Kunst; en passant: offen für alle

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 23002
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Kunst; en passant: offen für alle

Beitrag von videoL » Freitag 17. April 2026, 09:31

Du hast das Motiv gut ins Bild gesetzt.
Bist du öfter vorbei gefahren ?
Zufallsschnappschuss ?
Egal, Top
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Benutzeravatar
adinia
Beiträge: 6184
Registriert: Montag 5. August 2013, 14:04
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Kunst; en passant: offen für alle

Beitrag von adinia » Samstag 18. April 2026, 19:27

videoL hat geschrieben:
Freitag 17. April 2026, 09:31
Du hast das Motiv gut ins Bild gesetzt.
Bist du öfter vorbei gefahren ?
Zufallsschnappschuss ?
Entstanden ist das Foto während des schnellen Vorbeifahrens auf der Fahrt dorthin wo der berühmte, charismatische Simón Bolívar zuletzt gelebt hatte.

Zeit das Motiv ins Bild zusetzen gab gar keine - wie immer auf meinen Gruppenreisen. Keine Chance wie imner..
Herzliche Grüße von adinia

https://www.flickr.com/photos/183815295@N06/albums/ ... siehe meine Infos und aktivierte Landkarte.

Immer Freihand + leider meistens Fotos aus Autos, Booten u.a.m..


LF 1 + FZ45 bis 300 + Samsung S7+22

Benutzeravatar
wozim
Administrator
Beiträge: 9537
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 07:37
Wohnort: Herten Westerholt

Re: Kunst; en passant: offen für alle

Beitrag von wozim » Samstag 6. Juni 2026, 15:55

Wer erinnert sich an Dietz?

memberlist.php?mode=viewprofile&u=2787

Dietz war ein Forenmitglied der ersten Stunden und ist leider viel zu früh verstorben.
Er war eine tragende Säule des Dorstener Fotofrühstücks bei Dragonrider, bei dem sich Lumix-Fotografen trafen, bei denen noch die Bilder im Mittelpunkt standen.
Fehlende Technik wurde durch "Können" kompensiert, nicht durch Forderungen an die Kamerahersteller.

Heute macht sich seine Frau, Petra Linzner, durch soziale Projekte einen Namen.

Zur Zeit stellt sie ihre Kunstwerke in der Maschinenhalle in Gladbeck Zweckel aus, und einmal im Jahr im "Unperfekthaus" in Essen.
Unterstützt wird sie dabei u. a. durch den Rockmusiker Axel Rudi Pell.

Bild
M11M-RavenArt-000609 by Wolfgang Zimelka, auf Flickr

Ein paar Impressionen:

Bild
M11M-Pictures at an Exhibition-000603 by Wolfgang Zimelka, auf Flickr

Bild
M11M-Pictures at an Exhibition-000639 by Wolfgang Zimelka, auf Flickr

Bild
M11M-Pictures at an Exhibition-000651 by Wolfgang Zimelka, auf Flickr

Bild
M11M-Pictures at an Exhibition-000654 by Wolfgang Zimelka, auf Flickr
Gruß Wolfgang

https://www.flickr.com/photos/fz100/

GX9, GX80, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen, GR IV HDF

Spaziergänger
Ehrenmitglied
Beiträge: 3284
Registriert: Montag 15. Januar 2018, 14:31

Re: Kunst; en passant: offen für alle

Beitrag von Spaziergänger » Samstag 6. Juni 2026, 17:00

wozim hat geschrieben:
Samstag 6. Juni 2026, 15:55
Wer erinnert sich an Dietz?

memberlist.php?mode=viewprofile&u=2787

Dietz war ein Forenmitglied der ersten Stunden und ist leider viel zu früh verstorben.
Er war eine tragende Säule des Dorstener Fotofrühstücks bei Dragonrider, bei dem sich Lumix-Fotografen trafen, bei denen noch die Bilder im Mittelpunkt standen.
Fehlende Technik wurde durch "Können" kompensiert, nicht durch Forderungen an die Kamerahersteller.
Eine schöne Erinnerung an Dietz.
.
Gruß von Ulrich

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 13855
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: Kunst; en passant: offen für alle

Beitrag von Horka » Samstag 6. Juni 2026, 18:13

wozim hat geschrieben:
Samstag 6. Juni 2026, 15:55
...Dorstener Fotofrühstücks bei Dragonrider, bei dem sich Lumix-Fotografen trafen, bei denen noch die Bilder im Mittelpunkt standen.
Fehlende Technik wurde durch "Können" kompensiert, nicht durch Forderungen an die Kamerahersteller.
Das ist heute in den Fotoclubs noch genauso üblich wie vor 50 Jahren.

Horst
Handliche Kameras

Benutzeravatar
wozim
Administrator
Beiträge: 9537
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 07:37
Wohnort: Herten Westerholt

Re: Kunst; en passant: offen für alle

Beitrag von wozim » Samstag 6. Juni 2026, 21:31

Träum weiter Horst. :lol:
Heute sitzen sie an ihren Laptops, sehen sich bei 200% die Bilder an und wettern über Unschärfen in den Randbereichen. :P
Gruß Wolfgang

https://www.flickr.com/photos/fz100/

GX9, GX80, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen, GR IV HDF

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 37341
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Kunst; en passant: offen für alle

Beitrag von lomix » Samstag 6. Juni 2026, 21:50

Danke für die Erinnerung an Dietz.Unvergessen!👍
seit 10.8.2024 G9II
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
oberbayer
Ehrenmitglied
Beiträge: 20055
Registriert: Freitag 2. November 2012, 17:43
Wohnort: Aichach in Bayern
Kontaktdaten:

Re: Kunst; en passant: offen für alle

Beitrag von oberbayer » Samstag 6. Juni 2026, 21:59

lomix hat geschrieben:
Samstag 6. Juni 2026, 21:50
Danke für die Erinnerung an Dietz.Unvergessen!👍
Er hatte damals für mich, als ich hier anfing, eine Art Vorbildfunktion.
Gruß aus Bayern
Herbert
G9, FZ1000, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
Oly 60/f2,8 Macro & 40-150 2.8 PRO, Yi 42.5 F1.8, 7Artisans 50mm f0,95, G-Vario 14-140 & 14-42mm u.a.
MOG Trioplan 100mm f2.8
mein-flickr
mein-Instagram
mein-Facebook

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 23002
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Kunst; en passant: offen für alle

Beitrag von videoL » Samstag 6. Juni 2026, 22:17

Wenn ich mich richtig erinnere, war Dietz nicht der mit Rocco, dem Raben ?
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Benutzeravatar
wozim
Administrator
Beiträge: 9537
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 07:37
Wohnort: Herten Westerholt

Re: Kunst; en passant: offen für alle

Beitrag von wozim » Sonntag 7. Juni 2026, 05:46

Richtig Willi, die haben einige Krähen, Raben und Dohlen aufgepäppelt.
Gruß Wolfgang

https://www.flickr.com/photos/fz100/

GX9, GX80, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen, GR IV HDF

Benutzeravatar
Gamma-Ray
Administrator
Beiträge: 7603
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: Kunst; en passant: offen für alle

Beitrag von Gamma-Ray » Sonntag 7. Juni 2026, 08:04

Starke Bilder Wolfgang und die Kulisse in der Halle ist ein Traum. 👍

Den Axel Rudi Pell kenne ich übrigens auch, der spielt mit der Gitarre wie einer der größten Gitarristen.
Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

G9; GX9; S5D + diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 26084
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Kunst; en passant: offen für alle

Beitrag von Jock-l » Sonntag 7. Juni 2026, 09:38

Schöne Impressionen und Danke für die Erinnerung an Dietz, daß es nicht sang- und klanglos auslief und seine Frau in ihrer Arbeit fortführt was Beiden in den Knochen steckt(e).
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“