Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
-
adinia
- Beiträge: 6182
- Registriert: Montag 5. August 2013, 14:04
- Wohnort: Köln
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von adinia » Freitag 14. Februar 2025, 12:07
jackyo hat geschrieben: ↑Dienstag 24. September 2024, 16:30
adinia hat geschrieben: ↑Montag 23. September 2024, 20:00
Ein Foto einer besonderen Art !! Gefällt mir sehr !!
Da schliesse ich mich gerne an! Maico, spannend wäre vielleicht auch eine Variante in S/W...
Obwohl kein Schwarz- weiß Fan, das könnte ich mir sehr gut vorstellen

!
-
adinia
- Beiträge: 6182
- Registriert: Montag 5. August 2013, 14:04
- Wohnort: Köln
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von adinia » Samstag 15. November 2025, 18:20
.
Traurig sah ich als erstes am Morgen, dass es es regnete. Die schöne Sameba Cathedral ist nur im Dunst erkennbar.
Die Stadt liegt an an der Kura (Mtkwari) im Zentrum der Kaukasus-Landenge im östlichen Teil Georgiens bis 800m hoch. Viele Wohnviertel sind in Terrassen an die Hänge gebaut.
Bereits im 4. Jahrhundert wurde die Stadt von einem persischen Ethnarchen gegründet.
Immer gab es wieder mehr oder weniger starke Erdbeben. Das letzte 25. April 2002.

Georgia, Tbilisi, “warm spring,” it's raining... raining... by
Adinia's photos, auf Flickr
-
Jock-l
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 26080
- Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Jock-l » Samstag 15. November 2025, 21:47
Das passt für mich, sehr schön

Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l

Mehr Lametta ist da nicht

Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!
-
oberbayer
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 20050
- Registriert: Freitag 2. November 2012, 17:43
- Wohnort: Aichach in Bayern
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von oberbayer » Sonntag 16. November 2025, 09:08
Regenbilder geben dem Motiv einen besonderen Reiz.
Egal ob, Landschaft oder Sport, Regen gehört dazu
P1046169 by
Herbert Hanika, auf Flickr
Gruß aus Bayern
Herbert
G9, FZ1000, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
Oly 60/f2,8 Macro & 40-150 2.8 PRO, Yi 42.5 F1.8, 7Artisans 50mm f0,95, G-Vario 14-140 & 14-42mm u.a.
MOG Trioplan 100mm f2.8
mein-flickr
mein-Instagram
mein-Facebook
-
adinia
- Beiträge: 6182
- Registriert: Montag 5. August 2013, 14:04
- Wohnort: Köln
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von adinia » Sonntag 16. November 2025, 10:15
Jock-l hat geschrieben: ↑Samstag 15. November 2025, 21:47
Das passt für mich, sehr schön
Vielen Dank dafür, Jürgen. Aber mit Sonnenschein war's mir doch lieber gewesen

-
Horka
- Beiträge: 13851
- Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
- Wohnort: Südlich von Köln
Beitrag
von Horka » Sonntag 16. November 2025, 10:22
Regen als Regen erkennen lassen, Sportler aktiv sehen und dynamischer Bildaufbau machen das Bild sehenswert!
Welche Zeit war eingestellt?
Horst
Handliche Kameras
-
oberbayer
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 20050
- Registriert: Freitag 2. November 2012, 17:43
- Wohnort: Aichach in Bayern
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von oberbayer » Sonntag 16. November 2025, 12:06
Horka hat geschrieben: ↑Sonntag 16. November 2025, 10:22
Regen als Regen erkennen lassen, Sportler aktiv sehen und dynamischer Bildaufbau machen das Bild sehenswert!
Welche Zeit war eingestellt?
Horst
Lumix G9, Oly 40-150mm 2.8 Pro, ISO400, s1/320, F4.5
Gruß aus Bayern
Herbert
G9, FZ1000, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
Oly 60/f2,8 Macro & 40-150 2.8 PRO, Yi 42.5 F1.8, 7Artisans 50mm f0,95, G-Vario 14-140 & 14-42mm u.a.
MOG Trioplan 100mm f2.8
mein-flickr
mein-Instagram
mein-Facebook