Vergleich G3 gegen Canon 5d mark III

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Antworten
Poepi

Vergleich G3 gegen Canon 5d mark III

Beitrag von Poepi » Samstag 1. Dezember 2012, 17:30

Hallo,
ich hoffe nur das ich hier den Artikel einstellen darf. Wenn nicht bitte sofort löschen.
Ich fand den Artikel in einem anderen Forum richtig gut und deswegen stelle ich ihn hier ein.

http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1182338" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruß
Gerhard

Benutzeravatar
ehenkes
Beiträge: 800
Registriert: Samstag 14. Januar 2012, 23:11
Kontaktdaten:

Re: Vergleich G3 gegen Canon 5d mark III

Beitrag von ehenkes » Freitag 7. Dezember 2012, 19:48

Ich hatte die GH2, jetzt die Canon 5D Mark III. Kann das also halbwegs auch praktisch beurteilen.

Die Lumix-Kameras G3, GH2 oder G3, GH5 sind wirklich gut bis etwa ISO 1600 in Alltagssituationen, darüber haben Profikameras die Nase vorn (High ISO, Vollformat, AF, Doppelslot, Auswahl an Optiken und Zubehör, ...). Wer allerdings ein eng begrenztes Budget hat, ist mit dem kleinen Sensor bei mFT gut beraten. Bei Sport/Wildlife (genialer AF notwendig) oder der Krypta eines Domes (Freihand ISO 6400 - 12800 ohne Blitz) wird es schwierig.

Vollformat wird allerdings immer günstiger, siehe Canon 6D oder Nikon D600.
Canon 5D Mark III; Olympus OM-D; EF- (L, IS, USM), mFT-, M42-Objektive;
Canon Speedlite 600EX-RT; Metz 58 AF-2, Dörr DCF 50 Wi; Raynox 150,250,202

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“