im September letzten Jahres hab ich mir die Lumix G 2 gekauft, mit 2 Objektiven (Starterkit). Voller Stolz hab ich sie heimgetragen, ausgepackt, Bedienungsanleitung gesehen (das ist ja ein ganzes Buch) und dann war ich erst mal total verängstigt, verunsichert und traute mich so gar nichts damit zu machen. Dann hab ich erstmal lange Zeit im IA Modus fotografiert, bis ich in einem anderen Forum auf das Buch "Lumix G System Fotoschule" (ihr-wisst-von-wem-das-ist) aufmerksam wurde.
Nach 2 oder 3 Tagen reiflicher Überlegung, hab ich mir das Buch bei Amazon bestellt. Da dieser Laden superschnell liefert, war es auch am nächsten Tag schon da.
Und - was soll ich sagen! Ich habe es vom alleersten Augenblick an geliebt, hab mich plötzlich das ein oder andere getraut, die IA Taste hab ich inzwischen fast schon vergessen

Nicht ganz alles kann ich aus dem Buch erlesen, aber mindestens 90% von dem was ich wissen will (muss) finde ich da sehr gut beschrieben raus. Mit der Bedienunsanleitung kann man einfach nur dann was anfangen, wenn man eh weiss was man will und warum man das will. Da steht halt nur drin, wie man was macht, aber nicht warum man das macht.
Also das Buch ist meine Bibel geworden, die Bedienungsanleitung brauch ich nur sehr, sehr selten.
Wollte ich nur mal gesagt haben.
Und falls jemand kein passendes Buch zu seiner Kamera hat - kauft es! Es lohnt sich absolut!
Lili