Dieter T. hat geschrieben: ↑Mittwoch 16. Dezember 2020, 09:10
Der GImperator hat geschrieben: ↑Dienstag 15. Dezember 2020, 18:31
Tolle Stimmung, Dieter. Weiter so. ...
Danke für den Kommentar. Nur mein innerer Schweinehund lässt mich so früh nicht mehr aus dem Haus.
Meinen Schweinehund hab ich bereits vor Jahren geschlachtet und die besten Stücke aufn Grill geschmissen und verzehrt
Darum werde ich auch nie ein "besonderer Fotograf" (denn Ansprüche an mich selbst hab ich ja grundsätzlich schon) werden können.
Denn "leiden" werde ich sicherlich nicht freiwillig für ein paar gute Bilder. Ich mach das Hobby unter kreativen und "dem Alltag entfliehenden"-Gesichtspunkten. Da brauch ich so ne Grütze wie "kalte Füße und klappernde Zähne" nicht.
Ne körperlich anstrengende Route laufen/wandern (bei Schönwetter), um an gute Motive ranzukommen, wäre an sich dann weniger ein Problem.....
Außer dem Faktor "Schweißtreibend". Hab auch keinen Bock auf durchgeschwitztes Foten. "Sport" und "Foten"- beides gerne. Aber nicht in Kombination.
Bin wohl der Fotografen-Typus "Harry, fahr schon mal den Wagen vor!"

G9_G70_FZ150_Samyang 7.5mm f3.5_Oly m.zuiko 7-14mm f2.8_Oly m.zuiko 12-40mm f2.8_Pana 14-140 f3.5-5.6_Pana 42.5 f1.7_Panaleica 50-200mm f2.8-4
Rollei Fotopro CT-5A, Raynox DCR 150, Lowepro Flipside Trek 350 + Nova 160 + Apex 110, Toblerone 400g-Pack