Offener Thread (zum mitmachen) - Zoo & Tierparks

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Der GImperator
Ehrenmitglied
Re: Offener Thread (zum mitmachen) - Zoo & Tierparks

Beitrag von Der GImperator » Montag 28. Dezember 2015, 16:19

son hat geschrieben:Ey, die knutschen sich hier einfach wild und hemmungslos im Forum!!! :D
Der "Kinder-quicken-iiiiihhh!-Faktor" ist nur gültig für Weichteilvereinigungen; "hart auf hart schnabeln" zählt nicht und ist komplett jugendfrei ;) (Quelle: Nonsens-Wiki :P )

Toller Papa in toller Darstellung (ein sehr direkter/persönlicher "Ich guck dir in die Augen, Kleiner"-Moment in bestechender Schärfe) ! :D
Schleicht der gerade nervös vorm Kreissaal auf und ab ?!?!? :? :P
(Motto: 1. "Hoffentlich geht alles gut", 2. "hoffentlich werdens Jungs", 3. "hoffentlich fressen die mir nicht alle Fellhaare vom Kopf", 4. "wenn der Geburtsveterinär schlampt, ist die Dinner-Frage schon geklärt" :twisted: )
G9_G70_FZ150_Samyang 7.5mm f3.5_Oly m.zuiko 7-14mm f2.8_Oly m.zuiko 12-40mm f2.8_Pana 14-140 f3.5-5.6_Pana 42.5 f1.7_Panaleica 50-200mm f2.8-4
Rollei Fotopro CT-5A, Raynox DCR 150, Lowepro Flipside Trek 350 + Nova 160 + Apex 110, Toblerone 400g-Pack

son

Beitrag von son » Sonntag 10. Januar 2016, 14:56

Dann haben die ja Glück dass sie Schnäbel haben :)

He he, ich weiß gar nicht ob der da so viel mitbekommen hat - ich glaube die werden doch eh komplett getrennt wenn sie Schwanger ist und auch wenn die Kids da sind? Vielleicht kann ja jemand was dazu sagen der nach mir dort war?

Danke, das Tönnchen (150 F2 FT) ist einfach ein tolles Objektiv für den Tierpark!

Hier eins aus München, den Hintergrund habe ich in LR schwarz eingepinselt. Sonst noch Ideen, Korrekturen, Verbesserungsvorschläge? Wenn ich jetzt wieder den Pinsel in die Hand nehme um es ein wenig im Detail zu korrigieren verschlimmbessere ich es bestimmt nur, deshalb lieber die konkrete Frage ob Euch was auffällt auf 1. oder 2. Blick.
PC310032-2.jpg
PC310032-2.jpg (283.65 KiB) 2502 mal betrachtet
Meine "alten" Bilder auf Flickr
LG Ralf

mittlerweile Sony

Karoline
Ehrenmitglied

Beitrag von Karoline » Sonntag 10. Januar 2016, 15:04

Super Bild!
Auf dem ersten Blick: Die hintere Flanke (oder der Bauch?) - da gibt es eine klare Kante. Wenn ich raten darf: Der Hintergrund hat an der Stelle annähernd die gleiche Farbe und Helligkeit?
Viele Grüße
Karoline

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche. (Che Guevara)
http://www.Karoline-Haustein.de
E-M1 Mk II, PEN-F, E-M1, FZ 200, FZ 8, Canon A1, Canon Prima Super 115, Petri und ...

Hans Herren

Beitrag von Hans Herren » Sonntag 10. Januar 2016, 15:30

Karoline hat geschrieben:Super Bild!
Auf dem ersten Blick: Die hintere Flanke (oder der Bauch?) - da gibt es eine klare Kante. Wenn ich raten darf: Der Hintergrund hat an der Stelle annähernd die gleiche Farbe und Helligkeit?
ein tolles Bild, aber Karoline, man kann auch zu pingelig sein, was kümmert mich eine Kante die man ausschneiden kann!
Liebe Grüsse Juan.
http://portfolio.fotocommunity.com/juansbildergalerie" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.flickr.com/photos/142463665@N05/" onclick="window.open(this.href);return false;

Karoline
Ehrenmitglied

Beitrag von Karoline » Sonntag 10. Januar 2016, 15:33

Hi Juan,
Ralf hat danach gefragt, also sage ich es auch. Das war wirklich auf den ersten Blick. Und: Super Bild - das ist ebenso offen und ehrlich.
Und ja, ich bin "pingelig" - auch meinen eigenen Bildern gegenüber. Das ist leider nicht immer eine Freude, pingelig zu sein und wenn man deshalb an seinen eigenen Ansprüche verreckt.
Viele Grüße
Karoline

E-M1 Mk II, PEN-F, E-M1, FZ 200, FZ 8, Canon A1, Canon Prima Super 115, Petri und ...

son

Beitrag von son » Sonntag 10. Januar 2016, 16:15

Alles gut liebe Freunde! Ich hatte wirklich explizit danach gefragt ob was auf den ersten oder zweiten Blick auffällt. Da man doch oft "blind" wird wenn man eine Weile sein Bild bearbeitet.

Ich freue mich übers Lob und über den Hinweis :-) Ich werde es mir nochmal genauer im original anschauen.
LG Ralf

mittlerweile Sony

lomix
Ehrenmitglied

Beitrag von lomix » Sonntag 10. Januar 2016, 21:22

Lass den Tiger so, wie er ist! :lol: :lol: :lol:
Wenn du nicht die zweite Pranke wegretuschiert hast oder eine Kralle der linken Pranke, dann würde mir nichts weiteres auffallen! :D Paint it, black!
seit 10.8.2024 G9II
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

son

Beitrag von son » Sonntag 10. Januar 2016, 23:03

Nein nein, der lag so da - die 2. Pranke hat er selbst versteckt^^

Ich habe nochmal nach gesehen - das ist auch so schon so eine "harte" Kante - ich schau mal ob ich das ein wenig weich gezeichnet bekomme.

Hier noch sein Kumpel auch im goldenen Ton:
PC310081.jpg
PC310081.jpg (451.34 KiB) 2430 mal betrachtet
LG Ralf

mittlerweile Sony

Karoline
Ehrenmitglied

Beitrag von Karoline » Sonntag 10. Januar 2016, 23:31

Saustark und als kleines Extra hat er hinten an der Mähne auch noch so was wie eine Dauerwelle. Ich glaube seit den siebzigern ist das bei Männern aber nicht mehr in :shock:
Viele Grüße
Karoline

son

Beitrag von son » Montag 11. Januar 2016, 00:07

Das ist wieder In - wie alles wieder kommt :mrgreen:

Hier noch mein (m)FT 300mm F4 (150 f2 mit Konverter):
PC310179-Bearbeitet.jpg
PC310179-Bearbeitet.jpg (589.61 KiB) 2410 mal betrachtet
LG Ralf

mittlerweile Sony

son

Beitrag von son » Samstag 16. Januar 2016, 20:29

Heute ganz in weiß in Bad Mergentheim http://www.wildtierpark.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Winter Wonderland by Ralf Κλενγελ, on Flickr
LG Ralf

mittlerweile Sony

Karoline
Ehrenmitglied

Beitrag von Karoline » Samstag 16. Januar 2016, 20:48

I soge gar nix mehr ;)
Naja: SUPER!
Viele Grüße
Karoline

Cristobal

Beitrag von Cristobal » Sonntag 17. Januar 2016, 18:03

Hi,

na, dann liefere ich mal eines der beiden nicht mehr ganz so kleinen Jungen nach. Sind immer noch sehr verspielt bekommen aber mittlerweile schon Fleisch.

Tatsächlich sind Mama und Papa ab einem bestimmten Zeitpunkt getrennt gewesen. Ob das schon in der Schwangerschaft war kann ich nicht sagen, als die kleinen auf die Welt gekommen sind, waren sie auf jeden Fall getrennt und sind es immer noch.

Ob das bei Tigern immer so ist, kann ich nicht sagen, denke aber schon.

Die Schneeleoparden haben auch zwei Junge (hatte ich nicht mitbekommen), da sind alle zusammen. Die Jungen sind aber auch nicht mehr sooo klein.

VG Reinhard

Tigerjunges.jpg
G5, 100-300
Tigerjunges.jpg (506.54 KiB) 2192 mal betrachtet

PointOfView

Beitrag von PointOfView » Sonntag 17. Januar 2016, 18:27

Wirklich wahnsinns Bilder ... ich bin demnächst im Tierpark Hagenbeck in Hamburg ... hoffe da auch ein paar tolle Bilder schießen zu können :)
"Look, what do you see?"

son

Beitrag von son » Sonntag 17. Januar 2016, 18:37

Danke für das update und die Erklärung Reinhard! Bei Schneeleos normal soweit ich weiß, irgendwann kommen die Kinder halt weg - bis dahin bleiben sie alle zusammen.
PointOfView hat geschrieben:Wirklich wahnsinns Bilder ... ich bin demnächst im Tierpark Hagenbeck in Hamburg ... hoffe da auch ein paar tolle Bilder schießen zu können :)
Da wünsche ich Dir viel Spaß! Allerdings, falls sich nichts geändert hat, musst Du Dir die Veröffentlichung vom Tierpark freigeben lassen wenn Du sie zeigen willst. Einer der wenigen Tierparks wo eine Veröffentlichung generell untersagt ist oder zumindest war. :(
LG Ralf

mittlerweile Sony

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“