Fuchs...ganz nah

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Antworten
Benutzeravatar
Swiss
Beiträge: 1450
Registriert: Freitag 17. Februar 2012, 09:45

Fuchs...ganz nah

Beitrag von Swiss » Dienstag 3. Juni 2014, 15:13

Wollte euch noch Bilder zeigen von einem Fuchs den ich vor 3 Wochen gesehen habe. Leider waren noch andere Fotografen vor Ort und die haben ihm mächtig Angst gemacht....deswegen auch Flucht und mitten durch die Vögel. Interessanter weise sind aber weder die Reiher noch die Kibitze geflüchtet.
Letzten Mittwoch war ich zum Glück alleine. Pünktlich nach 18.00 Uhr taucht er wieder auf. Diesmal nur 3 Meter entfernt spaziert er an mir vorbei.

Hoffe die Bilder gefallen euch auch.
LG
Brigitte
G2,G5, OM-D E M1
Pana Macro, 7-14, 100-300 / Oly 12-40
und noch div. von Nikon

Benutzeravatar
tinka13
Beiträge: 3639
Registriert: Donnerstag 7. Februar 2013, 23:05
Wohnort: Wuppertal

Re: Fuchs...ganz nah

Beitrag von tinka13 » Dienstag 3. Juni 2014, 15:23

Wow, herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Fotos! Einen Fuchs habe ich so leider noch nie zu Gesicht bekommen. Schöne Bilder :D
Liebe Grüße
Silke

G9, G81, G70, Pana-Leica 100-400mm, 25mm 1,7, Oly 45mm 1,4, Oly 9-18mm Pana-Leica 200 f2,8
Mein Flickr sh-naturfotgrafie

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 33824
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Fuchs...ganz nah

Beitrag von lomix » Dienstag 3. Juni 2014, 15:28

...nimm ihm nächsten Mal was zum fressen mit, der könnte was auf den Rippen vertragen! :D
--eine tolle Begenung und guter (Foto)schuss!
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Swiss
Beiträge: 1450
Registriert: Freitag 17. Februar 2012, 09:45

Re: Fuchs...ganz nah

Beitrag von Swiss » Dienstag 3. Juni 2014, 16:00

Danke Silke und Lothar.
Habe das selbe gedacht. Braucht doch dringend was auf die Rippen. Aber eigentlich hat es genügend für ihn.
Vielleicht ist er auch nur zu wählerisch.
Morgen gehe ich wieder vorbei um zu sehen ob er sich wieder blicken lässt.
LG
Brigitte
G2,G5, OM-D E M1
Pana Macro, 7-14, 100-300 / Oly 12-40
und noch div. von Nikon

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 1017
Registriert: Dienstag 23. August 2011, 16:48

Re: Fuchs...ganz nah

Beitrag von Marion » Dienstag 3. Juni 2014, 17:17

Na das sind ja geniale Aufnahmen! Glückwunsch zu deinen Fotos!
Gruß
Marion

FZ 200

Benutzeravatar
Swiss
Beiträge: 1450
Registriert: Freitag 17. Februar 2012, 09:45

Re: Fuchs...ganz nah

Beitrag von Swiss » Dienstag 3. Juni 2014, 18:58

Danke Marion fürs reinschauen
G2,G5, OM-D E M1
Pana Macro, 7-14, 100-300 / Oly 12-40
und noch div. von Nikon

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20034
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Fuchs...ganz nah

Beitrag von videoL » Mittwoch 4. Juni 2014, 07:27

Hallo Brigitte,
schöne Fotos. Oft streunen manche Füchse immer ungefähr zur gleichen Zeit an der selben Stelle.
Bei meiner Nichte im Garten konnten wir vor 3 Jahren darauf warten, dass er vorbei kommt.
Bei uns in Berlin ist füttern von Wildtieren verboten. Sind z.T. schon eine Plage.
Viele GrüßeBild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Benutzeravatar
Apertur
Beiträge: 141
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2011, 17:00

Re: Fuchs...ganz nah

Beitrag von Apertur » Mittwoch 4. Juni 2014, 08:15

Klasse Aufnahmen!

Sieht wie ein Jungfuchs aus.
Als eine Plage sehe ich den Fuchs aber nicht.

Mich würde mal interessieren, welches Objektiv hier im Einsatz war?

LG

Dieter
Liebe Grüße

Dieter
-------------------------------------------------------------------------
Flickr: https://www.flickr.com/photos/apertur/albums/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
mikesch0815
Ehrenmitglied
Beiträge: 9033
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 23:29
Wohnort: Schotten
Kontaktdaten:

Re: Fuchs...ganz nah

Beitrag von mikesch0815 » Mittwoch 4. Juni 2014, 08:28

Schöne Aufnahmen von Mr. Reinecke jr. Figurmässig isser tatsächlich etwas dünn, aber vorallem hätte man ihn mal bürsten sollen... der Zottel! :lol:

Hier sind seine lieben Cousins ja auch am helligen Tage in der "Stadt" unterwegs, ich lebe halt sehr ländlich. Wirklichen "Plagegeistfaktor" haben hier in Hessen aber eher Waschbären.

so weit
Maico
S5II, GX8, EM-10II(IRmod) und viel Glas - also viel Spaß!

Benutzeravatar
valokuva
Ehrenmitglied
Beiträge: 7414
Registriert: Dienstag 16. August 2011, 20:16

Re: Fuchs...ganz nah

Beitrag von valokuva » Mittwoch 4. Juni 2014, 10:39

Hallo Brigitte,
beeindruckende Bilder von einem eher scheuen Tier, besonders die Ruhe der Vögel.
Auf 3 Meter hat er sich genähert? Hoffentlich heißt das nicht, dass er krank ist... Viel Erfolg weiterhin bei der Fuchsjagd!
LG Stefan (G5, GX80)
Kritik zu meinen Bildern immer gerne.
Ach ja, Bilder gibt's auch -> hier.

fotous
Beiträge: 12
Registriert: Mittwoch 4. Juni 2014, 12:04

Re: Fuchs...ganz nah

Beitrag von fotous » Mittwoch 4. Juni 2014, 12:13

Der Fuchs wirkt wirklich sehr harmlos. Liegt wahrscheinlich daran, dass er sehr hungrig war. Ich bin einem echten auch noch nie persönlich begegnet.
Und es sieht spitze aus!

Benutzeravatar
Swiss
Beiträge: 1450
Registriert: Freitag 17. Februar 2012, 09:45

Re: Fuchs...ganz nah

Beitrag von Swiss » Mittwoch 4. Juni 2014, 13:17

Danke euch allen für die netten Kommentare.
Nein, ich füttere nie Wildtiere. Habe an der Ostsee erlebt, dass der Aufseher erzählt hat, dass Leute die Füchse füttern. Im Winter wenn keiner mehr kommt, haben die Jungfüchse das jagen nicht gelernt.
Das einzige was ich mal mache ist Vogelfutter im Winter im Wallis bei Temperaturen ab -20 Grad.

Das Objektiv war das Sigma 120-400mm, fotografiert mit der Nikon D800 im DX Format.

Hier noch einige Bilder zum Abschluss. Schaue ob er/sie heute auch kommt.
LG
Brigitte
G2,G5, OM-D E M1
Pana Macro, 7-14, 100-300 / Oly 12-40
und noch div. von Nikon

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“