BNIF 2.0 (offen)

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Pixelfloh

Re: BNIF 2.0 (offen)

Beitrag von Pixelfloh » Freitag 8. November 2024, 16:58

Etknoggin hat geschrieben:
Freitag 8. November 2024, 13:51
@Guido

Tolles Portrait der Meise

@Holger
genauso sieht es bei mir auch aus. Ich würde gerne andere und farbenfrohe Vögel fotografieren, aber der Flug und die Kosten sind mir auch zu hoch.
Daher beschränke ich mich auf die Vögel, die zu Hause und auf unserer jährlichen Urlaubsinsel sind.
Tolles Aufnahme von dem Eisi.

@Florian
Pinguine sind auch einfach schön anzusehen. Bin gespannt.

Gruß Frank
Vögel waren früher kein Thema für mich. Erst das Wiederentdecken der Fotografie und die hier gezeigten Bilder einheimischer Vögel haben mich auf den Geschmack gebracht. Zudem sind die heimischen Vögel doch deutlich farbenfroher, als man gemeinhin annimmt. Und: Ja, lange Flüge, Kosten etc. sind Faktoren, die man mehrfach hin- und herwälzt. Wenn die Kinder raus sind und man selbst im Unruhestand ist, die Altersvorsorge sehr konsequent betrieben hat, darf man aber ein paar Traumziele ansteuern...

Zu den Bildern: Pinguine sind wunderbare Fotomotive! Während wir uns strikt an die international gültigen Regelungen für das Betreten der Antarktis zu halten hatten (bspw. MIndestabstand 5 m zu den Pinguinen), interessierte das die Pinguine kaum. Die sind eben neugierig. Zudem waren wir im antarktischen Frühling die ersten Besucher nach dem langen Winter. Deswegen haben die Zügelpinguine auch so freundlich gelächelt und die Eselspinguine ein Pas de deux getanzt...😂

BildChinstrap Penguin by Florian A, auf Flickr

BildPenguins by Florian A, auf Flickr
Beste Grüße
Florian
G9,FZ2000, Leica 12-60 (2,8-4,0), Leica 100-400 (4,0-6,3), Olympus 60 mm macro (2,8), Marumi-Achromat (+3, +5), DxO Photolab 6, Silkypix Studio Pro 10, Photoshop Elements 2023, Helicon Focus 8

Polly-Marie

Beitrag von Polly-Marie » Freitag 8. November 2024, 17:37

Florian, deine Pinguine sind ja allerliebst.
Der erste guckt richtig süß in die Kamera und die zwei im Schnee sind einfach klasse!
VG Polly

adinia

Beitrag von adinia » Freitag 8. November 2024, 18:52

So perfekt gelungen Fotos :D
Besonders die Zügelpinguin, der wird auch Kehlstreifpinguin genannt. Logisch. Man sieht ihm die Verwandtschaft mit dem Eselspinguin an. Die "manikürten" Füße sieht man hier nicht so genau.
Und das zweite Foto 😂 !!
Vor dem reinweißen Hintergrund kommen sie total gut zur Geltung :D
Herzliche Grüße von adinia

https://www.flickr.com/photos/183815295@N06/albums/ ... siehe meine Infos und aktivierte Landkarte.

Immer Freihand + leider meistens Fotos aus Autos, Booten u.a.m..

LF 1 + FZ45 bis 300 + Samsung S7+22

Jock-l
Ehrenmitglied

Beitrag von Jock-l » Freitag 8. November 2024, 22:10

Die Glücklichen, sie haben etwas was hier immer seltener wird- Schnee ! :D
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

BerndP

Beitrag von BerndP » Samstag 9. November 2024, 00:17

Bewegend, deine Pinguinfotos, Florian!
Schönen Gruß Bernd
Lumix-G-Kameras ("G" ergänzt 04.10.24) von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“