Fossil hat geschrieben:Hallo Leute, ich habs nicht so mit Gebrauchsanleitungen lesen und wollte mal eben fragen, wie die FX800 oder so ähnlich, hab die Kamera grad nicht hier, funktioniert. Ich hab die heute extra ganz neu gekauft, weil mein Bruder morgen heiratet. Ist ja unglaublich, was ein bestellter Fotograf fürn Geld haben will dafür, dass er auch nur auf Knöpfchen drückt, die jeder drücken kann.
Könnt ihr mir bitte schnell mal erklären, was ich einstellen muss und wie die Kamera überhaupt so funktioniert?
Hallo, du brauchst nur den Objektivdeckel abnehmen, die Kamera auf "on" und "iA" stellen und fürs Foto auf den Auslöser zu drücken.
Diese Digitalkameras heutzutage machen doch alles selbst! Das weiß doch jeder.
Wichtig: Kassenbon aufbewahren. Wenn dir die Hochzeitsfotos nachher nicht gefallen, dann muss es an einem Defekt der Kamera liegen, das ist dann ein Garantiefall. Dann reklamier die Kamera und lass dir das Geld zurückgeben.
Liebe Grüße
Corinna
P.S.: Wenn der Blitz sich nicht von selbst aufklappt und auslöst, sobald er benötigt wird, ist das natürlich auch ein Reklamationsgrund. Da sollte man aber unbedingt noch in mehreren Threads hier im Forum über die schlechte Kamera schimpfen, bevor man sie zum Händler zurückbringt.
________________________________________________________________________________________________
Foto: FZ200, Achromat Marumi DHG +3
Bildbearbeitung: GIMP 2.10 mit Plug-Ins, z.B. Topaz und NIK
Videoschnitt: Magix Video Deluxe 2014 Plus und 2016 Premium