Kunst; en passant: offen für alle
- videoL
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 23002
- Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
- Wohnort: Berlin-Lichterfelde
Re: Kunst; en passant: offen für alle
Du hast das Motiv gut ins Bild gesetzt.
Bist du öfter vorbei gefahren ?
Zufallsschnappschuss ?
Egal, Top
Bist du öfter vorbei gefahren ?
Zufallsschnappschuss ?
Egal, Top
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.
Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.
Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
Re: Kunst; en passant: offen für alle
Entstanden ist das Foto während des schnellen Vorbeifahrens auf der Fahrt dorthin wo der berühmte, charismatische Simón Bolívar zuletzt gelebt hatte.
Zeit das Motiv ins Bild zusetzen gab gar keine - wie immer auf meinen Gruppenreisen. Keine Chance wie imner..
Herzliche Grüße von adinia
https://www.flickr.com/photos/183815295@N06/albums/ ... siehe meine Infos und aktivierte Landkarte.
Immer Freihand + leider meistens Fotos aus Autos, Booten u.a.m..
LF 1 + FZ45 bis 300 + Samsung S7+22
https://www.flickr.com/photos/183815295@N06/albums/ ... siehe meine Infos und aktivierte Landkarte.
Immer Freihand + leider meistens Fotos aus Autos, Booten u.a.m..
LF 1 + FZ45 bis 300 + Samsung S7+22
- wozim
- Administrator
- Beiträge: 9537
- Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 07:37
- Wohnort: Herten Westerholt
Re: Kunst; en passant: offen für alle
Wer erinnert sich an Dietz?
memberlist.php?mode=viewprofile&u=2787
Dietz war ein Forenmitglied der ersten Stunden und ist leider viel zu früh verstorben.
Er war eine tragende Säule des Dorstener Fotofrühstücks bei Dragonrider, bei dem sich Lumix-Fotografen trafen, bei denen noch die Bilder im Mittelpunkt standen.
Fehlende Technik wurde durch "Können" kompensiert, nicht durch Forderungen an die Kamerahersteller.
Heute macht sich seine Frau, Petra Linzner, durch soziale Projekte einen Namen.
Zur Zeit stellt sie ihre Kunstwerke in der Maschinenhalle in Gladbeck Zweckel aus, und einmal im Jahr im "Unperfekthaus" in Essen.
Unterstützt wird sie dabei u. a. durch den Rockmusiker Axel Rudi Pell.

M11M-RavenArt-000609 by Wolfgang Zimelka, auf Flickr
Ein paar Impressionen:

M11M-Pictures at an Exhibition-000603 by Wolfgang Zimelka, auf Flickr

M11M-Pictures at an Exhibition-000639 by Wolfgang Zimelka, auf Flickr

M11M-Pictures at an Exhibition-000651 by Wolfgang Zimelka, auf Flickr

M11M-Pictures at an Exhibition-000654 by Wolfgang Zimelka, auf Flickr
memberlist.php?mode=viewprofile&u=2787
Dietz war ein Forenmitglied der ersten Stunden und ist leider viel zu früh verstorben.
Er war eine tragende Säule des Dorstener Fotofrühstücks bei Dragonrider, bei dem sich Lumix-Fotografen trafen, bei denen noch die Bilder im Mittelpunkt standen.
Fehlende Technik wurde durch "Können" kompensiert, nicht durch Forderungen an die Kamerahersteller.
Heute macht sich seine Frau, Petra Linzner, durch soziale Projekte einen Namen.
Zur Zeit stellt sie ihre Kunstwerke in der Maschinenhalle in Gladbeck Zweckel aus, und einmal im Jahr im "Unperfekthaus" in Essen.
Unterstützt wird sie dabei u. a. durch den Rockmusiker Axel Rudi Pell.

M11M-RavenArt-000609 by Wolfgang Zimelka, auf Flickr
Ein paar Impressionen:

M11M-Pictures at an Exhibition-000603 by Wolfgang Zimelka, auf Flickr

M11M-Pictures at an Exhibition-000639 by Wolfgang Zimelka, auf Flickr

M11M-Pictures at an Exhibition-000651 by Wolfgang Zimelka, auf Flickr

M11M-Pictures at an Exhibition-000654 by Wolfgang Zimelka, auf Flickr
Gruß Wolfgang
https://www.flickr.com/photos/fz100/
GX9, GX80, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen, GR IV HDF
https://www.flickr.com/photos/fz100/
GX9, GX80, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen, GR IV HDF
-
Spaziergänger
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 3284
- Registriert: Montag 15. Januar 2018, 14:31
Re: Kunst; en passant: offen für alle
Eine schöne Erinnerung an Dietz.wozim hat geschrieben: ↑Samstag 6. Juni 2026, 15:55Wer erinnert sich an Dietz?
memberlist.php?mode=viewprofile&u=2787
Dietz war ein Forenmitglied der ersten Stunden und ist leider viel zu früh verstorben.
Er war eine tragende Säule des Dorstener Fotofrühstücks bei Dragonrider, bei dem sich Lumix-Fotografen trafen, bei denen noch die Bilder im Mittelpunkt standen.
Fehlende Technik wurde durch "Können" kompensiert, nicht durch Forderungen an die Kamerahersteller.
.
Gruß von Ulrich
Gruß von Ulrich
Re: Kunst; en passant: offen für alle
Das ist heute in den Fotoclubs noch genauso üblich wie vor 50 Jahren.
Horst
Handliche Kameras
- wozim
- Administrator
- Beiträge: 9537
- Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 07:37
- Wohnort: Herten Westerholt
Re: Kunst; en passant: offen für alle
Träum weiter Horst.
Heute sitzen sie an ihren Laptops, sehen sich bei 200% die Bilder an und wettern über Unschärfen in den Randbereichen.
Heute sitzen sie an ihren Laptops, sehen sich bei 200% die Bilder an und wettern über Unschärfen in den Randbereichen.
Gruß Wolfgang
https://www.flickr.com/photos/fz100/
GX9, GX80, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen, GR IV HDF
https://www.flickr.com/photos/fz100/
GX9, GX80, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen, GR IV HDF
- lomix
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 37341
- Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
- Wohnort: -Vulkaneifel-
Re: Kunst; en passant: offen für alle
Danke für die Erinnerung an Dietz.Unvergessen!

seit 10.8.2024 G9II
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
- oberbayer
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 20055
- Registriert: Freitag 2. November 2012, 17:43
- Wohnort: Aichach in Bayern
- Kontaktdaten:
Re: Kunst; en passant: offen für alle
Er hatte damals für mich, als ich hier anfing, eine Art Vorbildfunktion.
Gruß aus Bayern
Herbert
G9, FZ1000, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
Oly 60/f2,8 Macro & 40-150 2.8 PRO, Yi 42.5 F1.8, 7Artisans 50mm f0,95, G-Vario 14-140 & 14-42mm u.a.
MOG Trioplan 100mm f2.8
mein-flickr
mein-Instagram
mein-Facebook
Herbert
G9, FZ1000, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
Oly 60/f2,8 Macro & 40-150 2.8 PRO, Yi 42.5 F1.8, 7Artisans 50mm f0,95, G-Vario 14-140 & 14-42mm u.a.
MOG Trioplan 100mm f2.8
mein-flickr
mein-Instagram
mein-Facebook
- videoL
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 23002
- Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
- Wohnort: Berlin-Lichterfelde
Re: Kunst; en passant: offen für alle
Wenn ich mich richtig erinnere, war Dietz nicht der mit Rocco, dem Raben ?
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.
Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.
Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
- wozim
- Administrator
- Beiträge: 9537
- Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 07:37
- Wohnort: Herten Westerholt
Re: Kunst; en passant: offen für alle
Richtig Willi, die haben einige Krähen, Raben und Dohlen aufgepäppelt.
Gruß Wolfgang
https://www.flickr.com/photos/fz100/
GX9, GX80, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen, GR IV HDF
https://www.flickr.com/photos/fz100/
GX9, GX80, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen, GR IV HDF
- Gamma-Ray
- Administrator
- Beiträge: 7603
- Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
- Wohnort: Kempen
- Kontaktdaten:
Re: Kunst; en passant: offen für alle
Starke Bilder Wolfgang und die Kulisse in der Halle ist ein Traum. 
Den Axel Rudi Pell kenne ich übrigens auch, der spielt mit der Gitarre wie einer der größten Gitarristen.

Den Axel Rudi Pell kenne ich übrigens auch, der spielt mit der Gitarre wie einer der größten Gitarristen.
Beste Grüße von Roland
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.
Die schnelle Selbsthilfe
G9; GX9; S5D + diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr
===Wegweiser für das Lumix-Forum===
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.
Die schnelle Selbsthilfe
G9; GX9; S5D + diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr
===Wegweiser für das Lumix-Forum===
Re: Kunst; en passant: offen für alle
Schöne Impressionen und Danke für die Erinnerung an Dietz, daß es nicht sang- und klanglos auslief und seine Frau in ihrer Arbeit fortführt was Beiden in den Knochen steckt(e).
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l 
Mehr Lametta ist da nicht
Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!
Mehr Lametta ist da nicht