Der Weg zur meiner Fotografie
- wozim
- Administrator
Re: Der Weg zur meiner Fotografie
Hallo Cristina,
sowohl Deine "Farbharmonie" als auch "Nur eine Erinnerung" gefallen mir ausgesprochen gut.
Sowohl vom Aufbau als auch vom farblichen Eindruck, den beide Bilder hinterlassen..
Gruß Wolfgang
sowohl Deine "Farbharmonie" als auch "Nur eine Erinnerung" gefallen mir ausgesprochen gut.
Sowohl vom Aufbau als auch vom farblichen Eindruck, den beide Bilder hinterlassen..
Gruß Wolfgang
Gruß Wolfgang
https://www.flickr.com/photos/fz100/
GX9, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen
GX9, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen
Hallo Cristina,Lithograph hat geschrieben:Würde mich freuen Dich von Zeit zu Zeit hier begrüßen zu dürfen.
ich bin öfter da, als du denkst. Aber ich melde mich nicht immer, da meistens irgendeiner sich schon vor mir mit geistreichen Bemerkungen geräuspert hat. Und Nachplappern ist nicht mein Ding.
Wolfgang
OM-D EM-5 II, Lumix G3/G6 mit Pana 14, 20, 14-140 II, 100-300, Oly 9-18, 45 , 14-150 II, Raynox 150
Sony RX 100
Adobe CC, Photomatix, SNS-HDR, ICE, Panoramastudio und noch mehr
OM-D EM-5 II, Lumix G3/G6 mit Pana 14, 20, 14-140 II, 100-300, Oly 9-18, 45 , 14-150 II, Raynox 150
Sony RX 100
-
Lithographin
@ Wolfgang | wozim
Schön das Du vorbei gesehen hast und danke für Deinen Kommentar.
Freut mich das Dir die zwei Bilder gefallen.
@ Wolfgang | woher
Freut mich wenn dem so ist.
Es reicht mir zu wissen das Du Anteil nimmst an meinen, oft nicht ganz so einfachen, Gedanken und Bildern.
Gruß, Cristina
Schön das Du vorbei gesehen hast und danke für Deinen Kommentar.
Freut mich das Dir die zwei Bilder gefallen.
@ Wolfgang | woher
Freut mich wenn dem so ist.
Es reicht mir zu wissen das Du Anteil nimmst an meinen, oft nicht ganz so einfachen, Gedanken und Bildern.
Gruß, Cristina
- jackyo
Hoi Cristina
Das Bild "Nur ein Moment" ist ganz genial und und zeigt ein weiteres mal dein gutes Auge für das Besondere...
Grüsse
Jackyo
Das Bild "Nur ein Moment" ist ganz genial und und zeigt ein weiteres mal dein gutes Auge für das Besondere...
Grüsse
Jackyo
Fotograf*Innen setzen sich mit gesellschaftspolitischen Entwicklungen auseinander. Sie fotografieren und dokumentieren Diese und leisten damit einen Beitrag zur freien Meinungsbildung...
jackyo
jackyo
- GuenterG
- Ehrenmitglied
Hi Cristina
ich gucke mir deine Fotos auch immer fasziniert an, aber mir geht es öfters genau wie Wolfgang
. Nur "dito" drunter schreiben ist nicht so toll. Und nicht immer hat man ergänzende konstruktive Bemerkungen. Aber ab und an muss man sich auch mal wieder melden
Es ist jedenfalls ein toller und lehrreicher Thread. Ich freue mich auf neue spannende Fotos von dir.
LG Günter
ich gucke mir deine Fotos auch immer fasziniert an, aber mir geht es öfters genau wie Wolfgang
Es ist jedenfalls ein toller und lehrreicher Thread. Ich freue mich auf neue spannende Fotos von dir.
LG Günter
Liebe Grüße
Günter
DC-G9, DMC-GH3 und jede Menge Makro-Objektive und -Zubehör
Günter
DC-G9, DMC-GH3 und jede Menge Makro-Objektive und -Zubehör
Hallo Cristina,
Du bewegst Dich in Richtung eines Abgrunds.
Gib acht, dass Dich dieser Abgrund nicht verschlingt.
Gruß
Dietmar
Du bewegst Dich in Richtung eines Abgrunds.
Gib acht, dass Dich dieser Abgrund nicht verschlingt.
Gruß
Dietmar
Kann zwar fotografieren, aber die schöneren Bilder machen die anderen!
TZ8, IrfanView und das mit Begeisterung!
TZ8, IrfanView und das mit Begeisterung!
-
Lithographin
@ all
Danke erst mal für Eure Kommentare.
Freut mich das Ihr vorbeigeschaut habt.
@ Jackyo
Schön das Dir das Bild gefällt. Ist sicherlich nicht jedermanns Sache. Aber in dem Moment wo ich es sehe kommt dieser Augenblick sofort wieder zurück.
Also mehr Wirkung für mich als z.B. die Gesamtansicht des gleichen Lokales.
Für viele wäre das verständlicher gewesen, aber ein Moment ist eben auch nur ein Ausschnitt.
@ Günter
Freut mich das Du auch hier vertreten bist.
Manchmal denke ich das dies hier derart gegen den Strom ist, und frage mich ob ich weitermachen soll.
Aber nach solchen Kommentaren fällt es mir wieder leichter meinen Gedanken freien Lauf zu lassen.
@ Dietmar
Jetzt brauche ich Deine Hilfe.
Ich sehe da keinen Abgrund........
Gruß, Cristina
Danke erst mal für Eure Kommentare.
Freut mich das Ihr vorbeigeschaut habt.
@ Jackyo
Schön das Dir das Bild gefällt. Ist sicherlich nicht jedermanns Sache. Aber in dem Moment wo ich es sehe kommt dieser Augenblick sofort wieder zurück.
Also mehr Wirkung für mich als z.B. die Gesamtansicht des gleichen Lokales.
Für viele wäre das verständlicher gewesen, aber ein Moment ist eben auch nur ein Ausschnitt.
@ Günter
Freut mich das Du auch hier vertreten bist.
Manchmal denke ich das dies hier derart gegen den Strom ist, und frage mich ob ich weitermachen soll.
Aber nach solchen Kommentaren fällt es mir wieder leichter meinen Gedanken freien Lauf zu lassen.
@ Dietmar
Jetzt brauche ich Deine Hilfe.
Ich sehe da keinen Abgrund........
Gruß, Cristina
-
Lithographin
Wenn ich so mit der Kamera im Wald unterwegs bin geht mir so manches durch den Kopf.
Zu viele Formen, Strukturen und Schattierungen um gedankenlos vorbeizugehen.
Von Zeit zu Zeit bleibe ich stehen, lasse die Szenerie auf mich wirken und höre zu was mir der Wald erzählt, setze mich hin und lasse es einfach geschehen.
Die Gedanken scheinen sich zu öffnen wie ein trockener Schwamm und plötzlich sehe ich etwas.
Äste, die sich wie das Leben mäandergleich winden, sich zu verweben scheinen, verlieren um sich wieder zu vereinen.
Als Individuum versuche ich mein Leben in den Griff zu bekommen, wie wohl die meisten, aber die Würfel fallen meistens anders als man es sich denkt.
Dauernde Veränderung, neue Situationen, Entscheidungen die man treffen muß lassen den Lebenslauf unentwirrbar erscheinen mit jedem weiteren Tag.
Und das habe ich gesehen.
Oder hat es mir der Wald einfach gezeigt weil ich mir Zeit nahm ?
Gruß, Cristina
Zu viele Formen, Strukturen und Schattierungen um gedankenlos vorbeizugehen.
Von Zeit zu Zeit bleibe ich stehen, lasse die Szenerie auf mich wirken und höre zu was mir der Wald erzählt, setze mich hin und lasse es einfach geschehen.
Die Gedanken scheinen sich zu öffnen wie ein trockener Schwamm und plötzlich sehe ich etwas.
Äste, die sich wie das Leben mäandergleich winden, sich zu verweben scheinen, verlieren um sich wieder zu vereinen.
Als Individuum versuche ich mein Leben in den Griff zu bekommen, wie wohl die meisten, aber die Würfel fallen meistens anders als man es sich denkt.
Dauernde Veränderung, neue Situationen, Entscheidungen die man treffen muß lassen den Lebenslauf unentwirrbar erscheinen mit jedem weiteren Tag.
Und das habe ich gesehen.
Oder hat es mir der Wald einfach gezeigt weil ich mir Zeit nahm ?
Gruß, Cristina
- Dateianhänge
-
- Lebenswald
- _1020470.jpg (391.16 KiB) 1509 mal betrachtet
Moin Christin,
Du machst mir langsam Angst, deine tiefgründigen Fotos ( fine art ), beseelt von deinen Empfindungen.
Du hast den Hauch gespürt !
Verwöhne unsere Augen weiterhin mit deinen Fotos.
Du machst mir langsam Angst, deine tiefgründigen Fotos ( fine art ), beseelt von deinen Empfindungen.
Du hast den Hauch gespürt !
Verwöhne unsere Augen weiterhin mit deinen Fotos.
Grüße Burckhard
Equipment: FZ 150 und für immer dabei TZ 10 -
Bildbearbeitung: Photoshop CS 5 Ext. / Ligthroom 4
Flickr: http://www.flickr.com/photos/bostie66/
"Auf der Suche nach dem Richtigen,
kann man viel Spaß mit dem Falschen haben"
Equipment: FZ 150 und für immer dabei TZ 10 -
Bildbearbeitung: Photoshop CS 5 Ext. / Ligthroom 4
Flickr: http://www.flickr.com/photos/bostie66/
"Auf der Suche nach dem Richtigen,
kann man viel Spaß mit dem Falschen haben"
Tolles Bild Cristina! Einerseits fast sphärisch entrückt, andererseits doch sehr real. Wunderschön gesehen und umgesetzt 
Wolfgang
Sony RX 100
Sony RX 100
- Tanz(fleder)maus
eine sehr stimmungsvolle, interessante Aufnahme und Deine Gedankengänge dazu sind auch immer wieder lesenswert!
Liebe Grüße, Caro
Liebe Grüße, Caro
TZ 10, FZ 200, FZ 1000
Achromate Raynox DCR150 + 250
Bitte keine eigenen Bilder in meinen Threads einstellen, Danke!
Achromate Raynox DCR150 + 250
Bitte keine eigenen Bilder in meinen Threads einstellen, Danke!
-
Lithographin
@ Burckard
Angst machen ? Hoffentlich nicht.
Ich lasse einfach manchmal los, öffne mich für das was mich umgibt.
Na ja, denn sieht man plötzlich Dinge, die man sonst nur selber blockiert.
Und dann passiert es eben, das Bild.
Die Augen verwöhnen, ja, ich denke das mir das gefällt.
Klar, es wird weitergehen.
@ Wolfgang
Ist wohl so ein Zwischending was ich gesehen und gesehen habe.
Das Bild konnte in dem Fall gar nicht anders aussehen.
Schön das es Dir gefält.
@ Tanz(fleder)maus
Freut mich das es Dir gefällt.
Die Aufnahme und meine Gedanken waren plötzlich eine Einheit.
Als ich so da saß schienen sie eine Art Geminschaft einzugehen, bewußt habe ich da gar nicht mehr gearbeitet.
Manchmal ist es einfach so das meine Gedanken einfach zu meinen Bildern dazugehören, würde eines fehlen, ergäbe es, zumindest für mich, keinen Sinn mehr.
Servus, Cristina
Angst machen ? Hoffentlich nicht.
Ich lasse einfach manchmal los, öffne mich für das was mich umgibt.
Na ja, denn sieht man plötzlich Dinge, die man sonst nur selber blockiert.
Und dann passiert es eben, das Bild.
Die Augen verwöhnen, ja, ich denke das mir das gefällt.
Klar, es wird weitergehen.
@ Wolfgang
Ist wohl so ein Zwischending was ich gesehen und gesehen habe.
Das Bild konnte in dem Fall gar nicht anders aussehen.
Schön das es Dir gefält.
@ Tanz(fleder)maus
Die Aufnahme und meine Gedanken waren plötzlich eine Einheit.
Als ich so da saß schienen sie eine Art Geminschaft einzugehen, bewußt habe ich da gar nicht mehr gearbeitet.
Manchmal ist es einfach so das meine Gedanken einfach zu meinen Bildern dazugehören, würde eines fehlen, ergäbe es, zumindest für mich, keinen Sinn mehr.
Servus, Cristina
-
Lithographin
Nur eine Erinnerung ?
Ich gehe entlang der Esplanade und beobachte wie sich das Wetter verändert.
Nicht auf den ersten Blick. Es sind Kleinigkeiten die man lernt wenn man viel segelt, oder gesegelt ist.
Das Licht und dessen Färbung verschiebt sich.
Die Spiegelung im Wasser verliert nach und nach an Brillianz, die Wellen ändern ihre Form und die Wasservögel ändern die Richtung.
Nun setze ich mich hin um es wirken lassen zu können.
Der See riecht anders und hat seine Töne verändert, der Horizont in Richtung Ebensee scheint Berge freizugeben um sie auf dem anderen Ufer wieder zu verschlingen.
Es verändert sich das Wetter, wie das Leben.
Oft unmerklich und sehr langsam, aber dennoch.
Nehmen wir uns, oder nehme ich mir genug Zeit um das Leben, Veränderungen auch wirklich wahrzunehmen, daraus zu lernen ?
Nein, wohl nicht, und verwende dann wieder viel Zeit all das zu verarbeiten was bei genauer Betrachtung vielleicht.....?
Aber ich habe eine Aufnahme gemacht die mir das zeigt was ich vielleicht sonst vergessen hätte.
Der Weg scheint mannigfaltiger zu sein als vermutet.
Nun ein letzter Blick bevor das Licht verschwand und man sich fragte wie es denn wohl ausgesehen habe, wenn man sich nur die Zeit genommen hätte es zu sehen und zu verstehen.
Gruß, Cristina
Ich gehe entlang der Esplanade und beobachte wie sich das Wetter verändert.
Nicht auf den ersten Blick. Es sind Kleinigkeiten die man lernt wenn man viel segelt, oder gesegelt ist.
Das Licht und dessen Färbung verschiebt sich.
Die Spiegelung im Wasser verliert nach und nach an Brillianz, die Wellen ändern ihre Form und die Wasservögel ändern die Richtung.
Nun setze ich mich hin um es wirken lassen zu können.
Der See riecht anders und hat seine Töne verändert, der Horizont in Richtung Ebensee scheint Berge freizugeben um sie auf dem anderen Ufer wieder zu verschlingen.
Es verändert sich das Wetter, wie das Leben.
Oft unmerklich und sehr langsam, aber dennoch.
Nehmen wir uns, oder nehme ich mir genug Zeit um das Leben, Veränderungen auch wirklich wahrzunehmen, daraus zu lernen ?
Nein, wohl nicht, und verwende dann wieder viel Zeit all das zu verarbeiten was bei genauer Betrachtung vielleicht.....?
Aber ich habe eine Aufnahme gemacht die mir das zeigt was ich vielleicht sonst vergessen hätte.
Der Weg scheint mannigfaltiger zu sein als vermutet.
Nun ein letzter Blick bevor das Licht verschwand und man sich fragte wie es denn wohl ausgesehen habe, wenn man sich nur die Zeit genommen hätte es zu sehen und zu verstehen.
Gruß, Cristina
- Dateianhänge
-
- Das letzte Licht
- _1020730.jpg (341.85 KiB) 1419 mal betrachtet
- wozim
- Administrator
Das Bild gefällt mir sehr gut.
Mit deinen, fast philosophischen, Gedanken bildet es eine schöne Einheit.
Gefällt mir als ganzes sehr gut.
Gruß Wolfgang
Mit deinen, fast philosophischen, Gedanken bildet es eine schöne Einheit.
Gefällt mir als ganzes sehr gut.
Gruß Wolfgang
Gruß Wolfgang
-
Lithographin
Hallo Wolfgang !
Ist schon eigenartig das mir manchmal Gedanken und Bild als untrennbare Einheit durch den Kopf gehen und nur als solche zu realisieren sind.
Gruß, Cristina
Ist schon eigenartig das mir manchmal Gedanken und Bild als untrennbare Einheit durch den Kopf gehen und nur als solche zu realisieren sind.
Gruß, Cristina