Adinia's große (und nicht so große) Tiere aller Art ...

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
adinia
Re: Adinia's große (und nicht so große) Tiere aller Art ...

Beitrag von adinia » Sonntag 13. September 2026, 14:32

.
Auf dem Fischmarkt in Puerto Ayora beobachet, wie sie geduldig gewartet haben bis endlich was abfällt „Warten, warten … man muss immer Geduld haben, bis man etwas bekommt …“.

Bild
Ecuador, Pelicans (Pelecanus occidentalis), Santa Cruz fish market by Adinia's photos, auf Flickr
Herzliche Grüße von adinia

https://www.flickr.com/photos/183815295@N06/albums/ ... siehe meine Infos und aktivierte Landkarte.

Immer Freihand + leider meistens Fotos aus Autos, Booten u.a.m..

LF 1 + FZ45 bis 300 + Samsung S7+22

BerndP

Beitrag von BerndP » Montag 14. September 2026, 21:55

Da sind 4 hungrige Schnäbel! da muss dann schon viel Abfall da sein :!:
Gruß Bernd
Lumix-MFT-Kameras von klein bis groß, P + PL Linsen von 8 - 400, adapt. Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) + lichtstarke Minolta A Linsen. Analog im Schrank (RIP).

adinia

Beitrag von adinia » Dienstag 15. September 2026, 08:14

Danke für's Anschauen, Bernd. :D
Da die Fische ausgenommen werden, fällt immer einiges ab. Es waren mehr, die ab und zu ein wenig zur Seite geschoben werden mussten, wenn sie zu aufdringlich wurden...
Im Hintergrund liegt noch ein Seelöwe auf einer Bank. Sowas beobachtet man immer wieder.
Der Galápagos-Seelöwe ist eine Ohrenrobbe, die hauptsächlich auf dem Galápagos-Archipel heimisch ist. Er gilt als die kleinste Seelöwen-Art.

https://www.flickr.com/photos/183815295@N06/albums/ ... siehe meine Infos und aktivierte Landkarte.

BerndP

Beitrag von BerndP » Dienstag 15. September 2026, 17:05

… den Seelöwen hab ich auch gesehen. War mir aber nicht sicher, ob es einer ist …
Gruß Bernd
Lumix-MFT-Kameras von klein bis groß, P + PL Linsen von 8 - 400, adapt. Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) + lichtstarke Minolta A Linsen. Analog im Schrank (RIP).

adinia

Beitrag von adinia » Donnerstag 17. September 2026, 14:01

.
Die Seelöwen liegen überall rum. Manchmal auch auf Parkbänken. Oder wir hier auf einem der Stege zu den Booten.

Bild
Ecuador, Isla Isabela, Galápagos sea lion (Zalophus wollebaeki), endemic. by Adinia's photos, auf Flickr

Wie man hier sieht, die Touristen, die manchmal über sie hinwegklettern müssen, um zum Steg zu gelangen, stören sie offensichtlich nicht. Der Galápagos-Seelöwe (Zalophus wollebaeki) ist eine Ohrrobbe, die auf dem Galápagos-Archipel endemisch ist. Die Männchen erreichen eine Länge von 250 bis 270 Zentimetern und ein Gewicht von etwa 250 Kilogramm.
Die Weibchen hingegen bleiben mit einer Länge von 150 bis 170 Zentimetern und einem Gewicht von 60 bis 100 Kilogramm deutlich kleiner und leichter. Ihr Fell kann hellbraun, goldbraun oder graubraun sein, wobei das Fell von Weibchen und Jungtieren eher hellbraun ist.

Bild
Ecuador, Isla Isabela, Galápagos sea lion (Zalophus wollebaeki), endemic. by Adinia's photos, auf Flickr

lomix
Ehrenmitglied

Beitrag von lomix » Freitag 18. September 2026, 12:42

Love is in the air 😁
Bild"Der Kuss" 👍 by lo go, auf Flickr
seit 10.8.2024 G9II
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

adinia

Beitrag von adinia » Freitag 18. September 2026, 15:02

adinia

Beitrag von adinia » Sonntag 20. September 2026, 17:37

.
Dass ich manchmal einen Vogel habe, ist hier bekannt. Aber nur selten habe ich einen besonderen mitgebracht, wie diesen Hoatzin. Er war zuerst an seinem sehr lauten Krächz- oder Grunzlauten, die drei- bis zehnmal wiederholt werden, wahrzunehmen
Den Hoatzin habe ich im Amazonas Gebiet fotgrafiert. Von allen anderen Vögeln unterscheidet sich der Hoatzin durch sein an Wiederkäuer erinnerndes Verdauungssystem und die krallenbewehrten Flügel der Jungvögel. Er ist mit einer Länge von 62 bis 70 cm und einem Gewicht von 700 bis 900 g ein recht großer und schwerer Vogel.
Da die Flugmuskulatur stark reduziert ist, bevorzugt er ein Gleiten, das manchmal von kräftigen Flügelschlägen begleitet ist.

Bild
Peru, Hoatzin (Opisthocomus hoazin), Lago Sandoval by Adinia's photos, auf Flickr

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“