Danke! Habs so gekauft.Binärius hat geschrieben:Ja!
Kann man natürlich aber auch einzeln also ohne Body erstehen.
Nur "billige" Fotos mit Kitobjektiven (Für Alle Offen)
Re: Nur "billige" Fotos mit Kitobjektiven (Für Alle Offen)
Bin auch mal wieder mit dem Pana 12-60 durch die Pampa gezogen (klick macht groß):

Der Rhythmus Bei Dem Ich Mit Muss by Henrik Fessler, auf Flickr

Der Rhythmus Bei Dem Ich Mit Muss by Henrik Fessler, auf Flickr
- Guillaume
- Moderator
Moin Henrik, das ist eine sehr geschmackvolle und stimmige Zusammenstellung. Leider kommt der Rhythmus des sich wiegenden Getreides bei den Fotos nur geahnt rüber.
liebe Grüße.
Peter
GX9/G3/GF3/OM System OM 5/Olympus Pen E-P5/Pen E-PL3/Pen E-PM2/LEICA X2
LumixG14mm+20mm/LumixG 12-32mm/LumixG 12-60mm/LEICA DG Summilux 9mm/Olympus 12-200mm/Olympus 60mm + manuelle u. betagte Objektive
mein Flickr
Peter
LumixG14mm+20mm/LumixG 12-32mm/LumixG 12-60mm/LEICA DG Summilux 9mm/Olympus 12-200mm/Olympus 60mm + manuelle u. betagte Objektive
mein Flickr
Ja, die Zsuammenstellung erscheint im Rückblick etwas unhomogen. Idfee für's nächste Mal: Stativ mitnehmen, gleichen Bildausschnitt und Blende und dann mehrere Langzeitaufnahmen zu einer Collage verbasteln...Guillaume hat geschrieben:Moin Henrik, das ist eine sehr geschmackvolle und stimmige Zusammenstellung. Leider kommt der Rhythmus des sich wiegenden Getreides bei den Fotos nur geahnt rüber.
GX9/G70/GF7 | Oly 12-40 2.8 + 45 1.8 | Pana 12-60 3.5 | 12-32 3.5 | 25 1.7 | 14-140 3.5 | Nissin i40 | Adobe CC
http://www.hyunkook.com
Sehr schön, meine Analogsachen habe ich Ende der 80er entsorgt ... Immer dran denken "Be careful with that Axe, Eugene ..."
... bei mir lagen die alten Platten 20 Jahre im Keller rum^^ aber jetzt nicht mehr 

GX9/G70/GF7 | Oly 12-40 2.8 + 45 1.8 | Pana 12-60 3.5 | 12-32 3.5 | 25 1.7 | 14-140 3.5 | Nissin i40 | Adobe CC
- Guillaume
- Moderator
Ich konnte es nicht lassen. Vom Geld meiner Verkäufe war noch ein kleiner Betrag übrig geblieben und ich fand im Netz eine kleine Olympus Kitlinse 14-42 mm f/3.5-5.6 EZ für etwas mehr als diesen Betrag. Somit kann ich von einer "billigen" Linse sprechen. Ich habe sie gleich ausprobiert und muss sagen, dass ich diesmal in der Bucht nicht angemeiert worden bin. Da man mit der Linse bis auf 20cm ans Motiv rangehen kann, ist sie auch sonst recht brauchbar und ergänzt jetzt meine unverkäufliche E-PM2.
liebe Grüße.
Peter
mein Flickr
Peter
mein Flickr
Hi Peter, warum muß die Seniorengeneration genauso unvernünftig sein wie die etwas angejahrte Alterskohorte
? Ich hab' jetzt den Besitz des 14-42EZ zusammen mit dem 12-60 als ungehörig luxuriös eingeschätzt und letzteres gegen ein ein 20er umgerubelt. Darf ich Dich gleich mit in den Klub der anonymen Objektivverschleisser einladen
?
Die Bilder selbst aus dem 14-42 Ez machen übrigens konsistentere Bilder als mein etwas vergurktes 16-70er Zeiss für Sony ... fast schon ein Wackelkandidat, den ich fast schon gegen ein 18-55er Kit tauschen würde
...

Die Bilder selbst aus dem 14-42 Ez machen übrigens konsistentere Bilder als mein etwas vergurktes 16-70er Zeiss für Sony ... fast schon ein Wackelkandidat, den ich fast schon gegen ein 18-55er Kit tauschen würde

- Guillaume
- Moderator
Moin Henrik,
Alter schützt vor Torheit nicht und von beidem habe ich reichlich. Wir Männer (bis auf wenige Ausnahmen) brauchen bis ins hohe Alter unser Spielzeug. Und die holde Weiblichkeit wird das nie verstehen und tut uns kopfschüttelnd als Kindsköpfe ab
(bis auf wenige Ausnahmen). Hätten wir Männer uns nicht durchgesetzt, wäre bis heute das Rad noch nicht erfunden und keine Frau würde rufen "Schatz, machst Du mal die Spülmaschine leer"
Wir säßen mehr oder minder friedlich ums Lagerfeuer herum, das übrigens auch von den Männern gezähmt worden ist und jederzeit reproduzierbar gemacht worden war.
Das 14-42 EZ und auch das 12-60mm ist nun wahrlich nicht luxuriös, genauso wenig wie das 20mm. Ich finde, das sind gut gemachte Erstausstattungs-Objektive. Deine Einladung in den Klub der anonymen Objektivverschleißer nehme ich dankend an. Mal sehen, was da noch auf uns zukommt. Allerdings habe ich mich zurzeit ziemlich fest auf mft eingeschossen. Es sei denn, ich gewönne im Lotto, dann wäre die Mittelformat Fuji dran
Alter schützt vor Torheit nicht und von beidem habe ich reichlich. Wir Männer (bis auf wenige Ausnahmen) brauchen bis ins hohe Alter unser Spielzeug. Und die holde Weiblichkeit wird das nie verstehen und tut uns kopfschüttelnd als Kindsköpfe ab

Das 14-42 EZ und auch das 12-60mm ist nun wahrlich nicht luxuriös, genauso wenig wie das 20mm. Ich finde, das sind gut gemachte Erstausstattungs-Objektive. Deine Einladung in den Klub der anonymen Objektivverschleißer nehme ich dankend an. Mal sehen, was da noch auf uns zukommt. Allerdings habe ich mich zurzeit ziemlich fest auf mft eingeschossen. Es sei denn, ich gewönne im Lotto, dann wäre die Mittelformat Fuji dran

liebe Grüße.
Peter
mein Flickr
Peter
mein Flickr
- Karoline
- Ehrenmitglied
Immer wieder interessant, was Männer so denken.
Dann also mal eine Kitlinse für Frauen, war im Kit für E-M1 dabei:
Man beachte die exakte (!) Abbildung von Staub und feinsten Haaren. Auch die Tiefenschärfe ist befriedigend, auch der darunter liegende Text ist lesbar, wenn auch leider nur teilweise. Da muss Oly noch dran arbeiten.
Dann also mal eine Kitlinse für Frauen, war im Kit für E-M1 dabei:
Man beachte die exakte (!) Abbildung von Staub und feinsten Haaren. Auch die Tiefenschärfe ist befriedigend, auch der darunter liegende Text ist lesbar, wenn auch leider nur teilweise. Da muss Oly noch dran arbeiten.
Viele Grüße
Karoline
Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche. (Che Guevara)
http://www.Karoline-Haustein.de
E-M1 Mk II, PEN-F, E-M1, FZ 200, FZ 8, Canon A1, Canon Prima Super 115, Petri und ...
Karoline
Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche. (Che Guevara)
http://www.Karoline-Haustein.de
E-M1 Mk II, PEN-F, E-M1, FZ 200, FZ 8, Canon A1, Canon Prima Super 115, Petri und ...
- Guillaume
- Moderator
Noch ein Foto gemacht mit der sehr preiswert erworbenen Kitlinse, die durchaus auch für Frauen geeignet ist 

liebe Grüße.
Peter
mein Flickr
Peter
mein Flickr
- Guillaume
- Moderator
Auch, wenn es wieder einmal das hier schon häufiger gezeigte Motiv ist und auch die gebraucht gekaufte Oly E-PM2 mit dem ebenfalls sehr preiswert erstandenen 14-42mm EZ war hier schon mehrfach im Einsatz. Für dieses Foto hatte ich auf die Schnelle nur diese Kombination zur Hand. Ein billiges Foto eben:
liebe Grüße.
Peter
mein Flickr
Peter
mein Flickr
im Forumformat nicht so gut zu sehen, aber im Original knackscharf.
Aus der Hand mit dem Kit 14 - 42 II
Aus der Hand mit dem Kit 14 - 42 II
- Dateianhänge
-
- mit 14-42 II.jpg (414.36 KiB) 3277 mal betrachtet