Technik und Natur--offener Thread
Re: Technik und Natur--offener Thread
Ja, auch ich vermisse die Natur. Vielleicht kannst Du noch eine Aufnahme der Mühle in ihrer Umgebung zeigen? Dann wird vielleicht auch klarer, was Du uns zeigen wolltest.
Peter
Peter
Stimmt, da klebte ich gedanklich an Natürliches im Sinne des Korns und mehr am Detail der Mühle...zu spät zum Ändern.
Hier tritt die Natur zurück vor dem Aufkommen von Technik.

Hier tritt die Natur zurück vor dem Aufkommen von Technik.

Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l 
Mehr Lametta ist da nicht
Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!
Fast mehr Technik als Natur. Die vielen Kabel sind nötig, um nur zwei Fahrdrähte zuverlässig mit Strom zu versorgen.

TZ202
Horst

TZ202
Horst
Handliche Kameras
Gelungenes „Verdrahtungs“-Foto, Horst (Linienführung)!
Sowa sieht man sonst an Bahnstrecken nicht.
Ist das eine Teststrecke?
Sowa sieht man sonst an Bahnstrecken nicht.
Ist das eine Teststrecke?
Gruß Bernd
Lumix-MFT-Kameras von klein bis groß, P + PL Linsen von 8 - 400, adapt. Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) + lichtstarke Minolta A Linsen. Analog im Schrank (RIP).
Lumix-MFT-Kameras von klein bis groß, P + PL Linsen von 8 - 400, adapt. Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) + lichtstarke Minolta A Linsen. Analog im Schrank (RIP).
Es ist die ICE-Strecke Frankfurt-Köln im Siebengebirge, Bernd.
Durch einen nicht sichtbaren Mast im Vordergrund wird die Teilstrecke gespeist, deswegen mehr Kabel als üblich. Das Tele 160 mm (KB) verdichtet und verfälscht bzw. verstärkt bewusst den Eindruck.
Horst
Durch einen nicht sichtbaren Mast im Vordergrund wird die Teilstrecke gespeist, deswegen mehr Kabel als üblich. Das Tele 160 mm (KB) verdichtet und verfälscht bzw. verstärkt bewusst den Eindruck.
Horst
Handliche Kameras
Danke für die Info, Horst!
Gruß Bernd
- oberbayer
- Ehrenmitglied
Zwei spannungsgeladene Bilder!
Beim Jürgen mehr Richtung Minimalismus.
Beim Horst, wer bietet mehr Draht?
Beim Jürgen mehr Richtung Minimalismus.
Beim Horst, wer bietet mehr Draht?
Gruß aus Bayern
Herbert
G9, FZ1000, FZ38, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
M.Zuiko 60/f2,8 Macro, 40-150 2.8 PRO, Olympus PEN E-P1, Yi Technology M1 ,Yi 42.5 F1.8 Macro, 7Artisans 50mm f0,95
Leica IIIc, Leica R4 u.a.
mein-flickr
Herbert
G9, FZ1000, FZ38, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
M.Zuiko 60/f2,8 Macro, 40-150 2.8 PRO, Olympus PEN E-P1, Yi Technology M1 ,Yi 42.5 F1.8 Macro, 7Artisans 50mm f0,95
Leica IIIc, Leica R4 u.a.
mein-flickr
- videoL
- Ehrenmitglied
Geile Durchhänger, starkes Foto.
Bei uns in Berlin sind die Drähte strammer gezogen und die Masten stehen weiter auseinander.

Bei uns in Berlin sind die Drähte strammer gezogen und die Masten stehen weiter auseinander.
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.
Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
Merci, Herbert und Willi!
Willi, bei Euch in Berlin wird auch nicht mit 300 km/h gefahren. Und Ihr könnt Euch einen Oberleitungsausfall leisten, weil Ihr viele Ausweichstrecken habt. Und ein Großteil Eures Bahnstroms kommt eh aus Kniehöhe.
Horst
Willi, bei Euch in Berlin wird auch nicht mit 300 km/h gefahren. Und Ihr könnt Euch einen Oberleitungsausfall leisten, weil Ihr viele Ausweichstrecken habt. Und ein Großteil Eures Bahnstroms kommt eh aus Kniehöhe.
Horst
Handliche Kameras
- videoL
- Ehrenmitglied
Bei uns sind die Oberleitungen genauso stramm !!!Horka hat geschrieben: ↑Montag 1. Dezember 2025, 17:30Merci, Herbert und Willi!
Willi, bei Euch in Berlin wird auch nicht mit 300 km/h gefahren. Und Ihr könnt Euch einen Oberleitungsausfall leisten, weil Ihr viele Ausweichstrecken habt. Und ein Großteil Eures Bahnstroms kommt eh aus Kniehöhe.![]()
Horst
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
Horst, das sind Teststrecken für nahes LAN, DB wollte den Empfang verbessern- weil durch die ICE-Scheiben so wenig durchkommt geht man jetzt auf Nummer sicher 
Abgesehen von diesem spaßigen Denkansatz, die Anzahl vieler Kabel wird durch Raureif sichtbarer, sonst fällt der Fahrdraht in die Tiefe verschwindend weniger auf ...
Abgesehen von diesem spaßigen Denkansatz, die Anzahl vieler Kabel wird durch Raureif sichtbarer, sonst fällt der Fahrdraht in die Tiefe verschwindend weniger auf ...
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l 
Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!
Durch Raureif nicht, Jürgen, dazu war es zu warm, aber durch die bewusste und betonende Bearbeitung durch den Fotografen (der deswegen schon das Tele bei der Aufnahme wählte).
Horst
Handliche Kameras