Herbert, kennst Du Kästners Drei Männer im Schnee? Ich hoffe, nicht.
Außerdem war ihr kein Berg zu niedrig – sie wollte seinen Vor- und Zunamen wissen. Hagedorn machte sich nützlich und log zusammen, was ihm gerade einfiel.
Horst
Herbert, kennst Du Kästners Drei Männer im Schnee? Ich hoffe, nicht.
Schwarzweißfilm 1955, habe ich gesehen, ein KlassikerHorka hat geschrieben: ↑Dienstag 9. August 2022, 15:13Herbert, kennst Du Kästners Drei Männer im Schnee? Ich hoffe, nicht.![]()
Außerdem war ihr kein Berg zu niedrig – sie wollte seinen Vor- und Zunamen wissen. Hagedorn machte sich nützlich und log zusammen, was ihm gerade einfiel.
Horst
Welche ist das, so etwas suche ich?
Ich beantworte die Frage

Hi Ulrich, ich hatte mir schon immer "kleine Zettel" an den Bergen gewünscht, wenn ich unterwegs war. Dass es so etwas Ähnliches gibt, ahnte ich nichtSpaziergänger hat geschrieben: ↑Donnerstag 11. August 2022, 14:52Die beste:
Mit 5€ gehört sie dir
https://www.peakfinder.org/de/mobile/
Es gibt natürlich auch andere ....
Zu 1: Ja, wenns genau sein soll auch Netz. Eine App wird aufs Wischkästla geladen.adinia hat geschrieben: ↑Donnerstag 11. August 2022, 16:32Hi Ulrich, ich hatte mir schon immer "kleine Zettel" an den Bergen gewünscht, wenn ich unterwegs war. Dass es so etwas Ähnliches gibt, ahnte ich nicht.
1. Wenn ich das richtig verstanden habe, brauche ich dafür unterwegs ein Smartphone und GPS Empfang?
2. Gibt es den überall?
Hatte ich mir schon angesehen, hab' aber noch Fragezeichen in den Augen....Spaziergänger hat geschrieben: ↑Donnerstag 11. August 2022, 18:10Zu 1: Ja, wenns genau sein soll auch Netz. Eine App wird aufs Wischkästla geladen.
Zu 2: Normal Ja
Den Link ansehen, er gibt Auskunft.
Ich hatte gehofft, dass ich nach meiner letzten Fernreise (nach Standort- + Bluetootheinstellung) nun die Örtlchkeiten zum Foto vorfinden würde. Aber das war kaum der Fall. Daher meine Unsicherhet.