Sport und Action -offen für alle-

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
son

Re: Sport und Action -offen für alle-

Beitrag von son » Dienstag 13. Oktober 2015, 17:08

Ich hoffe die OP ist gut verlaufen - melde mich gleich im anderen Thread nochmal.

Die MAIKE schaut auch zu:

Bild
MAIKE is watching the game by R∂lf Κλενγελ, on Flickr
Meine "alten" Bilder auf Flickr
LG Ralf

mittlerweile Sony

maja
Ehrenmitglied

Beitrag von maja » Dienstag 13. Oktober 2015, 18:15

Hallo Ralf - vorne an und Mittendrin im Geschehen, einfach Klasse Aufnahmen :!: :!: :!:
Das hat schon was so nah dabei zu sein, auch wenn du dem Sport nichts abgewinnen kannst, oder doch :?:

Deine Bodennahen Perspektiven gefallen mir sehr, du gibst aber auch alles.

Wer soll sich trauen hier Action Bilder rein zu stellen. ;)

LG, Marianne
Mit dem Herzen sehen !
DMC - G9 - 12-60 f2,8 / 100-400 / Canon FD 50mm f1.8 - / M.Zuiko 45 mm f1.8/

Raynox 150/ 250iger
PHOTOSHOP ELEMENTS 13

https://www.flickr.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

son

Beitrag von son » Freitag 16. Oktober 2015, 18:44

Danke Marianne. Am Anfang fand ich es sehr spannend, weil ich Football eben nicht kannte und ich kann dem ganzen schon was abgewinnen, finde ich ganz interessant und schaue es mir gerne an. Zum Volkssport No.1 muss es wegen mir nicht werden :) Aber das Nischendasein hat es mir natürlich auch ermöglicht in der höchsten deutschen Spielklasse so nah live dabei zu sein.

Jeder kann sich trauen, alles rund um den Sport... ich freue mich über jeden Beitrag. Mit den Sammelthreads ist das hier jetzt eh nicht so - weiß ich ja. Auch zu Sport und Action gibt es nicht so viel - wird einfach nicht so häufig fotografiert und wenn dann oft von DSLRs (von mir ja auch einige hier mit DSLR). Auch in anderen spiegellosen Foren ist dazu wenig los. Ich mache halt einfach weiter ;) Football ist jetzt zu Ende für dieses Jahr - die nächsten Events kommen bestimmt. Vielleicht gibt es dann ja auch für jedes Bild einen eigenen Thread :twisted: :P

Bild
No break through :( by R∂lf Κλενγελ, on Flickr

Bild
not amused ;) by R∂lf Κλενγελ, on Flickr

Das 150er ist der Hammer!
Bild
Has this guy the power to make the difference? by R∂lf Κλενγελ, on Flickr

das nächste Bild habe ich schon hier gezeigt, das ist die Nr. 15 der QB beim run. Dann nur noch das Abschlussbild. Dann ist die Story zumindest zu Ende und wohl auch die Bilder von den Scorpions.

Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende!
LG Ralf

mittlerweile Sony

lomix
Ehrenmitglied

Beitrag von lomix » Freitag 16. Oktober 2015, 22:41

war eine ganz tolle Serie, die mit einem " Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?" endet! :D
Dank Dir!
seit 10.8.2024 G9II
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Karoline
Ehrenmitglied

Beitrag von Karoline » Samstag 17. Oktober 2015, 00:55

Hi Ralf,

bei der Qualität Deiner Bilder ist das schon so eine Sache, Du legst hier die Latte schon sehr, sehr hoch. Aber Du hast es so gewollt, nun ein ganzer Bilderregen ...

Vor kurzem fand der Berlin-Marathon statt. Ich musste vom Bahnhof mit schwerem Gepäck, unter anderem aber auch die Kamera, nach Hause laufen, weil mein Wohnort durch den Marathon abgeschlossen war. Ermattet ließ ich mich am Straßenrand nieder und erfuhr, dass die Skater gleich vorbeikommen. Also habe ich gewartet, meine Wunderkamera ausgepackt und auf ein fotografisches Wunder gehofft. Das ist -unter anderem- dabei herausgekommen:
1 Marathon - sie kommen.JPG
1 Marathon - sie kommen.JPG (590.52 KiB) 2562 mal betrachtet
2 Marathon - sie kommen.JPG
2 Marathon - sie kommen.JPG (592.44 KiB) 2562 mal betrachtet
3 Marathon - die Spizenfahrer.JPG
3 Marathon - die Spizenfahrer.JPG (514.43 KiB) 2562 mal betrachtet
Viele Grüße
Karoline

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche. (Che Guevara)
http://www.Karoline-Haustein.de
E-M1 Mk II, PEN-F, E-M1, FZ 200, FZ 8, Canon A1, Canon Prima Super 115, Petri und ...

Karoline
Ehrenmitglied

Beitrag von Karoline » Samstag 17. Oktober 2015, 00:56

4 Marathon - die Verfolger.JPG
4 Marathon - die Verfolger.JPG (487.31 KiB) 2562 mal betrachtet
5 Marathon - das Feld.JPG
5 Marathon - das Feld.JPG (588.3 KiB) 2562 mal betrachtet
6 Marathon - boah äh snstrengend.JPG
6 Marathon - boah äh snstrengend.JPG (513.74 KiB) 2562 mal betrachtet
Viele Grüße
Karoline

E-M1 Mk II, PEN-F, E-M1, FZ 200, FZ 8, Canon A1, Canon Prima Super 115, Petri und ...

Karoline
Ehrenmitglied

Beitrag von Karoline » Samstag 17. Oktober 2015, 00:59

7 Marathon - lonesome.JPG
7 Marathon - lonesome.JPG (476.2 KiB) 2560 mal betrachtet
8 Marathon - konzentriert.JPG
8 Marathon - konzentriert.JPG (435.46 KiB) 2560 mal betrachtet
9 Marathon - dabei sein.JPG
9 Marathon - dabei sein.JPG (599.94 KiB) 2560 mal betrachtet
@Ralf:
Mindestens eines Deiner Bilder ist mit 300mm KB gemacht und in den EXIF steht max. Blende f 2,0. Was ist das denn für ein Objekiv?

P.S.: Zwei Bilder hatte ich hier schon mal eingestellt, sorry dafür, dass die dann doppelt sind. Aber mir gefallen sie halt.
Viele Grüße
Karoline

son

Beitrag von son » Samstag 17. Oktober 2015, 13:22

Danke Lothar :-)

Karoline, genau so habe ich es gewollt und freue mich jetzt sehr über Deine Bilder!! Echt super, auch der BMW :D

5 gefällt mir, da steigt die Spannung, gleich kommt die Meute. 6 dann super die vorderen Fahrer eingefangen mit einer Top schärfe und schönem Schärfenverlauf. Der Einzelne Nr. 7 kann sich auch gut sehen lassen. Bei Nr. 8 hast Du sehr schönes Licht und wieder die Schärfe am richtigen Punkt.

Ganz großer Sport (von Dir)! Danke fürs zeigen hier im Thread. Klasse.

das 300KB ist mein persönliches Superlativen Objektiv, mein größtes, schwerstes, unhandlichstes, teuerstes und bestes Objektiv :-) Das 150mm f2 von Olympus mit dem MMF-2 Adapter an der EM-1.
LG Ralf

mittlerweile Sony

Karoline
Ehrenmitglied

Beitrag von Karoline » Samstag 17. Oktober 2015, 22:24

Hey Ralf,
Dank Dir für Deine freundlichen Worte und für das ebenso freundliche Schweigen bei einem anderen Teil der Bilder :lol:
Für mich ist das eine doppelte Geschichte: Der Ablauf des Rennens (zum Ziel habe ich es mit dem Gepäck natürlich nicht geschafft) und mein Rantasten an die Motive und die Technik - und das bitte sehr subito. Hat jedenfalls Spass gemacht und ich werde mich bestimmt wieder trauen, vielleicht auch hier im Thread.

Menno, das muss ein tolles Objektiv sein. 1 1/2 kg, das ist ja schon eine Hausnummer, die aufgerufenen Preise auch. Aber es ist schön, wenn man noch Wünsche hat und sein Sparschwein füttern darf. Wobei: Ich hätte gern ein richtiges Tele oder das 90-250mm-Monster ... und einen freiwilligen fürs Tragen.

So, jetzt war ich bei Flickr und komme aus dem Staunen nicht mehr raus. Die Katzenbilder sind teilweise auch mit dem Objektiv aufgenommen, erst hat es mich gewundert, aber ich bin ja auch gern mit langen Brennweiten unterwegs. Und was für eine Ausrüstung Du auch sonst zur Verfügung hast. Aber egal: Die Bilder sind das Beste.
Viele Grüße
Karoline

son

Beitrag von son » Sonntag 18. Oktober 2015, 17:04

LIebe Karoline, wie im wahren Leben da draussen, ich habe mir nur die Rosinen raus gepickt zum kommentieren :P Ich hoffe doch dass Du Dich da wieder ran wagst. Die Ergebnisse zeigen dass Du es kannst :) Jetzt gehen bald die Schlittenhunderennen wieder los - da freue ich mich drauf! Da werde ich dann wohl auch ein paar Kilometer abspulen - demnächst mal schauen wo was statt findet. Bei mir in der Gegend wohl erst in 2016.

Eigentlich hatte ich ja schon auf das 300 f4 gespart - als dieses jedoch wieder verschoben wurde habe ich mir gesagt hole ich halt das 150 f2 mit Konverter :-) Gebraucht natürlich, Neu wäre es mir auch zu teuer. Stimmt, das 90-250mm am liebsten noch als MFT Version mit schnellem AF wäre der Knaller - da würde ich auch einiges an Equipment für eintauschen. Einiges habe ich schon gar nicht mehr von dem vielen Equipment - ich kaufe und verkaufe immer. Manche Sachen kaufe und verkaufe ich sogar 2x :mrgreen:

Jetzt hatte ich auf Flickr doch noch ein paar Bilder hinterher geschoben um die Story komplett zu machen.

Der Quarterback holt noch einen Touchdown - die Mannschaft und die Fans feiern den Sieg und aus. Nun wird es bis zu den Hunden wohl erstmal keine Action mehr von mir geben.

Bild
Touchdown!! by R∂lf Κλενγελ, on Flickr

Bild
Scorpions WIN by R∂lf Κλενγελ, on Flickr

Bild
Story over :-) by R∂lf Κλενγελ, on Flickr
LG Ralf

mittlerweile Sony

Karoline
Ehrenmitglied

Beitrag von Karoline » Sonntag 18. Oktober 2015, 20:41

Es hat schon was, so eine Mannschaft zu begleiten. Die Schlittenhunde, die Du im Winter präsentiert hast, die waren ja auch allererste Sahne, auch die Art der Bearbeitung. Ok, Neid oder Ehrfurcht, suchs Dir aus, trieft gerade.
In Berlin habe ich nicht so das Gefühl, viel in Sachen Sport machen zu können; Stadionsport = Olympiastadion = Supertele, sonst wird das nichts. Und das, was mir liegen könnte, kann ich im Moment nicht realisieren, weil ich selbst den Sport nicht betreiben kann und daher schlecht an die Leute rankomme. Aber wenn sich was bietet, dann traue ich mich bestimmt wieder. Mich macht das schon deshalb an, weil es einigermaßen spannend ist,( schnelle) Bewegungen einzufangen. Und während des Fotografierens des Marathons und während der Ritterspiele hatte ich das Gefühl, noch während der jeweiligen Session schon voranzukommen - was ja auch eine gewisse Motivation mit sich bringt. Nur die Motive waren nicht so der Bringer, es sah ja alles eher langweilig aus und man/ich muss erst mal einen Blick dafür entwickeln.

Gebrauchte Dinge kaufen, von privat vielleicht auch noch, das ist nichts für mich. Bei den Preisen, die teilweise zu zahlen sind, werde ich die Einstellung wohl noch mal prüfen müssen. Aber vorerst muss ich ohnehin sparen. Und was auf dem Markt ist, wenn ich wieder richtig zuschlagen kann, werde ich sehen. Mal sehen, wo ich dann lande. Genau genommen fehlt mir nur ein Tele. Das Makro habe ich auch schon nachgezogen. Und meine Handtasche ist leider jetzt schon out :shock:

So, nun sollen auch mal andere ran. Kann doch nicht sein, dass hier niemand an Sport und Action interessiert ist ...
Viele Grüße
Karoline

maja
Ehrenmitglied

Beitrag von maja » Sonntag 18. Oktober 2015, 20:58

Hallo Karoline und Ralf, ihr seit so schön im Zwiergespräch, es macht einfach Spaß nur mit zu lesen. ;)

Karoline, ich finde deine Art an diese Thema heran zugehen einfach Klasse. Du hast dich getraut auch einmal im Sport Bereich unterwegs zu sein.
Die Technik dazu besitzt du nun, mach weiter so.
B - Marathon 7,8 und 9 finde ich so Klasse, ach Nr. 6 ist auch so super.

Interesse habe ich auch einmal an einem Sportevent fotografisch teil zu nehmen.
Doch nur mit dem 45iger Oly bringt es nichts.
Das habe ich erst bei dem Reitturnier bemerkt.
Mal sehen vielleicht stelle ich das eine - oder andere Bild mal rein.

LG, euch beiden Marianne
Mit dem Herzen sehen !
DMC - G9 - 12-60 f2,8 / 100-400 / Canon FD 50mm f1.8 - / M.Zuiko 45 mm f1.8/

Raynox 150/ 250iger
PHOTOSHOP ELEMENTS 13

https://www.flickr.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Karoline
Ehrenmitglied

Beitrag von Karoline » Sonntag 18. Oktober 2015, 21:31

Hi Marianne,
genau, Du hast doch Bilder im "Substanz-Thread" eingestellt, die wären hier doch gut aufgehoben. Also, her damit!
Hattest Du nicht eine FZ? Die bietet doch mehr Brennweite ... Und wenn die Reiter draussen unterwegs sind, dann reicht doch bestimmt auch das Licht.
LG
Viele Grüße
Karoline

hanswernertr4

Beitrag von hanswernertr4 » Montag 19. Oktober 2015, 10:04

Während des Sommerurlaubs an der französischen Atlantikküste :
P1120455.jpg
P1120455.jpg (140.54 KiB) 2386 mal betrachtet
Hans-Werner

LX 7, FZ 300

irene49

Beitrag von irene49 » Montag 19. Oktober 2015, 11:07

Dann will ich auch mal zu der Action-Serie beitragen. Bei der Hundeausstellung in Tulln gab es als Unterhaltungsevent einen "Dog Diving"- Wettbewerb. Da war ein riesengroßer Swimmingpool aufgestellt und den Hunden ein Apportel hineingeworfen, das sie wieder herausholen mussten. Es war recht witzig zu beobachten, wie die verschiedenen Hunde das Problem angingen.

Dieser Retriever löste seiner Rasse entsprchend die Aufgabe mit Schwung
comp_dog diving Tulln-1020146.jpg
comp_dog diving Tulln-1020146.jpg (584.01 KiB) 2373 mal betrachtet
Der ist sich nicht ganz so sicher
comp_dog diving Tulln-1020236.jpg
comp_dog diving Tulln-1020236.jpg (543.49 KiB) 2373 mal betrachtet
und der löst das Problem zu seinem Ball zu kommen einfach anders
comp_dog diving Tulln-1020162.jpg
comp_dog diving Tulln-1020162.jpg (574.76 KiB) 2373 mal betrachtet
Zuletzt geändert von irene49 am Montag 19. Oktober 2015, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße

Irene

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“