Corona-Zeit - [EIGENE] positive oder negative Erlebnisse

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Brassi01

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von Brassi01 » Freitag 15. Januar 2021, 11:41

VLG Bernd

V-Lux 114, S1R, S24-105, div. Leica Altgläser, Sig. 150-600 mit MC21
G9, PL 12-60 f2,8-4,0, PL 100-400 f4,0-6,3 PL 8-18-f2,8-4,0

Guillaume
Moderator

Beitrag von Guillaume » Freitag 15. Januar 2021, 13:43

Auch von mir, Bernd, ein Genesungsgruß. Mögest Du von Spätfolgen verschont bleiben und Deine Antikörper solange wie möglich erhalten - zumindest bis es eine Spritze gibt.
liebe Grüße.
Peter

GX9/G3/GF3/OM System OM 5/Olympus Pen E-P5/Pen E-PL3/Pen E-PM2/LEICA X2 / SONY RX1RM2 / SONY RX100Va
LumixG14mm+20mm / LumixG 12-60mm/LEICA DG Summilux 9mm + 15mm /Olympus 12-200mm / Olympus 60mm

mein Flickr

Brassi01

Beitrag von Brassi01 » Freitag 15. Januar 2021, 15:48

Vielen Dank, Peter. Im Moment kämpfe ich noch mit den direkten Folgen, aber wenn keine Spätfolgen kommen ist mir das um so lieber. Da hoffe ich auch das ich bis zur Impfung nix mehr abbekomme. Wird aber wohl noch ne Weile dauern bis zum Pieks, bin "nur" Handwerker und erst 57.
VLG Bernd

Guillaume
Moderator

Beitrag von Guillaume » Donnerstag 21. Januar 2021, 19:55

Heute berichte ich von einer netten Corona-Geschichte aus unserem Ort. Fotos kann ich nicht liefern, weil sich alles ca. 1 km entfernt abgespielt hat.

Gestern hörte ich vom Balkon aus einen Polizeihubschrauber über unserem Gebiet kreisen. Zunächst dachte ich, dass dort einer der freundlichen Kleinkriminellen von nebenan gesucht würde. Aber heute in der Tageszeitung war zu lesen, dass ein Fünfjähriger die Nase gestrichen voll hatte, wegen Corona nicht mehr in die KiTa gehen zu dürfen. Er verließ unbemerkt sein Zuhause und blieb über eine Stunde unauffindbar. Dann stand er vor seiner KiTa und bat um Einlass. Die große Suchaktion konnte daraufhin beendet werden.
liebe Grüße.
Peter

GX9/G3/GF3/OM System OM 5/Olympus Pen E-P5/Pen E-PL3/Pen E-PM2/LEICA X2 / SONY RX1RM2 / SONY RX100Va
LumixG14mm+20mm / LumixG 12-60mm/LEICA DG Summilux 9mm + 15mm /Olympus 12-200mm / Olympus 60mm

mein Flickr

videoL
Ehrenmitglied

Beitrag von videoL » Donnerstag 21. Januar 2021, 20:24

Eine schöne Geschichte, weil sie gut ausgegangen ist.
Auch kleine Kinder haben Ideen.
Viele Grüße und bleib gesund. Bild Willi
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Jock-l
Ehrenmitglied

Beitrag von Jock-l » Donnerstag 21. Januar 2021, 21:05

... aus dem kleinen Jungen wird irgendwann ein Großer- mal sehen ob wir dann immer noch schmunzeln ... ;)

Gestern in der Tram, ein Mann sitzt mir schräg gegenüber, den Hund wie üblich angeleint und kurzgehalten. Jemand verliert Geld, einen Groschen oder so. Der Mann hebt es auf und will es dem Verlierenden geben, der lehnt ab, mehrfach, der mann schaut sich um etwas hilfsuchend- ich deute auf den Hund, wir schmunzeln Beide unter unseren Masken, weil wir das gleiche Bild vor Augen haben. Ein Leckerli für den treuen Begleiter des Menschen ! ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

basaltfreund
Ehrenmitglied

Beitrag von basaltfreund » Freitag 22. Januar 2021, 09:14

Traurige Story:
Vor unserem Institut in Bonn steht eine Kaffeebude deren Besitzer cronischer Coronaleugner war.
Seine gesamte Familie hat Corona nich ernst genommen. Ergebnis: alle infiziert, Bruder eine Woche auf Intensiv mit Folgeschäden,
Mutter mit 82 Jahren auf Intensivstation verstorben.
Das hat mir sehr leid getan!! :cry: :cry: :cry:
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Beitrag von *** » Freitag 22. Januar 2021, 09:43

Hallo Bernd, wünsche Dir ebenfalls schnelle und gute Genesung.

Safra

Beitrag von Safra » Freitag 22. Januar 2021, 14:18

Michael, ich mache aber andere Erfahrungen. In meiner Teilzeitarbeitsstelle (DRK!) gab es auch einige Kolleginnen, die alles sehr locker sahen im Frühjahr. Ihr kennt ja diese Sprüche, von wegen "Ja, die Grippewelle ...", "alles übertrieben..." usw. Da ich mich viel informiert habe, rollten sich schon mitunter die Zehennägel bei mir, und ich dachte: "Hoffentlich hört uns hier keiner!"
Nun hat es doch eine Menge Einschläge in der Nähe gegeben, man kennt die Leute, sieht, wie sie leiden und sterben oder kognitiv neben der Spur sind. Und plötzlich wendet sich das Blatt. Die ehemals Lockeren sind jetzt die, die am lautesten nach einem baldigen Impftermin schreien.

videoL
Ehrenmitglied

Beitrag von videoL » Freitag 22. Januar 2021, 14:21

Ich war heute zur Naturwachtstaion Marienfelde.
Die Station ist geschlossen, kein Ranger war zu sehen.
Wird erst im Frühjahr wieder geöffnet, vielleicht.
Neben der Station der Eingang zum Freizeitpark ist mit einem Bauzaungitter verschlossen.
Daneben ein Hinweis und Verhaltensregeln für Parkbesuche von anderen Eingängen.
Thema " Afrikanische Schweinepest ". ( im Park leben frei umher laufende Wildschweine )

Viele Grüße und bleib gesund. Bild Willi

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Brassi01

Beitrag von Brassi01 » Freitag 22. Januar 2021, 14:25

Hallo Erwin, vielen Dank. So ganz allmählich wird´s besser.
VLG Bernd

basaltfreund
Ehrenmitglied

Beitrag von basaltfreund » Freitag 22. Januar 2021, 15:39

Safra hat geschrieben:
Freitag 22. Januar 2021, 14:18
Michael, ich mache aber andere Erfahrungen. In meiner Teilzeitarbeitsstelle (DRK!) gab es auch einige Kolleginnen, die alles sehr locker sahen im Frühjahr. Ihr kennt ja diese Sprüche, von wegen "Ja, die Grippewelle ...", "alles übertrieben..." usw. Da ich mich viel informiert habe, rollten sich schon mitunter die Zehennägel bei mir, und ich dachte: "Hoffentlich hört uns hier keiner!"
Nun hat es doch eine Menge Einschläge in der Nähe gegeben, man kennt die Leute, sieht, wie sie leiden und sterben oder kognitiv neben der Spur sind. Und plötzlich wendet sich das Blatt. Die ehemals Lockeren sind jetzt die, die am lautesten nach einem baldigen Impftermin schreien.
ja, ich habe ja "chronischer Impfgegner WAR" geschrieben.....jetzt will er so schnell wie möglich geimpft werden.
Wobei die das schon mal hatten und warscheinlich halbwegs resistent sind wahrscheinlich als letztes einen Termin bekommen.
Wie auch immer, meine Frau arbeitet im Krankenhaus auf einer Coronastation und würde am liebsten mal ein paar Coronaleugner mit zum Dienst nehmen...dann gings aber vom Saulus zum Paulus.
Gute Nachricht: Sie hat vorgestern ihre erste Biontech Impfung bekommen :D :D :D
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Brassi01

Beitrag von Brassi01 » Freitag 22. Januar 2021, 21:42

Sehr gut!
VLG Bernd

Jock-l
Ehrenmitglied

Beitrag von Jock-l » Freitag 22. Januar 2021, 23:24

basaltfreund hat geschrieben:
Freitag 22. Januar 2021, 15:39
... und würde am liebsten mal ein paar Coronaleugner mit zum Dienst nehmen...dann gings aber vom Saulus zum Paulus.
-Spuk on-
Ich wäre anders drauf- wer im Sommer/ Herbst/ Winter feierte, diese Daten abgleichen mit Krankheitsfällen- danach Aufforderung zum Selbstzahlen (zumindest hohen Prozentsatz anteilig !), je nach Bundesland/Region variiert der Preis pro Intensivbett und Tagesnutzung, aber so um die Region 530/550 Euro median. Daneben Aussetzen der Lohnfortzahlung- es ist eigenes unsoziales Ausscheren. Zehn über die Klinge springen lassen, damit 90 zuhören/disziplinierter wären ...

Ich rede von den 15-20 Prozent, die die Dinge nicht ernstnahmen / Lebenszeit und Qualität Dritter sinnlos verkasperten und nicht von der überwiegenden Masse disziplinierter Zeitgenossen- jetzt zahlen wir alle drauf.

-Spuk off-

Zur Impfung/ Bereitschaft habe ich mich gemeldet, aber es geht nach Wichtigkeit/ abgestuftes Vorgehen...

@Micha: Daumendrücken für Deine Frau- nach Impfung geht das Arbeitsleben ja weiter, da muß sich zeigen daß die Hoffnung die wir in diese neuen Impfstoffe setzen sich auch erfüllen !
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

videoL
Ehrenmitglied

Beitrag von videoL » Samstag 23. Januar 2021, 11:49

Jock-l hat geschrieben:
Freitag 22. Januar 2021, 23:24
-Spuk on-
Ich wäre anders drauf- wer im Sommer/ Herbst/ Winter feierte, diese Daten abgleichen mit Krankheitsfällen- danach Aufforderung zum Selbstzahlen (zumindest hohen Prozentsatz anteilig !), je nach Bundesland/Region variiert der Preis pro Intensivbett und Tagesnutzung, aber so um die Region 530/550 Euro median. Daneben Aussetzen der Lohnfortzahlung- es ist eigenes unsoziales Ausscheren. Zehn über die Klinge springen lassen, damit 90 zuhören/disziplinierter wären ...

Ich rede von den 15-20 Prozent, die die Dinge nicht ernstnahmen / Lebenszeit und Qualität Dritter sinnlos verkasperten und nicht von der überwiegenden Masse disziplinierter Zeitgenossen- jetzt zahlen wir alle drauf.

-Spuk off-
Da bin ich der selben Meinung. Die Politik macht Blabla, aber keine einheitliche Linie.
5 Politiker + 5 Virolgen = 14 Meinungen. Und jeder Ministerpräsident macht was er will.

Meine Frau hat von Senat eine Einladung zum Impfen bekommen.
Ich habe dann sofort Kontakt übers Internet aufgenommen.
Nachdem ich mir das Impfzentrum ausgesucht hatte, hatte ich gleich einen Termin.
Für die Bestätigung habe ich dann fast 3 Stunden im Netz gewurschtelt.
Die Verbindung ging dann von Berlin zu Doctolib nach München.
Die Netzseite ist katastrophal. Hellgraue Schrift auf weißem Untergrund.
Eingabefelder so dünn umrandet, dass sie kaum zu sehen waren.
Da meine Frau keine E-Mail hat, habe ich meine eingegeben und bin immer wieder rausgeflogen.
Nach telefonischer Rücksprache habe ich dann einen Tipp bekommen.
Ich muß in einem Kästchen einen Haken setzen und erklären, dass meine Frau keine E-Mail hat.
Als es dann alles fertig war, war der Termin am 23.01.2021 weg.
Der neue Termin ist jetzt am 07.02.2021. Es sollte auch übersichtlicher gehen
Positv ist dabei, zum Schluß kann man sich einen wirklich guten Terminzettel ausdrucken.
Jetzt warte ich auf meine Einladung zum Impfen.

Viele Grüße und bleibt gesund. Bild Willi

Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“