dort tut mir eigentlich nur Leid :/ so ein blödes Gehege. Ich hoffe das wird dann auch geändert oder er (oder sie?) kommt wo anders hin. Die Raubtiergehege in der WIlhelma finde ich eh alle zusammen schrecklich - wegen mir sollten die Tiere in andere Zoos mit einem größeren/besseren Gehege. Da bin ich echt auf Kriegsfuß mit der Wilhelma, trotz Jahreskarte. Aber der neue Direktor hat es ja erkannt - ich hoffe es tut sich noch mehr dort.
Reinhard, ich war dieses Jahr im Juni zum 1. Mal dort und fand es sonst sehr schön! Hat mir eigentlich ganz gut gefallen, bis auf das etwas eingeschränkt mögliche fotografieren der Luchse und Geparden. Aber man kann ja nicht immer alles haben
Hier gibts noch ein Frosch von gestern aus dem neuen Exotenhaus in Karlsruhe:
Reinhard, ich war dieses Jahr im Juni zum 1. Mal dort und fand es sonst sehr schön! Hat mir eigentlich ganz gut gefallen, bis auf das etwas eingeschränkt mögliche fotografieren der Luchse und Geparden. Aber man kann ja nicht immer alles haben

Hier gibts noch ein Frosch von gestern aus dem neuen Exotenhaus in Karlsruhe:
- ChristinaM
Hab gerade mal im Zooforum geschaut - 2013 war das http://www.servimg.com/image_preview.ph ... u=13072715.son hat geschrieben:Das ist ja toll mit meinem Heimatzoo der Wilhelma - war aber wohl vor meiner Fotozeit.
LG
Christina
Christina
DankeKailash und ihr dreiköpfiger Nachwuchs sind umgezogen: Statt in der Schneeleopardenanlage nahe der Eisbären werden sie jetzt einige Monate im Raubtierhaus leben, im mittleren Gehege zwischen Jaguar Petra und den Nordpersischen Leoparden Aman und Mesched. Der Grund: Die Kleinen können die ersten Lebensmonate noch durch die Maschen des Schneeleoparden-Gehegezaunes schlüpfen.

eben mal auf der Homepage der Wilhelma im Archiv gefunden. Kein Wunder, dass ich da nichts mitbekommen hatte - das Raubtierhaus meide ich. Ich glaube von so 30 Besuchen war ich 1x da drin... Es ist einfach nur hässlich und geht irgendwie gar nicht

Hmm, ich kann es nicht lassen 
edit: oh, versuche es ja zu vermeiden... aber hier ist ja glücklicherweise der allgemeine Bereich - diesmal mit der 7D entstanden und nicht mit MFT. Ich mach da auch kein Glaubenskrieg draus wie manch andere - mir ist es egal aus welcher Kamera das Bild kommt

edit: oh, versuche es ja zu vermeiden... aber hier ist ja glücklicherweise der allgemeine Bereich - diesmal mit der 7D entstanden und nicht mit MFT. Ich mach da auch kein Glaubenskrieg draus wie manch andere - mir ist es egal aus welcher Kamera das Bild kommt

Auch wenn sie sich verstecken wollen, es gibt noch andere Tiere in Karlsruhe 

Aber neben den anderen Tieren gab es auch Schneeleoparden

Snow Leopard and mother Julika by R∂lf Κλενγελ, on Flickr

Snow Leopard and mother Julika by R∂lf Κλενγελ, on Flickr
- capricorn
Hi Ralf,
Deine Schneeleoparden (die ich ja von Flickr so gut wie alle schon kenne
) sind ja wirklich herzallerliebst!!!
Fantastische Motive, aber auch echte fotografische Leckerbissen! Ich denke daß zur außergewöhnlichen BQ sicher auch das 150mm seinen Teil beiträgt.
Auch der Paragei (Ara?) gefällt mir ausgesprochen gut; alle die ich in letzter Zeit gesehen habe waren "hinter Gittter" und praktisch nicht zu fotografieren.
Ich war letzte Woche auf einen Tagestrip in Pilsen. Der Zoo dort war eine einzige Enttäuschung. Dort spielt sich extrem viel hinter dichten Gittern bzw. engmaschigen Zäunen ab. Freie Sicht gab es nur auf solche Tiere die mich fotografisch nicht sonderlich interessieren: Giraffe, Zebra, Ziegen. Das Tigergehege war das schlimmste was ich je in einem Zoo gesehen habe. Ganze 3 verwertbare Bilder sind übrig geblieben - hier zwei davon (Löwe, Schabrackenschakal).
In Summe fotografisch ein absoluter Reinfall.
LG Karsten
Deine Schneeleoparden (die ich ja von Flickr so gut wie alle schon kenne

Fantastische Motive, aber auch echte fotografische Leckerbissen! Ich denke daß zur außergewöhnlichen BQ sicher auch das 150mm seinen Teil beiträgt.
Auch der Paragei (Ara?) gefällt mir ausgesprochen gut; alle die ich in letzter Zeit gesehen habe waren "hinter Gittter" und praktisch nicht zu fotografieren.
Ich war letzte Woche auf einen Tagestrip in Pilsen. Der Zoo dort war eine einzige Enttäuschung. Dort spielt sich extrem viel hinter dichten Gittern bzw. engmaschigen Zäunen ab. Freie Sicht gab es nur auf solche Tiere die mich fotografisch nicht sonderlich interessieren: Giraffe, Zebra, Ziegen. Das Tigergehege war das schlimmste was ich je in einem Zoo gesehen habe. Ganze 3 verwertbare Bilder sind übrig geblieben - hier zwei davon (Löwe, Schabrackenschakal).
In Summe fotografisch ein absoluter Reinfall.
LG Karsten
E-M5II, G3 | Oly 7-14,8,12-40,17,25,45,60,75 Pana 12-32,20,14-140II,100-300, diverses Altglas
Mein ●● Flickr
Mein ●● Flickr
Danke Karsten! Das hört sich ja nicht soooo gut an, aber ich bin auf das 3. Bild gespannt
Ich hatte heute auch geschaut wo ich noch hin könnte, wollte eigentlich mal nach Hellabrunn - aber der Zoo reizt mich gar nicht so sehr. Dann bin ich bei einem Wildpark hier in BaWü gelandet - ein paar Bewertungen haben sich ähnlich gelesen wie Deine... Also lass ich es besser. Ggf. noch mal Karlsruhe oder Bad Mergentheim.
Frage mich nicht was für ein Papagei das ist - das war ein Zufallstreffer als ich die Äffchen neben an abgelichtet hatte
Die zwei hast Du dafür schön erwischt und "sauscharf" abgebildet.
So, mit S/W Schneeleos ist nun vorbei auf Flickr - aber eine S/W Echse habe ich noch.

Zoo Karlsruhe B/W by R∂lf Κλενγελ, on Flickr

Frage mich nicht was für ein Papagei das ist - das war ein Zufallstreffer als ich die Äffchen neben an abgelichtet hatte

Die zwei hast Du dafür schön erwischt und "sauscharf" abgebildet.
So, mit S/W Schneeleos ist nun vorbei auf Flickr - aber eine S/W Echse habe ich noch.

Zoo Karlsruhe B/W by R∂lf Κλενγελ, on Flickr
- ChristinaM
Der Papagei ist ein Hyazinthara - und Hellabrunn ist wirklich eine Reise wertson hat geschrieben:Danke Karsten! Das hört sich ja nicht soooo gut an, aber ich bin auf das 3. Bild gespanntIch hatte heute auch geschaut wo ich noch hin könnte, wollte eigentlich mal nach Hellabrunn - aber der Zoo reizt mich gar nicht so sehr. Dann bin ich bei einem Wildpark hier in BaWü gelandet - ein paar Bewertungen haben sich ähnlich gelesen wie Deine... Also lass ich es besser. Ggf. noch mal Karlsruhe oder Bad Mergentheim.
Frage mich nicht was für ein Papagei das ist - das war ein Zufallstreffer als ich die Äffchen neben an abgelichtet hatte![]()

LG
Christina
Christina