München: Bis 03.03.13 / Wildlife Fotografien des Jahres 2012

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Antworten
Benutzeravatar
available
Beiträge: 6298
Registriert: Samstag 27. August 2011, 11:36
Kontaktdaten:

München: Bis 03.03.13 / Wildlife Fotografien des Jahres 2012

Beitrag von available » Freitag 1. März 2013, 22:10

Hallo Zusammen,

ich habe es erst leider heute erfahren, sonst hätte ich schon früher gepostet.

Auch in diesem Jahr zeigt das Museum (s.u.) die preisgekrönten Bilder des renommiertesten Wettbewerbs für Naturfotografie, der alljährlich vom Natural History Museum in London und dem BBC Wildlife-Magazin ausgerichtet wird.

Museum Mensch und Natur
Schloss Nymphenburg
80638 München

http://www.musmn.de/ausstellung/wildlife2012.htm" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich gehe am Sonntag in die Ausstellung.

Viele Grüße

Andreas
Mein Flickr
G3/GH2/E-M1
Wali 7.5
Pan 7-14/14-42/1.2 42,5/45/100-300
Nokt 0.95/25
Oly 45/75/12-40/40-150
Zeiss 1.4/50/85
Canon 70-200
Leica Summicron-M 2/50
Zuiko FT 2/14-35/50/150
Elinchrom
Gorilla/Benro B0,Sirui T025/C10/N2004/K20x,Nodalninja, Pelicase

Benutzeravatar
docdixi
Beiträge: 1361
Registriert: Samstag 21. Juli 2012, 18:41
Wohnort: Südthüringen
Kontaktdaten:

Re: München: Bis 03.03.13 / Wildlife Fotografien des Jahres

Beitrag von docdixi » Freitag 1. März 2013, 23:29

Hallo! Danke für deinen Tipp und viel Spaß in München.
Wer nicht bis in den Süden fahren will, von mir einen Tipp. Im Schloss Friedenstein Gotha gibt es auch eine tolle Ausstellung
17. Februar – 14. April 2013
Glanzlichter 2012 – Preisgekrönte Naturfotografien aus aller Welt
http://www.stiftungfriedenstein.de/index.php?id=42

mfg thomas

Lenno

Re: München: Bis 03.03.13 / Wildlife Fotografien des Jahres

Beitrag von Lenno » Freitag 1. März 2013, 23:39

Zwei bestimmt sehenswerte Ausstellungen, hoffe ihr berichtet davon.

Benutzeravatar
Lili
Beiträge: 1531
Registriert: Montag 11. Juli 2011, 17:08
Wohnort: Gröbenzell
Kontaktdaten:

Re: München: Bis 03.03.13 / Wildlife Fotografien des Jahres

Beitrag von Lili » Samstag 2. März 2013, 01:03

Danke Andreas,

leider hat mich der fiese grippale Infekt ganz fies am Wickel, aber vielleicht schaffe ich es am Sonntag doch auch noch nach Nymphenburg.


Lili
Bild G2 mit 14-42, 45-200, 45-Makro Elmarit. FZ 200. Raynox 150.

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 23005
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: München: Bis 03.03.13 / Wildlife Fotografien des Jahres

Beitrag von videoL » Samstag 2. März 2013, 20:58

Nix in Berlin ?
Dann Euch viel Spaß an schönen Fotos.
Gruß Bild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“