Kaufentscheidung abstimmen

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Slayer
Moderator
Re: Kaufentscheidung abstimmen

Beitrag von Slayer » Montag 23. Oktober 2017, 23:32

Hi Karoline,

erstmal Glückwunsch zum Neuerwerb. Ich lese hier schon länger mit und komme aber jetzt erst zum Antworten.

ich muss ja gestehen, dass mir die Brennweiten zu sehr beisammen liegen, um eine universelle Kombi für unterwegs zu sein. Abgesehen davon, dass ich kein Fan von Normalbrennweiten bin, halte ich das 17er für das universellere Objektiv. Bevor ich da wechsle, um auf 25mm zu kommen, gehe ich lieber zwei Schritte nach vorn. Das 25mm Olympus hatte ich auch mal, war von der BQ her eigentlich begeistert, habe es dann aber trotzdem wieder verkauft, da es nicht meine Brennweite war.

Meine kleine immer dabei Kombi war lange Zeit das Lumix 20mm und das Olympus 45mm. Das 20mm habe ich jetzt durch das 15mm Summilux ersetzt und bin total Glücklich mit der 15/45er Kombi. Damit habe ich quasi ein Standard Zoom, was nur auf min oder max funktioniert. Aber genau so habe ich meine Zoom auch eh immer verwendet, da mich die Mitte, also Normalbereich, nicht interessiert.
Aber so hat halt jeder seine Vorlieben.
Und wenn's mal mehr sein darf, dann nimmt man eh das volle Gepäck mit :lol:
Viele Grüße,
Patrick

---
Lumix S5 II
Sigma 16-28 / 35 / 50 / 85 / 105 / 150-600
Lumix 70-300

Mein flickr

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“