Unser Forum ist das Beste!!!!!!!!

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
winterhexe
Ehrenmitglied

Re: Unser Forum ist das Beste!!!!!!!!

Beitrag von winterhexe » Sonntag 19. März 2017, 10:29

guten morgen liebes forum,

ich bin echt gerührt, wie schnell einem hier geholfen wird... danke für eure zahlreichen tipps, die ich der reihe nach abarbeiten werde...

ich werde dann berichten, obs geholfen hat...

grüssle... dankbare hermine

ps:
wenn ich die kamera mit sekundenkeber an meiner hand befestige, dann müsste ich ja damit auch unter die dusche und ins bett...
das würde natürlich aussichten auf ganz ungewöhnliche motive eröffnen :?

Dieter T.
Ehrenmitglied

Beitrag von Dieter T. » Sonntag 19. März 2017, 11:05

Hi Henrik. Mit der entsprechenden App kann man so ziemlich alles wiegen. Voraussetzung, die Kamera
ist mit Siemens-Lufthaken erschütterungsfrei aufgehängt und man nimmt ein 12er WLAN-Kabel.
und tschüss - Dieter
Mein Flickr
Landscapes, buildings, waters
Panasonic LUMIX FZ 1000 | FZ 200 |

Fossil

Beitrag von Fossil » Sonntag 19. März 2017, 11:06

:lol: :lol: :lol:
Beste Grüße von Antje

Lumix FZ 200, Canon EOS 100, Nikon FE 2, Voigtländer Prominent Synchro-Compur, Fujifilm FinePix F40 fd, Bleistift und Skizzenblock

Fossil

Beitrag von Fossil » Sonntag 19. März 2017, 11:24

Hallo Leute, ich habs nicht so mit Gebrauchsanleitungen lesen und wollte mal eben fragen, wie die FX800 oder so ähnlich, hab die Kamera grad nicht hier, funktioniert. Ich hab die heute extra ganz neu gekauft, weil mein Bruder morgen heiratet. Ist ja unglaublich, was ein bestellter Fotograf fürn Geld haben will dafür, dass er auch nur auf Knöpfchen drückt, die jeder drücken kann.
Könnt ihr mir bitte schnell mal erklären, was ich einstellen muss und wie die Kamera überhaupt so funktioniert?
Beste Grüße von Antje

Lumix FZ 200, Canon EOS 100, Nikon FE 2, Voigtländer Prominent Synchro-Compur, Fujifilm FinePix F40 fd, Bleistift und Skizzenblock

Guillaume
Moderator

Beitrag von Guillaume » Sonntag 19. März 2017, 11:28

:lol:
liebe Grüße.
Peter

GX9/G3/GF3/OM System OM 5/Olympus Pen E-P5/Pen E-PL3/Pen E-PM2 / SONY RX100Va
LumixG14mm+20mm / LumixG 12-60mm/LEICA DG Summilux 9mm + 15mm /Olympus 12-200mm / Olympus 60mm

mein Flickr

piet

Beitrag von piet » Sonntag 19. März 2017, 11:36

moin Antje,
Du hast ja eigentlich einen Originaltext hier aus unserem Forum von vor kurzer Zeit genommen.
Da hatte niemand per Smilies gelacht, sondern es haben sich einige nach Kräften Bemüht, Grundeinstellungen für Hochzeiten und sonstwas zu empfehlen.

Ich habe bei solchen Fragen immer das Gefühl, der Lacher ist auf der anderen Seite.

emeise

Beitrag von emeise » Sonntag 19. März 2017, 12:21

Hebt noch was für den 1. April auf !

Ach ja und nicht gleich zeigen, wie schlau und pfiffig Mr.X ist und den Aprilscherz sofort auflösen ( passiert eigentlich immer :mrgreen: )
FZ1K, TZ101, EOS 600D, GX7, G9, E-M5 m II / 12-40 und 7-14mm 2.8 Pro
Wenn ich all mein Equipment aufzähle, ist die Seite vollgemüllt.

keep it simple
Grüßle, Dieter

piet

Beitrag von piet » Sonntag 19. März 2017, 12:44

na ja,
man will doch auch mal gewinnen ;)

Fossil

Beitrag von Fossil » Sonntag 19. März 2017, 13:06

piet hat geschrieben:Da hatte niemand per Smilies gelacht, sondern es haben sich einige nach Kräften Bemüht, Grundeinstellungen für Hochzeiten und sonstwas zu empfehlen.
So soll es ja eigentlich auch sein und es gehört zur Grundeinstellung der meisten Foris hier, zu helfen. Darin liegt, wie im richtigen Leben, immer die Gefahr, ausgenutzt zu werden oder sich zum Dödel zu machen. Aber schließlich haben wir am Ende auch davon etwas, nämlich den Spaß, den wir uns grad damit bereiten :D
Beste Grüße von Antje

piet

Beitrag von piet » Sonntag 19. März 2017, 13:43

ist richtig, Antje!
Ich leide auch nicht darunter. Aber mir tun die ehrlichen Ratgeber doch schon manches Mal leid. In nahezu 99% aller Fälle würde es für den Ratsuchenden genügen, das Bedienungshandbuch bestimmungsgemäß zu benutzen oder hier im Forum die Suchfunktion. Und jemand, der erklärtermaßen nichts mit Belichtungszeit, Blende, Lichtempfindlichkeit zu tun haben will, dem hilft auch keine Beratung durch uns. Wer glaubt, die heutigen Kameras mit ihren tausend Programmen und Automatikfunktionen machen von sich aus super Fotos, der braucht erst einmal 3 Monate Enttäuschungen und dann das Handbuch. Wenn er dabei bleiben will sicher auch noch ein allgemeines Druckwerk "Foto.........." für Anfänger.

Ich bin als junger Mensch (ganz lange her) auch viel mit KFZ schwarz gefahren, aber irgendwann habe ich eingesehen, daß ein Führerschein her muss!

Corinna

Beitrag von Corinna » Sonntag 19. März 2017, 13:51

Fossil hat geschrieben:Hallo Leute, ich habs nicht so mit Gebrauchsanleitungen lesen und wollte mal eben fragen, wie die FX800 oder so ähnlich, hab die Kamera grad nicht hier, funktioniert. Ich hab die heute extra ganz neu gekauft, weil mein Bruder morgen heiratet. Ist ja unglaublich, was ein bestellter Fotograf fürn Geld haben will dafür, dass er auch nur auf Knöpfchen drückt, die jeder drücken kann.
Könnt ihr mir bitte schnell mal erklären, was ich einstellen muss und wie die Kamera überhaupt so funktioniert?
Hallo, du brauchst nur den Objektivdeckel abnehmen, die Kamera auf "on" und "iA" stellen und fürs Foto auf den Auslöser zu drücken. Diese Digitalkameras heutzutage machen doch alles selbst! Das weiß doch jeder.
Wichtig: Kassenbon aufbewahren. Wenn dir die Hochzeitsfotos nachher nicht gefallen, dann muss es an einem Defekt der Kamera liegen, das ist dann ein Garantiefall. Dann reklamier die Kamera und lass dir das Geld zurückgeben.

Liebe Grüße
Corinna

P.S.: Wenn der Blitz sich nicht von selbst aufklappt und auslöst, sobald er benötigt wird, ist das natürlich auch ein Reklamationsgrund. Da sollte man aber unbedingt noch in mehreren Threads hier im Forum über die schlechte Kamera schimpfen, bevor man sie zum Händler zurückbringt.
________________________________________________________________________________________________
Foto: FZ200, Achromat Marumi DHG +3
Bildbearbeitung: GIMP 2.10 mit Plug-Ins, z.B. Topaz und NIK
Videoschnitt: Magix Video Deluxe 2014 Plus und 2016 Premium

Brassi01

Beitrag von Brassi01 » Sonntag 19. März 2017, 16:07

... und wenn´s nach dem blitzen nicht donnert auch zurück zum Händler. :mrgreen:
VLG Bernd

V-Lux 114, S1R, S24-105, div. Leica Altgläser, Sig. 150-600 mit MC21
G9, PL 12-60 f2,8-4,0, PL 100-400 f4,0-6,3 PL 8-18-f2,8-4,0

mopswerk

Beitrag von mopswerk » Sonntag 19. März 2017, 17:04

deetaah hat geschrieben:Hi Henrik. Mit der entsprechenden App kann man so ziemlich alles wiegen. Voraussetzung, die Kamera
ist mit Siemens-Lufthaken erschütterungsfrei aufgehängt und man nimmt ein 12er WLAN-Kabel.
Super Tipp. Ich hatte auch schon mal WLAN Kabel, aber weil man die so gut wie nicht sieht, verlege ich die meiste Zeit. Gibt es spezielle WLAN Kabel Bänder zum Umwickeln, so dass man die wieder sehen kann? Ich stolpere auch schon die ganze Zeit über meine WLAN Kabel in der Wohnung: Weiß allerdings nicht, ob ich da über WLAN Kabel oder in Funklöcher falle ... hat jemand noch einen Tipp, wo ich Funklöcherfallen her bekomme? Die Biester fressen sich bei mir durch den Estrich ...

mopswerk

Beitrag von mopswerk » Sonntag 19. März 2017, 17:16

Corinna hat geschrieben: Hallo, du brauchst nur den Objektivdeckel abnehmen, die Kamera auf "on" und "iA" stellen und fürs Foto auf den Auslöser zu drücken. Diese Digitalkameras heutzutage machen doch alles selbst! Das weiß doch jeder.
Wichtig: Kassenbon aufbewahren. Wenn dir die Hochzeitsfotos nachher nicht gefallen, dann muss es an einem Defekt der Kamera liegen, das ist dann ein Garantiefall. Dann reklamier die Kamera und lass dir das Geld zurückgeben.
Liebe Grüße
Corinna
Hey super, dass sich jemand mit der Kameratechnik so auskennt, insbesondere bin ich zu doof, was den iA Modus betrifft: Wenn ich den aktiviert habe, erscheint im Bild immer ein Esel! Ist das ein Garantiefall? Ich bin jetzt ziemlich verzweifelt. Die Cam macht gute Bilder, aber immer mit diesem Esel, der sein Gebiss in's Bild bleckt ... das ist insbesondere bei Selfies immer eine ziemliche Katastrophe!

emeise

Beitrag von emeise » Montag 20. März 2017, 08:04

Corinna hat geschrieben:Wichtig: Kassenbon aufbewahren. Wenn dir die Hochzeitsfotos nachher nicht gefallen, dann muss es an einem Defekt der Kamera liegen, ...
Soll heißen :
Wenn Dir die Braut nachher nicht gefällt, dann muss es an einem Defekt der Kamera liegen, ... :mrgreen:
FZ1K, TZ101, EOS 600D, GX7, G9, E-M5 m II / 12-40 und 7-14mm 2.8 Pro
Wenn ich all mein Equipment aufzähle, ist die Seite vollgemüllt.

keep it simple
Grüßle, Dieter

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“