Corona-Zeit - [EIGENE] positive oder negative Erlebnisse

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Jock-l
Ehrenmitglied
Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von Jock-l » Dienstag 1. Dezember 2020, 20:13

... die Farben und Lichter leuchteten extra weil Erwin näherkam- wenn sich sonst keiner traut ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

lomix
Ehrenmitglied

Beitrag von lomix » Sonntag 20. Dezember 2020, 19:34

einfach nur laaaangweilig😁
https://flic.kr/p/2kiJbGH
seit 10.8.2024 G9II
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Jock-l
Ehrenmitglied

Beitrag von Jock-l » Sonntag 20. Dezember 2020, 20:20

Hehe, ich habe jetzt immer 6 bis 7 Nüsse in der Jackentasche, aber irgendwie verstecken sich die Eichhörnchen...

Gestern bin ich quer durch die Stadt, 7-8 Minuten kürzer unterwegs als sonst üblich. Kaum Verkehr... Das müßte doch nachweisbar sein bei den Aufzeichnungen der Umweltstationen, oder ?
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)

j73
Ehrenmitglied

Beitrag von j73 » Sonntag 20. Dezember 2020, 22:58

Jock-l hat geschrieben:
Sonntag 20. Dezember 2020, 20:20
Hehe, ich habe jetzt immer 6 bis 7 Nüsse in der Jackentasche, aber irgendwie verstecken sich die Eichhörnchen...

Gestern bin ich quer durch die Stadt, 7-8 Minuten kürzer unterwegs als sonst üblich. Kaum Verkehr... Das müßte doch nachweisbar sein bei den Aufzeichnungen der Umweltstationen, oder ?
D.h. der Lockdown wirkt? Normalerweise ist doch vor Weihnachten in den Städten immer Chaos... Wir halten uns hier derweil brav an unsere Ausgangssperre ab 20Uhr...
Grüße, Jörg

G9II, GX9 (G9, GX80, TZ71)

Oly: 9-18mm / 12mm / 45mm / 300mm / MC-20
Lumix: 14-140mm / 20mm(II) / (100-300mm(II))
Leica: 9mm / 12-60mm / 100-400mm

Flickr, Instagram, alle Bildrechte bei mir - Verwendung & Bearbeitung nur nach Rücksprache

Jock-l
Ehrenmitglied

Beitrag von Jock-l » Montag 21. Dezember 2020, 21:22

Ein bisschen Bewegung ist immer... Unterhaltung sowieso, als Fotograf sieht man viel mehr als Andere.
Vorhin bei Edeka, das Mädchen zum Vater, in der Schlange vor der Kasse anstehend, an den Seiten die hochprozentigen Sachen "Ist das Schnaps ?" "Ja, das ist Schnaps" "Und das , ist das Schnaps ?" "Nein, das ist Wein". Das Mädchen wieder "Ist das Schnaps?" Der Vater gibt zurück "Nein das ist auch Wein"... Kurze Zeit später, ein bisschen die Schlange zur Kasse vorgerückt, war das Mädchen verschwundern, der Vater ruft. Da mußte ich mir auf die Zunge beißen denn ich wollte schon sagen "Jetzt probiert sie es " :lol:

BerndP

Beitrag von BerndP » Montag 21. Dezember 2020, 21:44

Das war n klasse spontaner Satz im Kopf, Jürgen. :lol:
Manchmal macht es auch Spaß, obwohl man es nicht tut..
Gruß Bernd
Lumix-MFT-Kameras von klein bis groß, P + PL Linsen von 8 - 400, adapt. Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) + lichtstarke Minolta A Linsen. Analog im Schrank (RIP).

Jock-l
Ehrenmitglied

Beitrag von Jock-l » Dienstag 22. Dezember 2020, 20:42

Eine ander Situation war heute, ich stand schon an der Tür der Bahn, als mit der Mann der im Rätselheft vertieft war auffiel. "So wie der Mundschutz unten hängt bringt er nichts. Drei junge Überflieger und sie sind infiziert" Gab es von hinten Widerworte "Nein, das ist gerade gerutscht!" Der Mann stand also schon unter Beobachtung ;)
Ganz friedliches "Oh, ist mir gar nicht aufgefallen" des Angesprochenen endete mit gegenseitigen Wünschen für Gesundheit und kleinem Schmunzeln- ich denke, daß diese Intention nicht gleich den schwarzen Peter auszupielen in solch unruhigen Zeiten einfach ein besserer Weg ist. Wer sich verhamlosend bewegt, der würde nie adaquat reagieren, insofern sehe ich mich bestätigt- die Masse achtet auf sich und aufeinander, wir haben die Chance trotz anhaltenden Druck immer noch gut durchzukommen... um uns im nächsten Jahr wieder ausgelassen auf Tulpen und Co. zu stürzen :lol:

Bleibt gesund, ich teste erstmal Glühwein; der erste dieses Jahr, und noch nicht mal das favorisierte übliche Gemenge ;)

Guillaume
Moderator

Beitrag von Guillaume » Donnerstag 31. Dezember 2020, 16:24

Vom fotografischen Standpunkt aus gesehen, finde ich es schade, dass ich heute Nacht nicht wieder so ein Foto machen kann, da für ganz Hamburg absolutes Feuerwerk-, Ansammlungs- und Versammlungs-Verbot gilt.

BildFeuerwerk 8 by Peter Schmal, auf Flickr

Da ich von Kind auf an ein Freund des Silvesterfeuerwerks bin, finde ich es schade, dass Corona für zukünftige Silvesterabende den Verbotsideologen im Lande die Türen so weit aufgestoßen hat. Denn die werden sich nächstes Jahr garantiert lauthals zu Wort melden.
liebe Grüße.
Peter

GX9/G3/GF3/OM System OM 5/Olympus Pen E-P5/Pen E-PL3/Pen E-PM2/LEICA X2 / SONY RX1RM2 / SONY RX100Va
LumixG14mm+20mm / LumixG 12-60mm/LEICA DG Summilux 9mm + 15mm /Olympus 12-200mm / Olympus 60mm

mein Flickr

Horka

Beitrag von Horka » Donnerstag 31. Dezember 2020, 20:06

Peter, wenn Du mal gesehen hast, wie an Silvester in Köln die Leute Kopf an Kopf und Fuß auf Fuß mit Flasche an Flasche auf den Rheinbrücken stehen, um Feuerwerk zu gucken (das wird in HH nicht viel anders sein) und davon ausgehst, dass in D kein unterschiedliches Recht sein darf, dann wirst Du die Einschränkung verstehen.

Horst
Handliche Kameras

Guillaume
Moderator

Beitrag von Guillaume » Donnerstag 31. Dezember 2020, 20:42

Horka hat geschrieben:
Donnerstag 31. Dezember 2020, 20:06
Peter, wenn Du mal gesehen hast, wie an Silvester in Köln die Leute Kopf an Kopf und Fuß auf Fuß mit Flasche an Flasche auf den Rheinbrücken stehen, um Feuerwerk zu gucken (das wird in HH nicht viel anders sein) und davon ausgehst, dass in D kein unterschiedliches Recht sein darf, dann wirst Du die Einschränkung verstehen.

Horst
Horst, die Einschränkungen verstehe ich voll und akzeptiere sie auch. Bis auf einmal an der Alster zu Silvester, was schon fast lebensgefährlich war, weil die Deppen ihre Raketen nicht senkrecht, sondern waagrecht abgeschossen hatten, habe ich es immer vermieden an den Hafen oder an die Binnenalster zu gehen. Heute wäre es wegen des Virus noch um ein Vielfaches gefährlicher, sich dorthin zu begeben. Aber trotz des Feuerwerkverbots knallt es momentan in unserem beschaulichen Stadtteil. Besonders dort, wo die Schmuddelkinder wohnen. :mrgreen:
liebe Grüße.
Peter

GX9/G3/GF3/OM System OM 5/Olympus Pen E-P5/Pen E-PL3/Pen E-PM2/LEICA X2 / SONY RX1RM2 / SONY RX100Va
LumixG14mm+20mm / LumixG 12-60mm/LEICA DG Summilux 9mm + 15mm /Olympus 12-200mm / Olympus 60mm

mein Flickr

Guillaume
Moderator

Beitrag von Guillaume » Freitag 1. Januar 2021, 00:28

Ich glaub's nicht. In unserer Straße und der näheren Umgebung ist es absolut ruhig. Aber im Umkreis von ca. 1km wird geballert wie eh und je. Keine Ahnung, wo die in den Bagaluten-Siedlungen die "Munition" her haben. :lol: Soviel zu der erbetenen Solidarität. Schade...bis 5 vor 12 hatte ich noch gehofft, dass die Vernunft einmal obsiegen würde. Aber bei der Vergabe von Gehirn waren die Leute wohl zu faul gewesen, die Chips beiseite zu legen und vom Sofa aufzustehen. :mrgreen:
liebe Grüße.
Peter

mein Flickr

Bine2007
Ehrenmitglied

Beitrag von Bine2007 » Freitag 1. Januar 2021, 00:46

Peter auch bei uns hatte ich gedacht das die Leute sich daran halten, aber in einer Querstraße haben sie doch Feuerwerk gezündet und Böller los gelassen. Dabei wurden in unserer Gemeinde heute wieder 15 neue Coronafälle und ein Toter gemeldet.
LG Christa

http://www.flickr.com/photos/99268694@N07/

TZ10, FZ150, GX7, GX8, G9, Vario 14-140 mm, Raynox150, Raynox250, CanonD500, Leica 100-400, Olympus 60 mm

valokuva
Ehrenmitglied

Beitrag von valokuva » Dienstag 5. Januar 2021, 00:20

An diesem Ort sieht es eher so aus, als ob hier Pandemien beginnen würden :o

Bild

Tatsächlich soll sie hier aber enden: unser Impfzentrum. :lol:
Die Mülltonnen waren immerhin fabrikneu und (vermutlich) keimfrei.
LG Stefan (G5, GX80)
Kritik zu meinen Bildern immer gerne.
Ach ja, Bilder gibt's auch -> hier.

BerndP

Beitrag von BerndP » Dienstag 5. Januar 2021, 00:35

Tja nu!
Ich sehe rechts mittig sogenannte "Einseiner", also 1100 Liter Container für Papier, Restmüll und AZV (Abfall zur Verwertung). Keine "Tonnen"... Aber sicher "neu", mindestens dampfgestrahlt.
Dann ma los mit impfen...
Gruß Bernd
Lumix-MFT-Kameras von klein bis groß, P + PL Linsen von 8 - 400, adapt. Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) + lichtstarke Minolta A Linsen. Analog im Schrank (RIP).

Guillaume
Moderator

Beitrag von Guillaume » Dienstag 5. Januar 2021, 10:55

Solange die Spritzen nicht aus dem Müll geholt und weiter verwendet werden, ist doch alles o.k. :mrgreen:
liebe Grüße.
Peter

mein Flickr

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“