Hilfe Hamburg bei Nacht?

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Benutzeravatar
son
Beiträge: 1532
Registriert: Samstag 29. Juni 2013, 21:36
Wohnort: Stuttgart

Re: Hilfe Hamburg bei Nacht?

Beitrag von son » Montag 4. November 2013, 22:34

Vielen Dank für Eure Antworten :) Heute hatte ich leider keine Zeit, aber morgen werde ich wohl noch mal auf Tour gehen - so ab 19 Uhr. Also wenn jemand Lust hat mit zu kommen - einfach melden :D

Ich werde es mal mit dem Johannes-Brahms Platz versuchen und der besagten Laeiszhalle, wobei ich meine das sah anders... hätte ich es mir damals doch nur gemerkt. Ich bin mir aber sicher, dass ich noch das ein oder andere (auch dank Eurer Tips) finden werde.
Meine Bilder auf Flickr
LG Ralf

Pana, Oly, Canon
7,5 - 600mm :)

Benutzeravatar
Biggi 61
Beiträge: 1740
Registriert: Mittwoch 25. Juli 2012, 16:25
Wohnort: Hamburg

Re: Hilfe Hamburg bei Nacht?

Beitrag von Biggi 61 » Dienstag 5. November 2013, 18:45

Könnte es das Museum für Hamburgische Geschichte sein, wo auch die Eisenbahn ist?
http://www.hamburgmuseum.de/de/index.htm#.Unkt5lOFdyU" onclick="window.open(this.href);return false;

Hier der Link, wo man die Gerichtsgebäude sehen kann.
http://justiz.hamburg.de/gerichte/" onclick="window.open(this.href);return false;

Viele Grüße
Brigitte
Lumix G6 Kit 14-140
Objektiv Lumix 100-300
Raynox 150
Olympus Makro 60 mm
Olympus 45 mm

Benutzeravatar
son
Beiträge: 1532
Registriert: Samstag 29. Juni 2013, 21:36
Wohnort: Stuttgart

Re: Hilfe Hamburg bei Nacht?

Beitrag von son » Dienstag 5. November 2013, 22:32

Die Gerichtsgebäude waren es nicht, aber da war ich heute auch und habe ein paar Bilder gemacht... Das Museum könnte es echt sein, vielleicht habe ich ja morgen nochmal die Möglichkeit das zu checken... dann geht es wieder ab nach Hause :) Danke!
Meine Bilder auf Flickr
LG Ralf

Pana, Oly, Canon
7,5 - 600mm :)

Benutzeravatar
Biggi 61
Beiträge: 1740
Registriert: Mittwoch 25. Juli 2012, 16:25
Wohnort: Hamburg

Re: Hilfe Hamburg bei Nacht?

Beitrag von Biggi 61 » Mittwoch 6. November 2013, 18:30

son hat geschrieben:Die Gerichtsgebäude waren es nicht, aber da war ich heute auch und habe ein paar Bilder gemacht... Das Museum könnte es echt sein, vielleicht habe ich ja morgen nochmal die Möglichkeit das zu checken... dann geht es wieder ab nach Hause :) Danke!
Immer wieder gern. Wenn ich oder ein anderer in deiner Gegend ist, werden wir uns melden. :D

Ich hoffe, du hattest und hast viel Spaß hier und unser Wetter macht dir nicht so viel aus. :lol:

Viele Grüße
Brigitte
Lumix G6 Kit 14-140
Objektiv Lumix 100-300
Raynox 150
Olympus Makro 60 mm
Olympus 45 mm

Benutzeravatar
son
Beiträge: 1532
Registriert: Samstag 29. Juni 2013, 21:36
Wohnort: Stuttgart

Re: Hilfe Hamburg bei Nacht?

Beitrag von son » Donnerstag 7. November 2013, 22:27

Ich habe super viel Spaß in Hamburg gehabt. Es war, trotz der Jahreszeit, eigentlich fast optimal! Ich habe nette Leute kennengelernt, war sehr viel unterwegs, habe tolle Motive gefunden, super lecker gegessen... und und und. Hamburg ist immer eine Reise wert! Ich bin mir sicher, dass ich bald mal wieder komme - dann vielleicht eher Richtung Sommer ;)

Für mich "nearly perfect" - der Ausflug in die Hansestadt! Danke Euch, hier geht es weiter mit den Ergebnissen: http://www.lumix-forum.de/viewtopic.php?f=40&t=18570" onclick="window.open(this.href);return false;
Meine Bilder auf Flickr
LG Ralf

Pana, Oly, Canon
7,5 - 600mm :)

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 33991
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Hilfe Hamburg bei Nacht?

Beitrag von lomix » Donnerstag 7. November 2013, 23:02

was ich vergessen habe, Dir zu empfehlen
//hoffentlich warst Du im Portugieserviertel essen
HardRockCafe...guter Blick auf den Hafen
//Musikkneipe Zwick /3x in HH ;)
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
son
Beiträge: 1532
Registriert: Samstag 29. Juni 2013, 21:36
Wohnort: Stuttgart

Re: Hilfe Hamburg bei Nacht?

Beitrag von son » Donnerstag 7. November 2013, 23:24

lomix hat geschrieben:was ich vergessen habe, Dir zu empfehlen
//hoffentlich warst Du im Portugieserviertel essen
HardRockCafe...guter Blick auf den Hafen
//Musikkneipe Zwick /3x in HH ;)
Im Portugiesenviertel, leider nein. Ich habe aber gut bayrisch und thai gegessen ;) Wo ist das Portugiesenviertel?

Im HardRock Cafe war ich zum Tee trinken.... weil ich musste mich aufwärmen bei meiner nächtlichen Fototour :D
Meine Bilder auf Flickr
LG Ralf

Pana, Oly, Canon
7,5 - 600mm :)

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 33991
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Hilfe Hamburg bei Nacht?

Beitrag von lomix » Donnerstag 7. November 2013, 23:29

son hat geschrieben:
lomix hat geschrieben:was ich vergessen habe, Dir zu empfehlen
//hoffentlich warst Du im Portugieserviertel essen
HardRockCafe...guter Blick auf den Hafen
//Musikkneipe Zwick /3x in HH ;)
Im Portugiesenviertel, leider nein. Ich habe aber gut bayrisch und thai gegessen ;) Wo ist das Portugiesenviertel?
direkt am Hafen
http://de.wikipedia.org/wiki/Portugiesenviertel" onclick="window.open(this.href);return false;



Im HardRock Cafe war ich zum Tee trinken.... weil ich musste mich aufwärmen bei meiner nächtlichen Fototour :D
hoffentlich warst Du oben im HRC :)
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

hamburgerjung
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 22. Oktober 2017, 08:40

Re: Hilfe Hamburg bei Nacht?

Beitrag von hamburgerjung » Sonntag 22. Oktober 2017, 08:49

Moin,

ich war auch schon mehrere Male nachts mit Kamera und Stativ in Hamburg unterwegs, die besten und eindrucksvollsten nächtliche Fotomotive sind natürlich immer diejenigen, die nachts auch beleuchtet sind. Dazu gehören u.a. die beleuchtete Skyline der Innenstadt, die man von der Lombardsbrücke und der Kennedybrücke sehr gut ablichten kann, am besten noch mit der Alsterfontäne im Sommer, das sieht immer super aus. Ein sehr schönes nächtliches Fotomotiv in Hamburg ist auch die beleuchtete Skyline von St. Pauli, die kann man am besten von Steinwerder aus ablichten, also einfach nur durch den Alten Elbtunnel durch und dann vom Aussichtspunkt gleich neben dem Ausgang in Steinwerder aus. Von hier aus hat man auch die Elbphilharmonie drauf und man kann super Panoramafotos machen … Ein weiteres, ebenfalls sehr schönes Fotomotiv ist auch die Laiszhalle, die wird nachts von außen bestrahlt und optisch sehr gut in Szene gesetzt ... und seit einigen Jahren bin ich in Hamburg auch immer beim Blue Port unterwegs, wenn der Hafen nachts in blaues Licht getaucht wird, das sieht wirklich klasse aus und ist auch ein super Fotomotiv, kann ich jedem nur empfehlen ... in der Weihnachtszeit ist z.B. der Weihnachtsmarkt auf dem Rathausmarkt ein super Fotomotiv, das kann man von den Alsterarkaden oder von der Reesendammbrücke am Jungfernstieg richtig gut ablichten ...

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Hilfe Hamburg bei Nacht?

Beitrag von basaltfreund » Sonntag 22. Oktober 2017, 09:11

Moin Moin und willkommen im Forum!!

....dir ist schon klar das du auf einen 4 Jahre alten Fred antwortest?
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Benutzeravatar
Biggi 61
Beiträge: 1740
Registriert: Mittwoch 25. Juli 2012, 16:25
Wohnort: Hamburg

Re: Hilfe Hamburg bei Nacht?

Beitrag von Biggi 61 » Sonntag 22. Oktober 2017, 09:23

Von mir auch ein Moin und Willkommen im Forum. Hamburgerjung.

Das die Laiszhalle nachts beleutet ist, wusste ich nicht. Danke für den Tipp.
OK, für son kam er etwas zu spät. :lol:

Aber der Text würde sehr gut unter " Wo sich das Fotografieren besonders lohnt!" unter "Foren-Übersicht » Allgemeiner Bereich » Allgemeine Fotografie-Diskussionen" passen.

Viele Grüße
Brigitte
Lumix G6 Kit 14-140
Objektiv Lumix 100-300
Raynox 150
Olympus Makro 60 mm
Olympus 45 mm

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“