Viele Grüße und bleib gesund.
videowilli
videowilli
Sorry, habe erst jetzt deine Antwort gelesen. Bernd, das mit der Startrampe ist eine gute Idee!
Danke Jürgen, das freut mich.Der GImperator hat geschrieben: ↑Sonntag 6. Juni 2021, 18:28@ Herberts Wolken überm Feld:
Prototyp für ne Thread mit Namen "Wolken". Die dominieren hier, die sind der (einzige) Protagonist, die haben aber auch noch ein bissl "visuellen Umgebungskontext"... den sie mit ihrer Präsenz dann quasi "wertig" machen.
.....
Die Wolke(ndecke) hat die Breite des Bildes bestimmt. Und damit auch die BW und mit welchen Elementen ich dann die mittlere horizontale Ebene motivisch fülle(n kann).
Sie hat auch die Größe/Ausmaße des VG bestimmt (-> ich hab deswegen so viel Raum unten rum reingenommen, weil ich dachte, ich brauche das als ne Art "Gegengewicht" zur Wolke in ihrer Frameausbreitung (-> "Grüne Wiese Gegenpol Wolkendeckenbandkarawane").
Daher hatte ich mich entschieden auf den "klassisch-gediegenen Breitbild-Look" genauso zu verzichten, wie darauf, den evtl. "unnötigen Raum (im VG)" im Frame zu eliminieren.
Das ist schon eine gewaltige Stimmung der Natur! Sieht man selten in diesen dramatischen Farben. Tolles Motiv!
P1036699 by Herbert Hanika, auf Flickr
Danke Iris, bin gespannt, wann der Himmel das nächste mal feuert