Vögel waren früher kein Thema für mich. Erst das Wiederentdecken der Fotografie und die hier gezeigten Bilder einheimischer Vögel haben mich auf den Geschmack gebracht. Zudem sind die heimischen Vögel doch deutlich farbenfroher, als man gemeinhin annimmt. Und: Ja, lange Flüge, Kosten etc. sind Faktoren, die man mehrfach hin- und herwälzt. Wenn die Kinder raus sind und man selbst im Unruhestand ist, die Altersvorsorge sehr konsequent betrieben hat, darf man aber ein paar Traumziele ansteuern...Etknoggin hat geschrieben: ↑Freitag 8. November 2024, 13:51@Guido
Tolles Portrait der Meise
@Holger
genauso sieht es bei mir auch aus. Ich würde gerne andere und farbenfrohe Vögel fotografieren, aber der Flug und die Kosten sind mir auch zu hoch.
Daher beschränke ich mich auf die Vögel, die zu Hause und auf unserer jährlichen Urlaubsinsel sind.
Tolles Aufnahme von dem Eisi.
@Florian
Pinguine sind auch einfach schön anzusehen. Bin gespannt.
Gruß Frank
Zu den Bildern: Pinguine sind wunderbare Fotomotive! Während wir uns strikt an die international gültigen Regelungen für das Betreten der Antarktis zu halten hatten (bspw. MIndestabstand 5 m zu den Pinguinen), interessierte das die Pinguine kaum. Die sind eben neugierig. Zudem waren wir im antarktischen Frühling die ersten Besucher nach dem langen Winter. Deswegen haben die Zügelpinguine auch so freundlich gelächelt und die Eselspinguine ein Pas de deux getanzt...
Chinstrap Penguin by Florian A, auf Flickr
Penguins by Florian A, auf Flickr