Spiegelungen--offener Thread für alle

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Benutzeravatar
Dieter T.
Ehrenmitglied
Beiträge: 7196
Registriert: Sonntag 27. April 2014, 16:04
Kontaktdaten:

Re: Spiegelungen--offener Thread für alle

Beitrag von Dieter T. » Samstag 21. März 2020, 20:46

lomix hat geschrieben:
Samstag 21. März 2020, 20:44
davon werd ich seekrank :lol:
Klasse :)
Hauptsache nicht sehkrank :lol:
und tschüss - Dieter
Mein Flickr
Landscapes, buildings, waters
Panasonic LUMIX FZ 1000 | FZ 200 |

Benutzeravatar
oberbayer
Ehrenmitglied
Beiträge: 20050
Registriert: Freitag 2. November 2012, 17:43
Wohnort: Aichach in Bayern
Kontaktdaten:

Re: Spiegelungen--offener Thread für alle

Beitrag von oberbayer » Samstag 21. März 2020, 21:44

Dankeschön das euch die gedrehte Version gefällt. Der Dank gebührt aber auch Dieter, er hatte die Idee dazu ;)
Gruß aus Bayern
Herbert
G9, FZ1000, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
Oly 60/f2,8 Macro & 40-150 2.8 PRO, Yi 42.5 F1.8, 7Artisans 50mm f0,95, G-Vario 14-140 & 14-42mm u.a.
MOG Trioplan 100mm f2.8
mein-flickr
mein-Instagram
mein-Facebook

Benutzeravatar
Handwerker
Beiträge: 2481
Registriert: Sonntag 23. September 2012, 12:37
Wohnort: nähe Bonn - zwischen Rhein und Sieg
Kontaktdaten:

Re: Spiegelungen--offener Thread für alle

Beitrag von Handwerker » Samstag 21. März 2020, 21:55

Gute Idee -
Lob an Herbert und Dieter
Viele Grüße
Othmar

Fotografieren und Bildbearbeitung (PS CC und LR CC) - G91, G81, Pana 12-60, Pana 45-200, Pana Leica 100-400, Pana 42,5, Pana Leica 15, Sigma 60 mm, Mecablitz 64 AF-1, Raynox DCR 250,
Mein Flickr

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 28313
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Spiegelungen--offener Thread für alle

Beitrag von Guillaume » Sonntag 22. März 2020, 16:30

+ 1 :D
liebe Grüße.
Peter


GX9/G3/GF3/OM System OM 5/Olympus Pen E-P5/Pen E-PL3/Pen E-PM2 / SONY RX100Va
LumixG14mm+20mm / LumixG 12-60mm/LEICA DG Summilux 9mm + 15mm /Olympus 12-200mm / Olympus 60mm

mein Flickr

Benutzeravatar
oberbayer
Ehrenmitglied
Beiträge: 20050
Registriert: Freitag 2. November 2012, 17:43
Wohnort: Aichach in Bayern
Kontaktdaten:

Re: Spiegelungen--offener Thread für alle

Beitrag von oberbayer » Sonntag 22. März 2020, 16:53

Noch so ein komisches Bild ;)

Bild_1000164a by Herbert Hanika, auf Flickr
Gruß aus Bayern
Herbert
G9, FZ1000, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
Oly 60/f2,8 Macro & 40-150 2.8 PRO, Yi 42.5 F1.8, 7Artisans 50mm f0,95, G-Vario 14-140 & 14-42mm u.a.
MOG Trioplan 100mm f2.8
mein-flickr
mein-Instagram
mein-Facebook

Benutzeravatar
Brassi01
Beiträge: 4399
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 09:52
Wohnort: Winsen / Luhe

Re: Spiegelungen--offener Thread für alle

Beitrag von Brassi01 » Sonntag 22. März 2020, 16:58

HEEEEEE, nicht weiter drehen, bei mir ist eben das Wasser aus dem Bildschirm gelaufen! :lol: :lol: :lol:

Ohne Witz: die Foto´s sind echt klasse.
VLG Bernd


V-Lux 114, S1R, S24-105, div. Leica Altgläser, Sig. 150-600 mit MC21
G9, PL 12-60 f2,8-4,0, PL 100-400 f4,0-6,3 PL 8-18-f2,8-4,0

Benutzeravatar
oberbayer
Ehrenmitglied
Beiträge: 20050
Registriert: Freitag 2. November 2012, 17:43
Wohnort: Aichach in Bayern
Kontaktdaten:

Re: Spiegelungen--offener Thread für alle

Beitrag von oberbayer » Sonntag 22. März 2020, 17:14

Brassi01 hat geschrieben:
Sonntag 22. März 2020, 16:58
HEEEEEE, nicht weiter drehen, bei mir ist eben das Wasser aus dem Bildschirm gelaufen! :lol: :lol: :lol:

Ohne Witz: die Foto´s sind echt klasse.
Danke dir Bernd, das freut mich sehr.
Gruß aus Bayern
Herbert
G9, FZ1000, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
Oly 60/f2,8 Macro & 40-150 2.8 PRO, Yi 42.5 F1.8, 7Artisans 50mm f0,95, G-Vario 14-140 & 14-42mm u.a.
MOG Trioplan 100mm f2.8
mein-flickr
mein-Instagram
mein-Facebook

Benutzeravatar
Dieter T.
Ehrenmitglied
Beiträge: 7196
Registriert: Sonntag 27. April 2014, 16:04
Kontaktdaten:

Re: Spiegelungen--offener Thread für alle

Beitrag von Dieter T. » Sonntag 22. März 2020, 17:21

oberbayer hat geschrieben:
Sonntag 22. März 2020, 16:53
Noch so ein komisches Bild ;)
Macht Spaß, gelle :lol:
und tschüss - Dieter
Mein Flickr
Landscapes, buildings, waters
Panasonic LUMIX FZ 1000 | FZ 200 |

Safra

Re: Spiegelungen--offener Thread für alle

Beitrag von Safra » Sonntag 22. März 2020, 17:30

Vor allem das zweite Bild ist echt verwirrend. Da muss man genau hinschauen.

Benutzeravatar
icetiger
Beiträge: 3415
Registriert: Sonntag 18. September 2011, 09:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: Spiegelungen--offener Thread für alle

Beitrag von icetiger » Sonntag 22. März 2020, 22:34

Gerade habe ich meinen Leuchtturm auch mal versuchsweise gedreht. Das überzeugt mich aber nicht so richtig, daher stelle ich den jetzt hier nicht rein.

Peter

Benutzeravatar
oberbayer
Ehrenmitglied
Beiträge: 20050
Registriert: Freitag 2. November 2012, 17:43
Wohnort: Aichach in Bayern
Kontaktdaten:

Re: Spiegelungen--offener Thread für alle

Beitrag von oberbayer » Montag 23. März 2020, 08:15

Danke für euer nettes Feedback. Werde am PC nachsehen was sich da noch alles vertikalisieren kann :lol:
Gruß aus Bayern
Herbert
G9, FZ1000, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
Oly 60/f2,8 Macro & 40-150 2.8 PRO, Yi 42.5 F1.8, 7Artisans 50mm f0,95, G-Vario 14-140 & 14-42mm u.a.
MOG Trioplan 100mm f2.8
mein-flickr
mein-Instagram
mein-Facebook

Sternenmädchen

Re: Spiegelungen--offener Thread für alle

Beitrag von Sternenmädchen » Montag 23. März 2020, 11:56

20SM00012.JPG

Benutzeravatar
oberbayer
Ehrenmitglied
Beiträge: 20050
Registriert: Freitag 2. November 2012, 17:43
Wohnort: Aichach in Bayern
Kontaktdaten:

Re: Spiegelungen--offener Thread für alle

Beitrag von oberbayer » Montag 23. März 2020, 13:22

Hallo Anna,
ich will ja nicht kritisieren, aber zu dem Thema Spiegelungen hätte ich das Bild zugeschnitten.
...und zwar hätte ich den Bildteil über dem Blinker vom Omnibus abgeschnitten.
Habe es bei mir am PC mal ausprobiert:
Der Effekt wäre eine coole Spiegelung von den gleichen Elementen die auch im Wasser zu sehen sind.
Dann kommt auch die Frau auf der Bank besser zur Geltung, das Schilf und das Ufer bilden eine Linie die das Bild zu gleichen Teilen trennt ;)
Gruß aus Bayern
Herbert
G9, FZ1000, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
Oly 60/f2,8 Macro & 40-150 2.8 PRO, Yi 42.5 F1.8, 7Artisans 50mm f0,95, G-Vario 14-140 & 14-42mm u.a.
MOG Trioplan 100mm f2.8
mein-flickr
mein-Instagram
mein-Facebook

Benutzeravatar
Buster04
Beiträge: 247
Registriert: Montag 28. Oktober 2019, 18:34
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Spiegelungen--offener Thread für alle

Beitrag von Buster04 » Montag 23. März 2020, 19:29

Doppelt ist die Teichralle noch hübscher. :)
200323-wasserhuhn-001.jpg
200323-wasserhuhn-001.jpg (331.61 KiB) 2515 mal betrachtet
——
Lieben Gruß
Reiner
G9 M2, Leica DG 100-400/F4,0-6,3, Leica DG 12-60/F2,8-4,0, Olympus ED 7-14mm f 2,8 pro, Olympus ED 40-150/F2,8, div. Zubehör.

Benutzeravatar
Dieter T.
Ehrenmitglied
Beiträge: 7196
Registriert: Sonntag 27. April 2014, 16:04
Kontaktdaten:

Re: Spiegelungen--offener Thread für alle

Beitrag von Dieter T. » Montag 23. März 2020, 19:55

Buster04 hat geschrieben:
Montag 23. März 2020, 19:29
Doppelt ist die Teichralle noch hübscher. :)
,,, eine sogenannte Doppelralle :D Schön gesehen
und tschüss - Dieter
Mein Flickr
Landscapes, buildings, waters
Panasonic LUMIX FZ 1000 | FZ 200 |

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“