Wobei man ja immer gerne vergisst, daß das 280mm KB entspricht. Die Vollformat-Jünger sind für solche Brennweiten schon locker in der 1kg-Klasse unterwegs.
Corona-Zeit - [EIGENE] positive oder negative Erlebnisse
- j73
- Ehrenmitglied
Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse
Wobei ich leider beachten muss, dass das 14-140 am langen Ende nicht meinen Vorstellungen von fellhaarscharfen Tierfotos entspricht.
Horst
Horst
Handliche Kameras
- j73
- Ehrenmitglied
Klar, es ist und bleibt ein Travelzoom, wobei ich mit meinem ganz zufrieden bin.
Ich auch, aber bei Tierbildern wird hier von Holger, Lothar und Co. ein hoher Schärfe-Maßstab gesetzt.
Horst
Horst
Handliche Kameras
- j73
- Ehrenmitglied
Ok, aber die Leica-Objektive sind auch eine andere Liga

Heute in Leverkusen, am Kiosk, sehr entschlossen, gegenüber einem unverständigen Deutschen: "Wenn Du noch einmal kommst ohne Maske bei mir, ich bin sehr beleidigt!" Der Deutsche nickte dann verständig.
Horst
Horst
Handliche Kameras
- Guillaume
- Moderator
stark
liebe Grüße.
Peter
GX9/G3/GF3/OM System OM 5/Olympus Pen E-P5/Pen E-PL3/Pen E-PM2/LEICA X2
LumixG14mm+20mm/LumixG 12-32mm/LumixG 12-60mm/LEICA DG Summilux 9mm/Olympus 12-200mm/Olympus 60mm + manuelle u. betagte Objektive
mein Flickr
Peter
LumixG14mm+20mm/LumixG 12-32mm/LumixG 12-60mm/LEICA DG Summilux 9mm/Olympus 12-200mm/Olympus 60mm + manuelle u. betagte Objektive
mein Flickr
- wozim
- Administrator
Gruß Wolfgang
https://www.flickr.com/photos/fz100/
GX9, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen
https://www.flickr.com/photos/fz100/
GX9, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen
Möönsch, die tragen aber alle keine Maske...wozim hat geschrieben: ↑Dienstag 11. August 2020, 11:16Walter Molino hat alles voraus gesagt:![]()
![]()
https://summit.news/2020/05/13/1962-lif ... d-in-pods/
Das sind doch mobile Ganzkörper E-masks

Heute schielte ich am Hbf zum verspiegelten Glaskasten gegenüber, einige Männer am Tisch der "Wurststation" (Anlaufpunkt für Taxifahrer in der Parkposition und Laufgäste) beobachten meine Sichtkontrolle nach links und rechts gebeugt und schauen gespannt zu. Mit Blick auf ihre Radler und Biere meine ich daß es auch ohne funktioniert ... zu schwanken, denn ich ahne was sie aus meinen Bewegungen herauszulesen meinen.
Worauf der älteste Mann am Tisch im österreichischen Akzent nachfragt "Womit würden Sie bei dieser Wärme abkühlen wollen ?" Ich nehme einen Zeigefinger hoch "Netflix Dauerabo und six feet under" worauf die Jüngeren vor Lachen fast vom Stuhl fallen... der Mann schmunzelte auch über die unerwartete Antwort.
Ich grüßte und will weiter, man prostet zurück- Corona zwingt uns Masken auf, den Humor dürfen wir behalten
Worauf der älteste Mann am Tisch im österreichischen Akzent nachfragt "Womit würden Sie bei dieser Wärme abkühlen wollen ?" Ich nehme einen Zeigefinger hoch "Netflix Dauerabo und six feet under" worauf die Jüngeren vor Lachen fast vom Stuhl fallen... der Mann schmunzelte auch über die unerwartete Antwort.
Ich grüßte und will weiter, man prostet zurück- Corona zwingt uns Masken auf, den Humor dürfen wir behalten

Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l 
Mehr Lametta ist da nicht
Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Mehr Lametta ist da nicht

Schöne Geschichte Jürgen!
Wobei, wie hier schon mal erwähnt, Corona nicht allen Menschen eine Maske (richtig) zu tragen aufzwingt...
Erschrockene Gesichter im REWE, als ich - nach freundlicher Ansprache über die falsche Benutzung der MNB (Nase unbedeckt) und der ignoranten Antwort "is mir egal..." - laut und deutlich geworden bin. 1226 Neuinfizierte am Tag, heute im Radio, schön übers ganze Land verteilt. Und viel zu viele, die solche "Rebellen" vor oder hinter sich in der Supermarktschlange unkommentiert gewähren lassen.
Geschichte ohne Foto, is ja klar, warum.
Wobei, wie hier schon mal erwähnt, Corona nicht allen Menschen eine Maske (richtig) zu tragen aufzwingt...
Erschrockene Gesichter im REWE, als ich - nach freundlicher Ansprache über die falsche Benutzung der MNB (Nase unbedeckt) und der ignoranten Antwort "is mir egal..." - laut und deutlich geworden bin. 1226 Neuinfizierte am Tag, heute im Radio, schön übers ganze Land verteilt. Und viel zu viele, die solche "Rebellen" vor oder hinter sich in der Supermarktschlange unkommentiert gewähren lassen.
Geschichte ohne Foto, is ja klar, warum.
Schönen Gruß Bernd
Lumix-G-Kameras ("G" ergänzt 04.10.24) von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).
Lumix-G-Kameras ("G" ergänzt 04.10.24) von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).
- Guillaume
- Moderator
Ja, Bernd, das scheint die neuste Corona-Mode zu sein, die Nase nicht zu bedecken. Waren es zunächst Einzelne, treten sie jetzt schon recht gehäuft auf. Auf meine höfliche Frage an den hinter mir an der Kasse Stehenden, welchen Teil von "MundNasenSchutz" er nicht verstanden habe und ob er es ermöglichen könne, das Wort "Abstand" in seinen Wortschatz aufzunehmen, erhielt ich die Antwort: "Ey kleiner Opa, werd nicht frech sonst...". Auch in diesem Fall kein Foto wegen akuter Bedrohungslage. Ach ja, ich erhielt noch etwas später einen Schupser mit dessen Einkaufswagen mit dem Befehl, meine Sachen schneller auf's Band zu legen. Woraufhin ich noch einen Schlag langsamer wurde und ihn fragte, ob ihm seine Krankheit auch Schmerzen bereite. Ich wollte ihm aus gegebenen Anlass ja nicht direkt "Blödheit" unterstellen. 

liebe Grüße.
Peter
mein Flickr
Peter
mein Flickr
- j73
- Ehrenmitglied
Ich wende mittlerweile folgende Taktik an, wenn der Hintermann keinen Abstand einhält: Demonstrativ um den Einkaufswagen drumrumlaufen und diesen als Abstandshalter nach hinten nutzen. Vorne hab ichs ja selbst im Griff, wie dicht ich aufrücke ....
Wir kennen uns, die Kassendame und ich. Wenn rechts auf dem Ablaufbereich die Leute gemütlich ihre Sachen einpacken (was ich ihnen nicht übelnehme, dafür ist der Bereich ja da), reicht sie mir, der ich aus Abstandsgründen zurück stehe, die Sachen nach links zum Packen, und wenn ich schneller fertig bin, als mein Vorgänger, griemeln wir uns an.
Was den Abstand und die Masken betrifft: Ich bin immer froh, wenn mich ein Nachbar freundlich oder ironisch auf meine Vergesslichkeit oder Versäumnisse aufmerksam macht, anstatt muzig oder besserwisserisch den Finger zu heben.
Horst
Was den Abstand und die Masken betrifft: Ich bin immer froh, wenn mich ein Nachbar freundlich oder ironisch auf meine Vergesslichkeit oder Versäumnisse aufmerksam macht, anstatt muzig oder besserwisserisch den Finger zu heben.
Horst
Handliche Kameras