da glüht der Auslöser wunderbar, ich habe heute erstmals BluthänflingWeibchen und Goldammer im Kirschbaum erwischt Bluthänfling-Weibchen by lo go, auf Flickr
@ Holger: Starkes Eichelhäher-(Halb-) Portrait!!
@ Lothar: Die Staren-Fütterszene ist ein toller Treffer!!
Bin wieder mal begeistert von Euren Fotos, danke!
Schönen Gruß Bernd
Lumix-G-Kameras ("G" ergänzt 04.10.24) von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).
... und dazu das starke Schwanenkükenbild mit Altvogel (im Vordergrund/Unschärfebereich)- finde ich sehr gelungen !
@Lothar: Goldammer habe ich bisher nur einmal gesehen und abgelichtet; nimmst Du auch Anträge urlaubsplanender Großstädter entgegen, ich meine... ist auf der Terrasse Platz für zweiten Liegestuhl als Ansitz ?
Mich schien die Tafelente zu ignorieren, nur wenig Action
Mit Licht...
... und im Gegenlicht dann Schnattern- oder war es ein Auslachen ?
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l
Mehr Lametta ist da nicht Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!
Haha, der einbeinige Graureiher mit dem grimmigen Blick, ich lach mich wech...
Klasse Treffer Reiner!
Das sich bückende Entlein mit dem geöffneten Schnabel, auch besonders! Schöne Schärfe am richtigen Ort!
Schönen Gruß Bernd
Lumix-G-Kameras ("G" ergänzt 04.10.24) von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).
Die Bilder der Vorseite- sehr schön
@Lothar: Wer freut sich mehr, Deine Frau weil das mühsame pflücken ausfällt oder Du wegen der gelungenen Aufnahmen ?
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l
Mehr Lametta ist da nicht Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!