BNIF 2.0 (offen)
Re: BNIF 2.0 (offen)
Wenn die Entfernung so war, dürfte das die Alttiere bei der Auswahl des Neststandortes in der nächsten Saison nicht beeinflussen- die suchen immer abgelegene versteckte Orte, soweit ich es weiß. Wegen einer kurzen Begegnung werden die sicher nicht das Nest aufgeben... Gut gehandelt Abstand zu wahren.
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l 
Mehr Lametta ist da nicht
Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!
-
Sinistrous
Vielen Dank. Ich wollte es ja nicht ganz genau wissen. Nur so ungefähr um das irgendwie einordnen zu können.Tontechniker hat geschrieben: ↑Samstag 17. Juni 2023, 19:24Ich danke Euch.
Glaub mir, das wüsste ich auch gerne. Hatte leider keinen Laser zur Verfügung.Sinistrous hat geschrieben: ↑Samstag 17. Juni 2023, 12:08Tolle Bilder! Mich würde sehr interessieren, wie groß die Entfernung zu den Uhus war?![]()
Ich denke, so zwischen 25 und 40 Meter könnte hinkommen. Dass ich nicht den kompletten Zoom gebraucht habe, sagt doch schon eine ganze Menge.
- lomix
- Ehrenmitglied
zwar weit weg, aber ich hab mich über die Sichtung gefreut..ein Neuntöter hoch im Baum

Neuntöter Vinxtbachtal 2023 by lo go, auf Flickr

Neuntöter Juni 2023 by lo go, auf Flickr

Neuntöter Vinxtbachtal 2023 by lo go, auf Flickr

Neuntöter Juni 2023 by lo go, auf Flickr
seit 10.8.2024 G9II
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Hoch im Baum hatte ich ihn nochnie gesehen, i.d.R. auf Hecken oder Weidezäune.
Ich muß erstmal schauen was ich da heute morgen sah...

Wie vor ein paar Tagen hier im Forum erstmalig gesehen hing auch bei diesem Vogel eine Zecke unterhalb des Auges.

Wie vor ein paar Tagen hier im Forum erstmalig gesehen hing auch bei diesem Vogel eine Zecke unterhalb des Auges.

Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l 
Anschl. ging es zum Wasser...

Hier war der Graureiher schon fleißig am Schauen und Fischen. Den größeren Fisch, den er sich zuerst holte, hatte ich leider nur unscharf erwischt, bei den folgenden Fischen war ich mit besser eingestellter Kamera auch erfolgreich.

Hier war der Graureiher schon fleißig am Schauen und Fischen. Den größeren Fisch, den er sich zuerst holte, hatte ich leider nur unscharf erwischt, bei den folgenden Fischen war ich mit besser eingestellter Kamera auch erfolgreich.

-
Sinistrous
Sehr schön.Jock-l hat geschrieben: ↑Sonntag 18. Juni 2023, 20:24Hoch im Baum hatte ich ihn nochnie gesehen, i.d.R. auf Hecken oder Weidezäune.
-
Polly-Marie
Sehr schön, den Neuntöter sieht man ja auch nicht so leicht, weil er sich meistens im Geäst und nicht darüber aufhält.
VG Polly
-
Polly-Marie
Genau. Meistens in dornigen Hecken. Besonders die Schlehenhecken liebt der Neuntöter.
Der arme Vogel, dass sieht ja furchtbar aus mit der Zecke.
Aber deine Fotos sind schön, auch die von dem Reiher, sehr gut.
VG Polly
Schräg gegenüber, auf der Hinterseite des Unfallkrankenhauses sitzt er oft und ausdauernd auf Zaunfeldern oder Pfosten, so habe ich ihn vor jahren hier in Berlin entdeckt. Inzwischen auch in den von mir vielbesuchten Gärten der Welt, da ist er in seinem Element, dornige Hauptzweige... kann er Geschnapptes gleich aufspießenPolly-Marie hat geschrieben: ↑Montag 19. Juni 2023, 08:47Sehr schön, den Neuntöter sieht man ja auch nicht so leicht, weil er sich meistens im Geäst und nicht darüber aufhält.
Danke Dir, das könnte zutreffend sein. Gedanklich war ich immer bei Schilfrohrsängern, die in der Nähe auch auftreten... so wie Rebhühner, eines sah ich flatternd niedergehen, aber keine Chance durch den Schilfgürtel. Sehen und genießenSinistrous hat geschrieben: ↑Sonntag 18. Juni 2023, 21:21Sehr schön.Ich denke, dass es eine Dorngrasmücke ist. Hübscher Vogel.
-
Alle Spitzenklasse Jürgen
Das von Sabine finde ich aber auch sehr gut
Das von Sabine finde ich aber auch sehr gut
... hatte ich gar nicht richtig gesehen, war mehr mit Zitieren beschäftigt 
Ich würde die Bildmitte etwas mehr aufhellen, leichte Kontrastanhebung zusätzllch...
Ich würde die Bildmitte etwas mehr aufhellen, leichte Kontrastanhebung zusätzllch...
-
Sinistrous
Noch aus dem letzten Jahr. Das war extra eine Tour um den Kollegen zu beobachten.

Hoopoe on a tree by Sinistrous, auf Flickr

Hoopoe on a tree by Sinistrous, auf Flickr
- BlueSun
Ist das nen Wiedehopf?
Auch einer der Vögel die ich noch nie bewusst in freier Natur gesehen habe…
Auch einer der Vögel die ich noch nie bewusst in freier Natur gesehen habe…
G81 • GM5 • LF1
G Vario 14-140mm 3.5-5.6 II • G Vario 100-300mm 4.0-5.6 II • G Vario 12-32mm 3.5-5.6 • G Vario 35-100mm 4.0-5.6
DG 9mm 1.7 • G 14mm 2.5 II + DMW-GWC1/GMC1/GFC1 • G 20mm 1.7 II • G 25mm 1.7 • G 42.5mm 1.7
macOS • iOS
G Vario 14-140mm 3.5-5.6 II • G Vario 100-300mm 4.0-5.6 II • G Vario 12-32mm 3.5-5.6 • G Vario 35-100mm 4.0-5.6
DG 9mm 1.7 • G 14mm 2.5 II + DMW-GWC1/GMC1/GFC1 • G 20mm 1.7 II • G 25mm 1.7 • G 42.5mm 1.7
macOS • iOS
... wenn ich die die ich noch nie Gelegenheit hatte selbst abzulichten mir notieren würde wäre das ein dickes Notizbuch