Insekten

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
adinia
Re: Insekten

Beitrag von adinia » Mittwoch 30. September 2026, 13:30

Tontechniker hat geschrieben: ↑
Dienstag 29. September 2026, 18:42
Vorgestern ist auch bei uns endlich eine Blaue Holzbiene aufgetaucht. Das ist ein odentlicher Brummer,
Vor wenigen Jahren ist eine (nur einmal) bei mir auf dem Balkon aufgetaucht und war begeistert von meinen großen Salbeipflanzen. War nur daran interessiert, wenn ich mich richtig erinnere...
Wenn sie nicht so extrem laut gebrummt hätte, wäre ich vermutlich nicht aufmerksam geworden. Ich muss mal nachschauen, wo, in welchem Ordner sie noch vor sich her schlummert.
Natürlich nicht von deiner Qualität, Erwin :oops: .
Herzliche Grüße von adinia

https://www.flickr.com/photos/183815295@N06/albums/ ... siehe meine Infos und aktivierte Landkarte.

Immer Freihand + leider meistens Fotos aus Autos, Booten u.a.m..

LF 1 + FZ45 bis 300 + Samsung S7+22

Tontechniker
Ehrenmitglied

Beitrag von Tontechniker » Donnerstag 1. Oktober 2026, 07:10

Danke Lothar, Bernd und Adinia
BerndP hat geschrieben: ↑
Mittwoch 30. September 2026, 08:47
Finde ich übrigens gut, dass man Männlein und Weiblein so einfach unterscheiden kann! Entsprechendes Foto vorausgesetzt…
Deswegen lauer ich jetzt auf die "dicke Dame". (Singen muss sie ja nicht unbedingt) :lol:
adinia hat geschrieben: ↑
Mittwoch 30. September 2026, 13:30
Natürlich nicht von deiner Qualität, Erwin :oops: .
Das ist nicht so wichtig, Adinia, Hauptsache man hat sie erwischt. Und ich konnte ja aus über 100 Bildern aussuchen.
Schönen Gruß aus Dortmund.
Erwin

Jock-l
Ehrenmitglied

Beitrag von Jock-l » Donnerstag 1. Oktober 2026, 18:45

... ich finde die dicken Brummer immer putzig- vor allen wenn eine kleine Blüte wirklich abknickt bzw. zu Boden geht wenn sich die Holzbiene nach der Landung bequem einrichtet ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

lomix
Ehrenmitglied

Beitrag von lomix » Freitag 2. Oktober 2026, 20:08

Jock-l hat geschrieben: ↑
Donnerstag 1. Oktober 2026, 18:45
... ich finde die dicken Brummer immer putzig- vor allen wenn eine kleine Blüte wirklich abknickt bzw. zu Boden geht wenn sich die Holzbiene nach der Landung bequem einrichtet ;)
Heute flog sogar noch 'ne dicke Hummel!👍
seit 10.8.2024 G9II
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“