Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumachen

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Benutzeravatar
pittura
Beiträge: 94
Registriert: Mittwoch 5. März 2014, 10:02

Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumachen

Beitrag von pittura » Sonntag 28. September 2014, 19:50

Hallo liebe Forumsteilnehmer,

ich würde gerne hier einen offenen Raum schaffen und zwar mit dem Thema

"Mein Bild der Woche"

jeder von uns fotografiert sehr viel und sehr gerne ... oft kommt man nicht zum nacharbeiten weil es einfach zuviele Fotos sind... (meine 8GB Speicherkarte wurde alleine gestern schon gefüllt)

trotzdem hat doch jeder so ein Motiv .. von dem man sagt .. wooow das ist mir gut gelungen ... und das dann fertig zu machen .. nachzuarbeiten .. und zu gestalten .. wie man es haben möchte ... mit allen Möglichkeiten .. wäre doch ein Anfang oder?

Ich würde mich über eine rege Teilnahme freuen ...
mein erstes Bild werd ich erst Ende der Woche einstellen, weil ich die 8 GB erst mal richtig sichten muss.. :-)

Jeder kann ein bestes Bild der Woche einstellen ..

lg Renate

Benutzeravatar
valokuva
Ehrenmitglied
Beiträge: 7987
Registriert: Dienstag 16. August 2011, 20:16

Re: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumac

Beitrag von valokuva » Sonntag 28. September 2014, 19:56

Schöne Idee!
(nicht ganz ohne Hintergedanken: Da fällt vielleicht das eine oder andere tolle Bild für die noch freien Wochen im Wochenkalender ab ;) ).

Wenn das Lieblingsbild schon gepostet, kann man hier ja einfach einen Link setzen.
LG Stefan (G5, GX80)
Kritik zu meinen Bildern immer gerne.
Ach ja, Bilder gibt's auch -> hier.

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 16973
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumac

Beitrag von Lenno » Sonntag 28. September 2014, 20:14

Sollte man den Beitrag nicht dort hin verschieben, wo alle mitmachen können, oder ist es auf die G-Reihe beschränkt?

Benutzeravatar
pittura
Beiträge: 94
Registriert: Mittwoch 5. März 2014, 10:02

Re: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumac

Beitrag von pittura » Sonntag 28. September 2014, 21:06

Hallo Lenno ..


gute Idee... kannst du das für mich machen .. du weisch ja .. i bin was die Technik angeht a bissle dusselig ;-))))

ich find je mehr mitmachen desto schöner ist das .. gemeinsam simmer stark .. oder

lg Renate

Benutzeravatar
maja
Ehrenmitglied
Beiträge: 9608
Registriert: Samstag 5. November 2011, 13:59
Wohnort: Uckermark

Re: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumac

Beitrag von maja » Sonntag 28. September 2014, 23:02

Hallo Renate ich nehme deine Einladung gern an und mache den Anfang.
Mein schönstes Bild der Woche kann man hier sehen.

http://www.lumix-forum.de/viewtopic.php ... 05#p272905" onclick="window.open(this.href);return false;"

LG, Marianne
WER WIE WAS ...wieso ; weshalb ; warum- WER NICHT FRAGT bleibt DUMM
DMC - G3 - Kit 14-42 / Canon FD 50mm f1.8 - / M.Zuiko 45 mm f1.8/ DMC - FZ 150;

Raynox 150/ 250iger
PHOTOSHOP ELEMENTS 13

https://www.flickr.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
fox
Beiträge: 2106
Registriert: Montag 17. Februar 2014, 13:31
Kontaktdaten:

Re: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumac

Beitrag von fox » Montag 29. September 2014, 01:45

Ja, da habe ich auch etwas. Letzte Woche habe ich tatsächlich im Vorbeifahren ein nettes Motiv entdeckt:
ausschnitt_bearbeitet.jpg
ausschnitt_bearbeitet.jpg (86.27 KiB) 9185 mal betrachtet
Dummerweise habe ich mal wieder nicht auf die Einstellungen geachtet. So stand die Iso noch auf 800 (nicht so schlimm), aber ärgerlich war, dass noch der Pop Art Filter mit den knalligen Farben eingestellt war. Warum auch immer, eigentlich fotografiere ich damit nicht. Letztendlich war das aber auch nicht so übel, das krasse Blau und Neongelb kommen eigentlich ganz gut rüber. Glück gehabt. Ich habe mich tatsächlich auch noch hingesetzt und ein bisschen mit Gimp gespielt.

Das Original sah so aus:
orig_klein.JPG
orig_klein.JPG (37.9 KiB) 9185 mal betrachtet
Ich hatte mal wieder Hemmungen, näher ranzugehen und war nur mit 20mm bestückt. Dass der Mensch auf dem Boden seinen Hut hebt, habe ich erst zu Hause gesehen, hat er das wohl für das Foto gemacht oder war ihm warm?


Ps: Ganz tolle Idee, dieser Thread!
Kritik jeglicher Art ist immer willkommen.

Wer sehen kann, kann auch fotografieren. Sehen lernen kann allerdings lange dauern. (Leica)

Benutzeravatar
diggi0311
Administrator
Beiträge: 3208
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 13:05
Wohnort: Dülmen

Re: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumac

Beitrag von diggi0311 » Montag 29. September 2014, 05:16

Auch Spielzeug kann ein gutes Motiv sein, von einer Hobbyausstellung am letzten Wochenende.

Bild_1110990 by diggi0311, on Flickr
Gruß

Dirk

Benutzeravatar
maja
Ehrenmitglied
Beiträge: 9608
Registriert: Samstag 5. November 2011, 13:59
Wohnort: Uckermark

Re: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumac

Beitrag von maja » Montag 29. September 2014, 07:51

maja hat geschrieben:Hallo Renate ich nehme deine Einladung gern an und mache den Anfang.
Mein schönstes Bild der Woche kann man hier sehen.

viewtopic.php?f=35&t=22084&p=272905#p272905"
Auf Renates Bitte stelle ich mein Bild der Woche dann hier noch einmal rein.

Vogelperspektive
kleiner Zwerg.jpg
kleiner Zwerg.jpg (79.96 KiB) 9135 mal betrachtet

LG, Marianne
WER WIE WAS ...wieso ; weshalb ; warum- WER NICHT FRAGT bleibt DUMM
DMC - G3 - Kit 14-42 / Canon FD 50mm f1.8 - / M.Zuiko 45 mm f1.8/ DMC - FZ 150;

Raynox 150/ 250iger
PHOTOSHOP ELEMENTS 13

https://www.flickr.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
mikesch0815
Ehrenmitglied
Beiträge: 8824
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 23:29
Wohnort: Schotten
Kontaktdaten:

Re: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumac

Beitrag von mikesch0815 » Montag 29. September 2014, 08:41

Eigentlich nur ein Schnappschuß, aber ja, doch... könnte das beste der Woche gewesen sein..

Bild
Herbst? von mikesch0815 auf Flickr

so weit
Maico
GX8, GX7, Leica 12-60, Leica 25, Oly 45, Oly 8-18, Pan 14 Pan 100-300, Rokkor 50 Makro, Wali 7.5

Benutzeravatar
Dieter T.
Beiträge: 5954
Registriert: Sonntag 27. April 2014, 16:04
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumac

Beitrag von Dieter T. » Montag 29. September 2014, 16:05

... na ja, die Woche hat ja erst angefangen :oops:
und tschüss - Dieter
Mein Flickr
Panasonic LUMIX FZ 1000 | Achromat Marumi +5 | FZ 200 | Raynox 150 |

Benutzeravatar
tinka13
Beiträge: 3767
Registriert: Donnerstag 7. Februar 2013, 23:05
Wohnort: Wuppertal

Re: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumac

Beitrag von tinka13 » Montag 29. September 2014, 16:13

Gute Idee, da kommen ja wirklich tolle Bilder zusammen!
Mein bestes vom letzten Wochenende: Septembersonne wird an den Rheinstrand gespült ;)
Dateianhänge
172_Snapseed.jpg
172_Snapseed.jpg (545 KiB) 9054 mal betrachtet
Liebe Grüße
Silke

G9, G81, G70, Pana-Leica 100-400mm, 25mm 1,7, Oly 45mm 1,4, Oly 9-18mm Pana-Leica 200 f2,8
Mein Flickr sh-naturfotgrafie

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 1232
Registriert: Samstag 1. Oktober 2011, 21:39

Re: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumac

Beitrag von Matthias » Montag 29. September 2014, 18:14

Hallo zusammen!

Eine nette Idee, mit bereits schönen Fotos! ;)

Gestern Nachmittag begegnete ich einer großen Gruppe Schwäne am Bodensee. Hab mich dazu gesetzt und manch nettes Foto auf die Platte geholt. Plötzlich fingen zwei Schwäne an zu singen, das hatte ich noch nie gehört und nie gesehen - zum Glück hatte ich die Kamera schußbereit. Nun, ich denke, das paßt hier herein.

lg Matthias
P1210707-3w2.jpg
singende Schwäne
P1210707-3w2.jpg (75.75 KiB) 9019 mal betrachtet
Mein Flickr

Panasonic Lumix G3, G6, Pancake G 20mm 1:1.7, Panasonic X Vario 2,8/12-35mm,

"Derjenige ist weise, der sich nicht um das sorgt, was er nicht hat – sondern sich über das freut, was er hat." (Epictet)

Benutzeravatar
irene49
Beiträge: 3531
Registriert: Sonntag 20. Oktober 2013, 22:27
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumac

Beitrag von irene49 » Montag 29. September 2014, 18:43

Na dann beteilige ich mich auch mal: beim Spaziergang durch den herbstlichen Garten gesehen.
dost_k.jpg
dost_k.jpg (206.66 KiB) 9002 mal betrachtet
Viele Grüße

Irene
______________________________________
GX7, GX8, Pana 45-150, 100-300, 20, 12-35 2.8, 35-100 2.8 Oly 45, 9-18, 12-50, 60 2.8
PS CS3, LR 6
https://www.flickr.com/photos/irenes_flickr/

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 27001
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumac

Beitrag von lomix » Montag 29. September 2014, 19:07

....die singenden Schwäne würde ich gerne mal hören, weiss ja, dass das Singschwäne sind, hab das aber noch nie gehört! Mal bei YT schauen! ;)
Tolles Foto
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
pittura
Beiträge: 94
Registriert: Mittwoch 5. März 2014, 10:02

Re: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumac

Beitrag von pittura » Montag 29. September 2014, 20:02

Huiiiiii soviele tolle Bilder .....

genau das ist es .. was mir hier gefällt.... unterschiedliche Bilder - jeder hat ein anderes Thema .. spannende Geschichten ... interessante Effekte - Perspektiven .... Ideen ...

vielen Dank für die Ressonanz einfach stark.... suuuuuper ;-)))

lg Renate

Antworten