Fototaschen
- Dragonrider
Fototaschen auf dem Markt?
Gibt es denn zur Zeit keine ordentlichen Fototaschen mehr auf dem Markt? Alles was man in den Läden so zu sehen bekommt ist meist der reinste Schrott billig und lieblos verarbeitet und zudem nicht meinen Vorstellungen entsprechend was Aufteilung und Platzangebot betrifft. Ein Rucksack sollte es in diesem Fall aber nicht sein. Eher suche ich eine Tasche in der man 2. Lumix mit angesetztem Objektiv unterbringen kann, dazu noch zwei Objektive,Blitzgerät und anders Zubehör.
Selbstverständlich auch Griffbereit ohne erst groß herumkamen zu müssen. Kaum ein Ladengeschäft hat so etwas zum anschauen auf Lager, der Versand aus dem Internet birgt für mich das Risiko einen Fehlkauf zu tätigen, da es auf den Abbildungen selbstverständlich immer gut ausschaut.
Ich habe mich einmal bei Kalahari umgesehen einer der wenigen Hersteller die meinen Ansprüchen annähernd entgegenkommen, leider sind nicht alle Modelle dort auch Regenfest.
Gibt es denn zur Zeit keine ordentlichen Fototaschen mehr auf dem Markt? Alles was man in den Läden so zu sehen bekommt ist meist der reinste Schrott billig und lieblos verarbeitet und zudem nicht meinen Vorstellungen entsprechend was Aufteilung und Platzangebot betrifft. Ein Rucksack sollte es in diesem Fall aber nicht sein. Eher suche ich eine Tasche in der man 2. Lumix mit angesetztem Objektiv unterbringen kann, dazu noch zwei Objektive,Blitzgerät und anders Zubehör.
Selbstverständlich auch Griffbereit ohne erst groß herumkamen zu müssen. Kaum ein Ladengeschäft hat so etwas zum anschauen auf Lager, der Versand aus dem Internet birgt für mich das Risiko einen Fehlkauf zu tätigen, da es auf den Abbildungen selbstverständlich immer gut ausschaut.
Ich habe mich einmal bei Kalahari umgesehen einer der wenigen Hersteller die meinen Ansprüchen annähernd entgegenkommen, leider sind nicht alle Modelle dort auch Regenfest.
Auch ein Weg von 1000 Meilen, beginnt mit einem kleinen Schritt
Lumix GH3, GH4, G9, Lumix G Vario 14-42 mm F 3,5-5,6 und LUMIX G VARIO 45-200mm 1:4,0-5,6 - Olympus Zuiko ED60mm 1:2,8 Macro-Canon EOS-System-Sony-A7
Lumix GH3, GH4, G9, Lumix G Vario 14-42 mm F 3,5-5,6 und LUMIX G VARIO 45-200mm 1:4,0-5,6 - Olympus Zuiko ED60mm 1:2,8 Macro-Canon EOS-System-Sony-A7
-
Lenno
Re: Fototaschen
Hast du dir mal die Modelle von Kata angeschaut, über Amazon ist das kein Problem auch mal eine Tasche zurückzuschicken.
http://www.amazon.de/Kata-LighTri-315-T ... 631&sr=8-1" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.amazon.de/Kata-LighTri-315-T ... 631&sr=8-1" onclick="window.open(this.href);return false;
-
tobirueckert
also ich habe die kata Tasche die lenno gepostet hat. ich bin mit der qualität und verarbeitung mehr aus zufrieden. man ist immernoch sehr flexibel und die Tasche ist gut zugänglich!
in meinem Freundeskreis ist auch mehrere leute die katataschen haben und die damit sehr zufrieden sind.
aber wie gesagt Katataschen sind meiner meinung mit die bestesten taschen und im zweifel auch erweiter- und kombinierbar.
in meinem Freundeskreis ist auch mehrere leute die katataschen haben und die damit sehr zufrieden sind.
aber ich glaube das die 315 Dl deutlich zu klein ist für zwei kameras inkl. Objektiv und zusätzlich noch Objektive + Zubehör. Da musst du evtl die 317 oder nen Rucksack nehmen.Dragonrider hat geschrieben:Eher suche ich eine Tasche in der man 2. Lumix mit angesetztem Objektiv unterbringen kann, dazu noch zwei Objektive,Blitzgerät und anders Zubehör.
aber wie gesagt Katataschen sind meiner meinung mit die bestesten taschen und im zweifel auch erweiter- und kombinierbar.
Gruß Tobias
Sony Alpha 77
SAL 16-50mm DT F2.8 SSM
SAL 70-300mm F4,5-5,6 SSM
Sony Alpha 77
SAL 16-50mm DT F2.8 SSM
SAL 70-300mm F4,5-5,6 SSM
- veo
- the artist formerly known as G3X
Lowepro hat auf der Seite einen Finder: http://bagfinder.lowepro.com/de/choose-profile" onclick="window.open(this.href);return false;
GX9+Vario 3,5/14-140+Vario 100-300+GII 1,7/20+M.Zuiko 1,8/45+Fisheye 8,0/9+Sigma 28-200 (Minolta adaptiert), TZ101, Sirui T-025X, Capture One 20
https://www.visionen-online.eu
Im Lumix-Foto- und Video-Forum: Kritische Bildbetrachtungen willkommen!
https://www.visionen-online.eu
Im Lumix-Foto- und Video-Forum: Kritische Bildbetrachtungen willkommen!
Ich möchte nur auf diesen Thread verweisen:
http://www.lumix-forum.de/viewtopic.php?f=12&t=117" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Ja beinahe möchte ich meinen, die thinktank retrospective 5 ist vielleicht das beste Stück meiner Fotoausrüstung.
Vor allem: Weil sie nicht unbedingt nach Kameratasche aussieht und ungemein praktisch ist.
(aber das mag ja jeder anders sehen, für mich war dezentes Aussehen es ein muss-Kriterium)
Auch auf den Tragekomfort lasse ich nichts kommen.
2 Kameras dürften auch gehen, bei einer geht jedenfalls mein gesamter Objektivpark und Blitz locker mit hinein)
* nicht ganz günstig, aber .... Ahhhh! *
Gruß*
http://www.lumix-forum.de/viewtopic.php?f=12&t=117" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Ja beinahe möchte ich meinen, die thinktank retrospective 5 ist vielleicht das beste Stück meiner Fotoausrüstung.
Vor allem: Weil sie nicht unbedingt nach Kameratasche aussieht und ungemein praktisch ist.
(aber das mag ja jeder anders sehen, für mich war dezentes Aussehen es ein muss-Kriterium)
Auch auf den Tragekomfort lasse ich nichts kommen.
2 Kameras dürften auch gehen, bei einer geht jedenfalls mein gesamter Objektivpark und Blitz locker mit hinein)
* nicht ganz günstig, aber .... Ahhhh! *
Gruß*
Lumix GM1, Oly OMD 5 II; pan 7-14mm, pan 12-32mm, pan 14mm, Voigtländer 17,5mm, pan 20mm, pan 25mm f 1,4, oly 45mm, pan 100-300mm, oly 300mm f4; Sirui T-025X mit C-10X, Manfrotto 190 CLB, Benro KB-2; PS CS6, LR6, Nik
- Dragonrider
Danke für die Tipps, ich werde mir die Taschen einmal ansehen. Einen Rucksack möchte ich aber sicher nicht.
Ich habe mir vor einigen Monaten von LowePro eine Sling Shot 102 gegönnt, kein Rucksack. Hat sich bewährt. Sehr sorgfältig für viele Jahre gebaut. Die bis jetzt für praktischste Tasche. Mit einem Klick und einer leichten Bewegung nach vorn habe ich die Haupttasche offen und gleichzeitig sicher vor mir. Durch den zweiten Gurt auch auf dem Fahrrad nutzbar. Kann man auch mal lose über einer Schulter tragen.
Hier wie bei jeder anderen Tasche auch das Problem der Regensicherheit. Ich bewege mich gerne mal draußen und will trotzdem meine Kamera etc. mitnehmen. Hier hilft nur König Photobags. Der baut auf persönliche Angaben hin Ortlieb Taschen um. Teuer, dürfte ewig halten, aber - viel zu klein. Und ich persönlich würde jetzt nach Erfahrung eindeutig die Sling Shot 202 der Größe wegen bevorzugen.
Wenn es einen Tipp für 'wasserdicht' gäbe (also nicht nur eine Regenhülle) fände ich das schön.
Hier wie bei jeder anderen Tasche auch das Problem der Regensicherheit. Ich bewege mich gerne mal draußen und will trotzdem meine Kamera etc. mitnehmen. Hier hilft nur König Photobags. Der baut auf persönliche Angaben hin Ortlieb Taschen um. Teuer, dürfte ewig halten, aber - viel zu klein. Und ich persönlich würde jetzt nach Erfahrung eindeutig die Sling Shot 202 der Größe wegen bevorzugen.
Wenn es einen Tipp für 'wasserdicht' gäbe (also nicht nur eine Regenhülle) fände ich das schön.
Lowepro kann ich ebenfalls empfehlen. Sehr robust, geschützt und durchdacht. In die Lowepro Nova 200 AW passt meine komplette Ausrüstung (Canon 5D Mark III mit Batteriegriff, drei bis vier große Objektive, ein Blitz, ...). Praktisches Regencape für die Tasche ist auch immer dabei. Ich schaue nach keiner anderen Marke mehr.
Canon 5D Mark III; Olympus OM-D; EF- (L, IS, USM), mFT-, M42-Objektive;
Canon Speedlite 600EX-RT; Metz 58 AF-2, Dörr DCF 50 Wi; Raynox 150,250,202
Canon Speedlite 600EX-RT; Metz 58 AF-2, Dörr DCF 50 Wi; Raynox 150,250,202
- mikesch0815
- Ehrenmitglied
Falls es richtig kübelt, verpacke ich Objektive und Body im inneren des Slingshots von Lowe mit diesen Beuteln:
http://www.fliegfix.com/produkt/exped-c ... ag-ul/4842" onclick="window.open(this.href);return false;
Leer sind sie so winzig, das man sie bequem in einer Ecke des Slingshots unterbringen kann. Aber in nahezu allen Fällen reicht die Regenschutzhülle im Slingshot schon eine Weile.
so weit
Maico
http://www.fliegfix.com/produkt/exped-c ... ag-ul/4842" onclick="window.open(this.href);return false;
Leer sind sie so winzig, das man sie bequem in einer Ecke des Slingshots unterbringen kann. Aber in nahezu allen Fällen reicht die Regenschutzhülle im Slingshot schon eine Weile.
so weit
Maico
S1RII, GX8, EM-10II(IRmod) und viel Glas - also viel Spaß!
- Dragonrider
Hallo liebe Fotofreunde, endlich habe ich die richtige Tasche für mich gefunden, alles passt so wie ich es mir vorgestellt hatte.
Lowepro- Nova 190AW
Ganz lieben Dank für die vielen guten Tipps

Lowepro- Nova 190AW
Ganz lieben Dank für die vielen guten Tipps