Stimmt Willi.
Das sieht man hier ganz deutlich...
Das scheint eine (hoch-) gezüchtete Sorte zu sein, so groß, wie die Blüte ist.
FZ 10002
Gruß Bernd
Lumix-MFT-Kameras ("G" ergänzt 04.10.24, geändert 30.07.25) von klein bis groß, P + PL Linsen von 8 - 400, adapt. Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) + lichtstarke Minolta A Linsen. Analog im Schrank (RIP).
... für Saisonende war ich dann doch recht zufrieden...
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l
Mehr Lametta ist da nicht Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!
@Bernd: Wie sagt der Dichter? Nichts auf dieser Welt hält ewig - selbst der schönste Mohn wird schäbig!
Mohn haben wir in verschiedenen Varianten mit ganz unterschiedlichen Farben. Diesen mag ich ganz besonders!
Mit der G91 und dem 14-140mm ohne Extras - bearbeitet mit Luminar AI
Einfach mal draufklicken!
Danke Erwin, für die 10! Freudensprung…
Danke Anselm, für die „Bewortung“ meines Bildes.
Na, Susi, hat es gewindet während des 1. Bildes?
Gruß Bernd
Lumix-MFT-Kameras ("G" ergänzt 04.10.24, geändert 30.07.25) von klein bis groß, P + PL Linsen von 8 - 400, adapt. Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) + lichtstarke Minolta A Linsen. Analog im Schrank (RIP).
Herbert, ein paar Zentimeter tieferer Aufnahmestandpunkt, Schritt nach vorn- links und rechts kann ein bisschen was aus dem Bild wandern, den Horizont etwas mehr in Unschärfe (klein bisschen)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l
Mehr Lametta ist da nicht Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!
Herbert, ein paar Zentimeter tieferer Aufnahmestandpunkt, Schritt nach vorn- links und rechts kann ein bisschen was aus dem Bild wandern, den Horizont etwas mehr in Unschärfe (klein bisschen)
Danke für dein Feedback, Jürgen, du hast vollkommen recht Aber bei der Hitze wollte ich mich nicht bücken