Libellen 2020 - OFFEN für alle
Re: Libellen 2020 - OFFEN für alle
Bisschen weit weg, daher unscharf. Aber dafür sechs (oder sex?) auf einen Streich...

Nicht daß diese Bilder in einer FSK-18 Abteilung verschwinden müssen ...

Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l 
Mehr Lametta ist da nicht
Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

-
Es gibt ja Leute, die können nie genug kriegen.

Ich habe übrigens 16 gezählt.

VG Polly
Ja, da scheinst du Recht zu haben, aber daher auch das ">15"

-
- Ehrenmitglied
Schönen Gruß aus Dortmund.
Erwin
Erwin
Manometer, Erwin, wieder ein Foto, das mich total begeistert
!!!!

Herzliche Grüße von adinia
https://www.flickr.com/photos/183815295@N06/albums/ ... siehe meine Infos und aktivierte Landkarte.
Immer Freihand + leider meistens Fotos aus Autos, Booten u.a.m..
LF 1 + FZ45 bis 300 + Samsung S7+22
https://www.flickr.com/photos/183815295@N06/albums/ ... siehe meine Infos und aktivierte Landkarte.
Immer Freihand + leider meistens Fotos aus Autos, Booten u.a.m..
LF 1 + FZ45 bis 300 + Samsung S7+22
- lomix
- Ehrenmitglied

seit 10.8.2024 G9II
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
-
Libellen im Flug, egal ob Abflug oder Vorbeiflug, ich finde das immer wieder klasse. Ich kriege das nicht nicht und bewundere darum diese Bilder um so mehr.
VG Polly
Laß Dich mal auf das Beobachten ein, wieweit die fliegen und an den Umkehrpunkten verharren. Oder in der Nähe absetzen nicht nur auf Schilf sondern auch Bäume/Zweige, manchmal hat man Glück solche Momente zu erwischen...
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l 
Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

-
- Ehrenmitglied
Vielen Dank, freut mich, wenn´s gefällt.
Wenn man eine G9 hat, ist das nicht so arg schwierig. Die Serienbildfunktion auf "Preburst" stellen, dann warten, bis die Dame die Eier ablegt, das Knöpfchen halb drücken und warten, bis sie wieder losfliegt. Dann das Knöpfchen durchdrücken und die Kamera reist in die Vergangenheit. In diesem Fall hat die Libelle mich auf eine Geduldsprobe gestellt, sie wollte partout nicht losfliegen. Da ist eine Minute in der Hocke eine gefühlte Ewigkeit.
Wenn man eine G9 hat, ist das nicht so arg schwierig. Die Serienbildfunktion auf "Preburst" stellen, dann warten, bis die Dame die Eier ablegt, das Knöpfchen halb drücken und warten, bis sie wieder losfliegt. Dann das Knöpfchen durchdrücken und die Kamera reist in die Vergangenheit. In diesem Fall hat die Libelle mich auf eine Geduldsprobe gestellt, sie wollte partout nicht losfliegen. Da ist eine Minute in der Hocke eine gefühlte Ewigkeit.

Erwin
Erwin
Naja, nun stell mal dein Licht nicht unter den Scheffel, da muss man schon gut beobachten, geduldig sein und auch die G9 beherrschen...Tontechniker hat geschrieben: ↑Freitag 23. Juni 2023, 19:11Wenn man eine G9 hat, ist das nicht so arg schwierig

Flugbilder sind auf jede Fall schwierig, hier war es vlt. wirklich dann etwas einfacher, da sie saß und du damit einen Fokuspunkt hattest.
Auf jeden Fall ein klasse Bild, Schärfe sitzt.

Ist da mit dem Oly 60 entstanden?
-
- Ehrenmitglied
Danke, Uwe,
nee, das war nicht das Oly 60 mm, das war das PL 50-200. Da ist man flexibler mit der Entfernung und das Objektiv bildet knackscharf ab.
Erwin
Erwin