Rätsel: Was ist Bridge, DSLR, Systemkamera?
Re: Rätsel: Was ist Bridge, DSLR, Systemkamera?
Das ist aber kein Problem Caro. Du kannst dir alle Bilder für den privaten Gebrauch herunterladen und auch ausdrucken. Steht so in den (englischen) Copyrightsbestimmungen, die ich gestern falsch für mich übersetzt hatte, weshalb ich dachte, es wäre ok die Bilder zu zeigen. Ist es aber leider nicht
Und bevor es da wirklich noch Stress geben sollte, nehme ich Sie halt lieber einfach wieder raus und wer Interesse hat, kann sich ja direkt auf dieser Seite die Vergleiche ansehen.

- Harald/Wien
Habe mir die Fotos auf dem Link angesehen. Meine Entscheidung von gestern, mir die Lumix FZ150 zu bestellen, war - zumindest für mich - richtig. Und dabe habe ich noch ca. 3.000 Euro gespart

Schöne Grüße aus Wien - Harald
Die FZ150 ist ganz sicher keine schlechte Kamera und wird auch noch eine ganze Weile mit eine der besten Bridges bleiben. Viel Spaß damit und lass auch ja viele Fotos hier sehen!
Das was mich an der FZ150 wirklich stört ist der Motorzoom!FotoKunst hat geschrieben:Die FZ150 ist ganz sicher keine schlechte Kamera und wird auch noch eine ganze Weile mit eine der besten Bridges bleiben. Viel Spaß damit und lass auch ja viele Fotos hier sehen!
Viele Grüße
Dietz
Einzige Ursache für die globale Erwärmung ist die sinkende Zahl von Piraten seit Beginn des 19. Jahrhunderts.

https://de.wikipedia.org/wiki/Fliegende ... emp-de.svg" onclick="window.open(this.href);return false;
Tanz(fleder)maus hat geschrieben:Oh, schade dass die Bilder nun schon raus sind, hätte mir sie gern nach der Auflösung nochmal genauer angeschaut.
Auf der Seite lassen sie sich zwar auch abrufen, aber immer nur 2 zugleich, hier waren so schön alle 4 hintereinander
4 gibt's hier : klick
FZ1K, TZ101, EOS 600D, GX7, G9, E-M5 m II / 12-40 und 7-14mm 2.8 Pro
Wenn ich all mein Equipment aufzähle, ist die Seite vollgemüllt.
keep it simple
Grüßle, Dieter
Wenn ich all mein Equipment aufzähle, ist die Seite vollgemüllt.
keep it simple
Grüßle, Dieter
Na wenigsten hatte ich 2 richtig, obwohl ich mir bei dem Foto der FZ150 zu 200% sicher war, denn man hat genau gesehen, dass die Schärfentiefe viel weitläufiger ist.
Gruß Jan
Gruß Jan
OM-D E-M1 MarkII, EM5 MarkII,Zuiko f1.8 25mm,Zuiko f1.8 45 mm, Zuiko f1.8 75mm, f2.8 12-40mm, f2.8 40-150mm + TC14, f4 12-100mm, Lumix f4 7-14mm
Metz 52/Yongnuo 560III + Yongnuo YN560-TX
Lightroom CC
mein flickr
Metz 52/Yongnuo 560III + Yongnuo YN560-TX
Lightroom CC
mein flickr
Bei diesem Vergleich muss man allerdings dazusagen, dass nicht die Kit-Objektive für dieses Bild verwendet wurden, mit denen man die Kameras üblicherweise erwirbt. Bei der G3 wurde zB. das Objektiv "Olympus 50mm F2.0 Macro lens" verwendet, interessant wäre allerdings der Vergleich zum Kit-Objektiv.4 gibt's hier : klick
Ich kenne zwar den Qualitätsunterschied dieser beiden Objektive nicht, Neukunden könnten dadurch aber eine falsche Erwartungshaltung haben wenn Sie nicht auf das hier verwendete Objektiv achten.
Dem schließe ich mich an. Ist schon merkwürdig, dass selbst die Nikon D5100 und die Canon 5D Mark III mit Festbrennweiten in den Vergleich geschickt wurden. Auch mit Kitobjektiven sind die beiden Kameras sicherlich schon besser, aber das ist tatsächlich verwunderlich!
- videoL
- Ehrenmitglied
Hallo Toni,
danke für die Idee vom Vergleich.
Hat Spaß gemacht.
Bin morgen beim Optiker wegen einer neuen Brille.
Gruß videowilli
danke für die Idee vom Vergleich.
Hat Spaß gemacht.
Bin morgen beim Optiker wegen einer neuen Brille.
Gruß videowilli

Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.
Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.
Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
- basaltfreund
- Ehrenmitglied
Hi Toni, das hat Spass gemacht!!! Falls es Preise gibt bitte auch einen für mich
letzter Platz....ich habe, wie vorausgesagt, keinen richtig

viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge
Yep, auch von meiner Seite Danke. War echt interessant und aufschlussreich!
Prima, freut mich wenns gefallen hat und der Eine oder Andere nun vielleicht die Sache mit dem Bildrauschen nicht mehr ganz so kritisch betrachtet 

- Tanz(fleder)maus
ich möchte mich auch bedanken für die Gelegenheit, Auge und Wahrnehmung auf spannende Weise zu schulen 

TZ 10, FZ 200, FZ 1000
Achromate Raynox DCR150 + 250
Bitte keine eigenen Bilder in meinen Threads einstellen, Danke!
Achromate Raynox DCR150 + 250
Bitte keine eigenen Bilder in meinen Threads einstellen, Danke!
Jo, super Toni dein Thread hier!
Das war ja fast wie Lotto...
Ich weiss jetzt wirklich weshalb ich nach wie vor mit meiner FZ38 so glücklich bin.
Und jetzt oh Schande!!! Ich hatte eine Sony Alpha77 in der Hand... Ein Traum!!!
Ich hätte mir die "Kohle" irgendwie aus dem Kreuz geleiert.
Ich brauche die Sony für meine Bedürfnisse nicht!
Ich werde hier im Forum also mit meiner geliebten FZ38 weitermachen.
Ich brauche nicht mal die zusätzlichen Features der FZ150.
PS: falls meine Frau dies hier lesen sollte... ich habe nicht heißgeliebt geschrieben.
Das war ja fast wie Lotto...
Ich weiss jetzt wirklich weshalb ich nach wie vor mit meiner FZ38 so glücklich bin.
Und jetzt oh Schande!!! Ich hatte eine Sony Alpha77 in der Hand... Ein Traum!!!
Ich hätte mir die "Kohle" irgendwie aus dem Kreuz geleiert.
Ich brauche die Sony für meine Bedürfnisse nicht!
Ich werde hier im Forum also mit meiner geliebten FZ38 weitermachen.

Ich brauche nicht mal die zusätzlichen Features der FZ150.
PS: falls meine Frau dies hier lesen sollte... ich habe nicht heißgeliebt geschrieben.

Gruß Binärius aka Jens
Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150/250
Meine Fotos auf flickr
Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150/250
Meine Fotos auf flickr
FotoKunst hat geschrieben: Damit wir aber nun noch wissen, wie die Tipps waren: Die meisten hatten die FZ150 in Bild 2 richtig erkannt! Die komplette Reihenfolge wäre:
Bild 1 = Lumix DMC-G3
Bild 2 = Lumix FZ150
Bild 3 = Nikon D5100
Bild 4 = Canon 5D Mark III
diggi0311 hat als Einziger mit seinem Tipp einen Volltreffer gelandet, aber wie gesagt, die meisten hatten die FZ150 schon richtig heraus erkanntDanke für Eure Teilnahme!

Na, das freut mich doch, dass mich mein Auge nicht getäuscht nicht hat. Die Qualität der Bilder in dieser Auflösung war wirklich sehr dicht beieinander. Besonders der Unterschied zwischen der G3 und der Nikon D5100 war kniffelig herauszufinden.
Vielen Dank für das nette Rätsel, Toni
Gruß
Dirk
Dirk